Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Techniker wurde berechnet
vor 5 Jahren
Hallo,
regelmäßig ist unsere Internetverbindung abgestürtzt. Daraufhin hat uns die Telekom einen Techniker geschickt. Dieser stellte fest, dass die Leitung geändert wurde und unser gemietetes Speedboard die Daten nicht mehr verarbeiten konnte. Warum muss ich jetzt den Techniker bezahlen, obwohl es ein Fehler seitens der Telekom war? Außerdem könnte die Telekom über solche Umstellungen informieren, denn wir haben uns wochenlang geärgert über die Internetverbindung.
Gruß
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rainer1809
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @y.wechsler
Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Datenschutzproblem-Keine-personenbezogenen-Angaben-oeffentlich/m-p/3955719#M34841
Um die pdf-Datei mit deinen ganz persönlichen Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
(Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)
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y.wechsler
Antwort
von
rainer1809
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die angehängte Datei habe ich aus Datenschutzgründen entfernt, da das hier ein öffentliches Forum ist und sonst jeder deine persönlichen Daten einsehen kann.
Ich empfehle dir, deine Kundendaten im Nutzerprofil hier einzutragen. Dort können nur Telekom-Mitarbeiter wie ich die Daten einsehen.
Ich sehe mir gerne an, was in unseren Kundendaten zu deinem Anliegen zu finden ist. Ich melde mich, sobald ich etwas gefunden habe, wieder hier, spätestens morgen Abend ab 19:30 Uhr.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Um welche Leitung geht es da? Um die im Haus vom APL bis zur TAE -Dose?
Die ist nicht im Eigentum der Telekom und wenn die mittlerweile einen Defekt oder eine problematische Verlegung hat, dann kann das durchaus eine Zahlungspflicht auslösen.
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Wurde vielleicht ein Techniker-Termin nicht wahrgenommen, sodaß er zweimal anrücken mußte?
Du solltest jedenfalls dein Benutzerprofil befüllen.
Hier nochmal der Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für deinen Hinweis. Ich habe die Datei bereits entfernt.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
nach dem Nachweis des Technikers prüfte dieser 30 Min den Leitungsweg. Hier wurden keine Kosten berechnet. Desweiteren prüfte der Techniker über eine Stunde das Heimnetzwerk. Dafür wurde ein Pauschalbetrag berechnet. Der Service-Nachweis des Technikers wurde mit Unterschrift des Auftraggebers anerkannt.
Gruß
Jürgen Wo.
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