Techniker wurde berechnet

vor 5 Jahren

Hallo, 

regelmäßig ist unsere Internetverbindung abgestürtzt. Daraufhin hat uns die Telekom einen Techniker geschickt. Dieser stellte fest, dass die Leitung geändert wurde und unser gemietetes Speedboard die Daten nicht mehr verarbeiten konnte. Warum muss ich jetzt den Techniker bezahlen, obwohl es ein Fehler seitens der Telekom war? Außerdem könnte die Telekom über solche Umstellungen informieren, denn wir haben uns wochenlang geärgert über die Internetverbindung. 

 



Gruß 

 

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9

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @y.wechsler 

    Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Datenschutzproblem-Keine-personenbezogenen-Angaben-oeffentlich/m-p/3955719#M34841

    Um die pdf-Datei mit deinen ganz persönlichen Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
    (Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Hinweis 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @y.wechsler und herzlich willkommen in diesem Hilfeforum.

    die angehängte Datei habe ich aus Datenschutzgründen entfernt, da das hier ein öffentliches Forum ist und sonst jeder deine persönlichen Daten einsehen kann.
    Ich empfehle dir, deine Kundendaten im Nutzerprofil hier einzutragen. Dort können nur Telekom-Mitarbeiter wie ich die Daten einsehen.

    Ich sehe mir gerne an, was in unseren Kundendaten zu deinem Anliegen zu finden ist. Ich melde mich, sobald ich etwas gefunden habe, wieder hier, spätestens morgen Abend ab 19:30 Uhr.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @y.wechsler  schrieb:

    Dieser stellte fest, dass die Leitung geändert wurde 

     


    Um welche Leitung geht es da? Um die im Haus vom APL bis zur TAE -Dose?

    Die ist nicht im Eigentum der Telekom und wenn die mittlerweile einen Defekt oder eine problematische Verlegung hat, dann kann das durchaus eine Zahlungspflicht auslösen.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wurde vielleicht ein Techniker-Termin nicht wahrgenommen, sodaß er zweimal anrücken mußte?

    Du solltest jedenfalls dein Benutzerprofil befüllen.

     

    Hier nochmal der Link:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @rainer1809,

    danke für deinen Hinweis. Ich habe die Datei bereits entfernt.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @y.wechsler

    nach dem Nachweis des Technikers prüfte dieser 30 Min den Leitungsweg. Hier wurden keine Kosten berechnet. Desweiteren prüfte der Techniker über eine Stunde das Heimnetzwerk. Dafür wurde ein Pauschalbetrag berechnet. Der Service-Nachweis des Technikers wurde mit Unterschrift des Auftraggebers anerkannt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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