Techniker einfach nicht gekommen! Kundenservice unfreundlich und wenig hilfreich!
vor 11 Monaten
Hallo Community,
heute sollte der Techniker unseren Internetanschluss zwischen 12 und 18:30 Uh freischalten. Ich habe mir extra den Tag freigenommen, um den ganzen Tag vor Ort sein zu können. Leider kam er nicht! Trotzt GPS-Nachweis hat niemand geklingelt und es ist auch nichts, wie behauptet, im Briefkasten. Ich habe auch extra bei meinen Nachbar nachgefragt, ob die besagte Nachricht bei ihnen gelandet ist.
Ich war 23 min in der Warteschleife der Telekom/ Gespräch mit dem Service, der mir erst in 2 Wochen wieder einen neuen Termin angeboten hat. Der Herr war unverschämt, desinteressiert und es hat ihn wenig gestört, dass ich aufgrund von Homeoffice dringend auf das Internet angewiesen bin.
Ich bin Neukunde und drauf und dran, den Vertrag zu widerrufen! 2 Wochen weitere Wartezeit, nachdem ich bereits 3 Wochen auf den heutigen Termin gewartet habe kann ich auch wegen meines Jobs nicht hinnehmen.
Was soll ich jetzt tun?
Liebe Grüße
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мαтαıмακı
vor 11 Monaten
Grüße @Felek
Ich bin Neukunde und drauf und dran, den Vertrag zu widerrufen!
machen oder auf das @Telekom-hilft-Team warten.
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holzher24
vor 11 Monaten
Was soll ich jetzt tun?
Den Termin annehmen oder es lassen. Widerruf beginnt mit Zugang der AB, somit dürften die zwei Wochen Widerrufsfrist rum sein.
Wie hast Du die letzten drei Wochen im Ho gearbeitet?
es hat ihn wenig gestört, dass ich aufgrund von Homeoffice dringend auf das Internet angewiesen bin.
Klar, weil das kein Grund ist etwas zu priorisieren. Oder sollen andere, die das nicht sagen, länger warten?
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Felek
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
Ich bin jeden Tag in die Nachbarstadt zu meinen Eltern gefahren um zu arbeiten. Das ist aber ja kein Zustand.
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holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
Ich bin jeden Tag in die Nachbarstadt zu meinen Eltern gefahren um zu arbeiten. Das ist aber ja kein Zustand.
Ich bin jeden Tag in die Nachbarstadt zu meinen Eltern gefahren um zu arbeiten. Das ist aber ja kein Zustand.
Da gebe ich Dir Recht. Aber Du bekommst immer en nächst möglichen Termin angekündigt, ich denke nicht, dass das Team hier etwas machen kann, aber ich gebe denen mal direkt Bescheid.
Das Team ist zwar bis 23°° Uhr im Einsatz, aber obdas heute noch was wird.....
Wie bist Du morgen erreichbar?
Hast Du im Profil eine Rückrufnummer eingetragen unter der Du erreicbar bist?
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
Ich bin jeden Tag in die Nachbarstadt zu meinen Eltern gefahren um zu arbeiten. Das ist aber ja kein Zustand.
Andere Menschen sitzen täglich mehrere Stunden im Auto, der Bahn oder dem Bus um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen.
Es ärgert mich einfach, dass der Techniker nicht vor Ort war, dies aber so angegeben wurde. Es wurde ebenso behauptet, es wäre kein Namensschild am Briefkasten, was nicht zutrifft. Unser Briefkasten ist beschriftet, so wie es sich gehört.
Nun ist es aber auch so, das man als Kunde verpflichtend eine Rückrufnummer angeben muß. Der Techniker weist sich den Auftrag an und kann ihn erst dann weiter bearbeiten wenn er den Ankündigungsanruf getätigt hat. Den macht er bevor er bei dir erscheint oder klingelt. Warst du zu jeder Zeit erreichbar?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
D91
vor 11 Monaten
Leider kam er nicht!
Ist natürlich unschön gelaufen.
Ich war 23 min in der Warteschleife der Telekom/ Gespräch mit dem Service, der mir erst in 2 Wochen wieder einen neuen Termin angeboten hat.
