Solved
Techniker konnte Anschluss nicht schalten
5 years ago
Hallo und guten Morgen,
ich habe nach einer langen Odyssee mit Vodafone nun bei euch gebucht.
Zum 01.04.2020 sollte ich eigentlich von Vodafone DSL bekommen, ein Techniker von euch war bei mir, allerdings gab es da schon Probleme und er hatte alles ans PTI Team weitergeleitet. Es wurden Straßenarbeiten durchgeführt und nach dem Anschluss geschaut. Zum 15.05. sollte dann geschaltet werden, aber mir wurde der Vertrag seitens Vodafone plötzlich am 11.05.20 storniert mit der Aussage dass die Leitung nicht geschaltet werden kann.
Ich habe dann bei der Telekom einen Vertrag geschlossen (DSL und TV). Gestern war der Techniker bei uns, konnte nicht schalten und gibt den Auftrag nun wieder an ein PTI Team weiter.
Ich arbeite im Home Office und wollte mich erkundigen wie nun die nächsten Schritte sind und ob ich noch damit rechnen kann dass der Anschluss funktioniert? Wer ist da mein Ansprechpartner und welche Hotline rufe ich hierzu an?
Viele Grüße
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5 years ago
wollte mich erkundigen wie nun die nächsten Schritte sind und ob ich noch damit rechnen kann dass der Anschluss funktioniert? Wer ist da mein Ansprechpartner und welche Hotline rufe ich hierzu an?
Die PTI wird wohl das Problem zunächst lösen.
Und ja, es ist aktuell wohl davon auszugehen, dass der Anschluss demnächst funktionieren wird.
Meines Wissens gibt es keinen persönlichen Ansprechpartner.
Wenn Du die Hotline anrufen willst - da würde ich die normale Hotline anrufen - aber zunächst würde ich die einfach ihre Arbeit machen lassen.
Wenn Du am 15.5. beauftragt hast, dann ist das sowieso schon sensationell schnell, dass bereits am 19.5. ein Techniker bei Dir war.
Normalerweise dauert die Bereitstellung um die zwei Wochen.
Sobald ein Teamie hier reinschaut kann er ja mal nachschauen, was der Status gerade ist.
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5 years ago
Guten Morgen,
das ist sehr nett, vielen Dank.
Leider ist hier im Ort so gut wie kein LTE Netz verfügbar, aber ich bin nun guter Hoffnung dass es endlich klappt.
Ich wünsche Ihnen beiden eine schöne Woche.
Grüße
Answer
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5 years ago
Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung, es ist aktuell noch nicht abgeschlossen.
Wir melden uns am Montag nochmal mit einem Zwischenstand und wünschen ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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from
5 years ago
vielen Dank für das Update. Ich habe mich heute über den Service- /Montagenachweis des Technikers vom 19.05.2020 gewundert, den ich im Briefkasten hatte. (habe ich anonymisiert als Anhang beigefügt). In diesem steht, dass eine Grundeinweisung bezüglich der funktionsfähigen Anlage erfolgt ist. Zudem noch dass keine Mängel festgestellt werden konnten.
Beim Unterschriftsfeld von mir als Auftraggebern steht "Kunde verweigert Unterschrift."
Ich hatte eben deshalb mit einem Kollegen von Ihnen gesprochen und er meinte ich solle bitte per Mail auf jeden Fall widersprechen, da das Dokument als Gewährleistungsnachweis gilt.
Per Kontaktformular konnte ich leider keinen Anhang mitsenden und es nicht senden.
An welche E-Mail-Adresse soll ich in dem Fall schreiben?
Ihnen auch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
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Unlogged in user
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from
5 years ago
danke für die Information. Hier besteht kein Handlungsbedarf, da das Ticket noch offen ist. Der Techniker
hat ja das Ticket an die Technik Netze weiter geleitet.
Wie gesagt, am Montag werden wir uns wieder bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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5 years ago
Ich hab gerade mal geschaut.
Laut Infos gibts morgen einen Termin bei dir mit dem Kollegen. Dazu solltest du auch schon eine SMS bekommen haben.
Lass uns also morgen noch mal schauen, okay?
Viele Grüße
Raphaela T.
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from
5 years ago
@Raphaela T. Hallo,
ich habe nur einen SMS bekommen, in der ich um Entschuldigung und noch etwas Geduld gebeten wurde. Welcher Termin denn?
Viele Grüße
Unlogged in user
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from
5 years ago
leider hat sich zwischenzeitlich der Status wieder geändert.
Die Netztechnik braucht voraussichtlich noch bis nächste Woche Montag, um den Fehler zu beheben.
Es tut mir ehrlich leid, aber ich muss dich nochmal um Geduld bitten.
Viele Grüße
Andrea B.
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from
5 years ago
Hallo, bisher ist nichts passiert. Am Montag ist Feiertag. Wann kann ich denn damit rechnen dass der Anschluss geschaltet wird? Mit dem LTE Router zu arbeiten ist nicht wirklich möglich, da ich dauernd aus dem Internet fliege. 😔
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
voraussichtlich wird das Problem nächste Woche Donnerstag behoben. Tut mir natürlich leid, dass sich alles so in die Länge zieht. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.
Fliegt das Endgerät aus dem Internet oder der Schnellstart Router?
Beste Grüße
Tabea L.
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from
5 years ago
Hallo, Ihre Kollegen waren heute da und mein Anschluss funktioniert. 😊 😊
Danke nochmal für die Hilfe und die Updates.
Liebe Grüße
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo, Ihre Kollegen waren heute da und mein Anschluss funktioniert. 😊 😊
Danke nochmal für die Hilfe und die Updates.
Liebe Grüße
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5 years ago
wir freuen uns, dass der Anschluss endlich wieder läuft.
Schön, dass wir helfen konnten.
Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
Ina B.
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