Würde den Termin annehmen, sodass man diesen erstmal für sich „gesichert“ hat.
Der Herr war unverschämt, desinteressiert und es hat ihn wenig gestört, dass ich aufgrund von Homeoffice dringend auf das Internet angewiesen bin.
Dass der Herr „unverschämt“ war, machst du woran fest? Dass er erst einen Termin in zwei Wochen vergeben konnte - oder was ist vorgefallen?
HomeOffice ist kein Grund - ich weiß, dies möchtest du sicherlich nicht lesen - eine Bereitstellung zu priorisieren.
Ich bin Neukunde und drauf und dran, den Vertrag zu widerrufen! 2 Wochen weitere Wartezeit, nachdem ich bereits 3 Wochen auf den heutigen Termin gewartet habe kann ich auch wegen meines Jobs nicht hinnehmen. Was soll ich jetzt tun?
Wenn es mit der Widerrufsfrist passt, dann würde dies natürlich gehen. Diese Frist beginnt nach Zugang/Erhalt der Auftragsbestätigung.
Ggf. kann der Arbeitgeber - wenn Arbeit nur aus HomeOffice möglich ist - Datenvolumen zur Verfügung stellen, sodass die Arbeit möglich ist?
Was du tun sollst?
Das musst du ganz allein entscheiden, ob du widerrufen möchtest oder einen neuen Termin annimmst und an dem Vertrag festhältst.
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Felek
Antwort
von
D91
vor 11 Monaten
Den Termin habe ich nun zur Sicherheit auch angenommen, blieb mir ja nichts anderes übrig vorerst.
Ja, es ist wirklich unschön gelaufen. Es ärgert mich einfach, dass der Techniker nicht vor Ort war, dies aber so angegeben wurde. Es wurde ebenso behauptet, es wäre kein Namensschild am Briefkasten, was nicht zutrifft. Unser Briefkasten ist beschriftet, so wie es sich gehört.
Das der Kundenservice unverschämt war, mache ich an seinem Ton fest. Ebenso wollte er ernsthaft mit mir darüber diskutieren, dass zwei Namen an einem Briefkasten für Verwirrung sorgen könnten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91
der_Lutz
vor 11 Monaten
Ich bin Neukunde und drauf und dran, den Vertrag zu widerrufen! 2 Wochen weitere Wartezeit, nachdem ich bereits 3 Wochen auf den heutigen Termin gewartet habe
wenn die 3 Wochen warten seit Auftragsbestätigung sind hast du sowieso kein Widerrufsrecht mehr.
Was wäre denn nach dem Widerruf? Davon bekommst du ja auch kein Internet.
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muc80337_2
vor 11 Monaten
heute sollte der Techniker unseren Internetanschluss zwischen 12 und 18:30 Uh freischalten. Ich habe mir extra den Tag freigenommen, um den ganzen Tag vor Ort sein zu können
Verstehe ich nicht. Wenn Dein Ansinnen ist, im HomeOffice zu arbeiten - weshalb hast Du das nicht getan, einfach am Mobilfunk eine Tagesflat (kostenpflichtig) gebucht und einfach darüber gearbeitet? Warum den Tag freigenommen?
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Felek,
ich habe die Meldung von @holzher24 erhalten.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es? Dann können wir sonst noch weitere Punkte besprechen.
Anhand der Daten im Profil habe ich mir dennoch Überblick verschafft. Den Termin können wir leider nicht vorverlegen, weil schlichtweg kein Zeitfenster frei ist.
Wir finden jedoch bestimmt eine Zwischenlösung, um die Zeit bis zur Bereitstellung zu überbrücken.
Gruß Jacqueline
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falk2010
vor 11 Monaten
es hat ihn wenig gestört, dass ich aufgrund von Homeoffice dringend auf das Internet angewiesen bin.
Das ist auch völlig irrelevant, wenn da jeder Anrufer noch solche komplett privaten Dinge erzählt erklärt das auch, warum man Wartezeiten hat.
Ich würde mir an Deiner Stelle eine andere Lösung suchen.
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Felek
vor 11 Monaten
Vielen Dank an @holzer24 und @Jacqueline G. wir haben nun eine Zwischenlösung gefunden.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Felek