Solved

Techniker kosten bei Störung

6 years ago

Guten Abend,

Am Freitag wurde der DSL Hybrid Anschluss geschaltet. LTE funktioniert einwandfrei, jedoch das DSL ist maximal für ein paar Stunden am Tag verfügbar. Nun habe ich die Störung gemeldet und es war auch schon ein Techniker hier, dieser hat eine angeschlossene Dose abgeklemmt. Das Problem besteht jedoch nach wie vor das der speedport Hybrid von der Telekom keine dsl Verbindung bekommt. Jetzt soll ein zweiter Techniker kommen.

Ich Frage mich jetzt aber ob diese Einsätze etwas kosten? Ich wurde zumindest weder am Telefon noch vom ersten Techniker über irgendwelche Kosten informiert.

17639

12

    • 6 years ago

      @Balvornei der Techniker kostet Dich nichts. Der Techniker einsatz ( auch der 2te) ist in der Bereitstelungsgebühr  enthalten, auch wenn ein 3 ter kommen ollte, was wir nicht hoffen

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Chill erst mal wie kommst du darauf dass es eine Bereitstellung ist?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Tag,

       

      Grundsätzlich kann man sagen das Kosten entstehen wenn es Kunden verschulden ist.

      Sollte der Fehler auf Seiten der Telekom liegen, ist der Techniker kostenfrei

       

      Kunden verschulden ist z.B

      > Termin für Entstörung vereinbart aber Kunde nicht vor Ort ( ggfs auch wenn die Zugänge zum APL oder so nicht vorhanden sind wegen Tür abgeschlossen oder sonstiges  )

      > Fremdrouter ( avm, dlink und co ) Defekt

      > alles weitere wofür die Telekom nichts kann

       

      MfG Schippi

      0

    • 6 years ago

      Hallo, guten Abend und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community @Balvor!

      Jetzt soll ein zweiter Techniker kommen. Ich Frage mich jetzt aber ob diese Einsätze etwas kosten? Ich wurde zumindest weder am Telefon noch vom ersten Techniker über irgendwelche Kosten informiert.

      Jetzt soll ein zweiter Techniker kommen.
      Ich Frage mich jetzt aber ob diese Einsätze etwas kosten? Ich wurde zumindest weder am Telefon noch vom ersten Techniker über irgendwelche Kosten informiert.
      Jetzt soll ein zweiter Techniker kommen.
      Ich Frage mich jetzt aber ob diese Einsätze etwas kosten? Ich wurde zumindest weder am Telefon noch vom ersten Techniker über irgendwelche Kosten informiert.


      So wie du es schreibst, scheint der Fehler auf der Leitung zu liegen. Magst du mir mal bitte dein Profil ergänzen, dann kann ich mal spicken. Zwinkernd Folge einfach dem Link in meiner Signatur und schreibe anschließend hier eben etwas, wenn die Daten eingetragen sind.

      Greetz
      Stefan D.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @Balvor

      Er hat da jetzt ein paar Kabel verändert und hofft auf eine Lösung meines Problems. Warten wir mal ab ^^

      Er hat da jetzt ein paar Kabel verändert und hofft auf eine Lösung meines Problems. Warten wir mal ab ^^
      Er hat da jetzt ein paar Kabel verändert und hofft auf eine Lösung meines Problems. Warten wir mal ab ^^


      Da war ich doch glatt zu langsam und konnte nicht mehr spicken. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Stefan D.
      Das es aber tatsächlich alles kostenfrei ist, ist richtig?

      Answer

      from

      6 years ago

      @Balvor

      Das es aber tatsächlich alles kostenfrei ist, ist richtig?

      Das es aber tatsächlich alles kostenfrei ist, ist richtig?
      Das es aber tatsächlich alles kostenfrei ist, ist richtig?


      Ich sehe hier den Servicenachweis, den du ja auch unterschrieben hast. Zwinkernd Da steht "kostenfrei" drin. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      So kleines Update:

      Der Techniker war grade da und auf meine Frage hin ob Kosten entstehen, sagte er nur es sei alles definitiv kostenfrei weil ein Problem in der Verkabelung im Haus bestünde. 
      Er hat da jetzt ein paar Kabel verändert und hofft auf eine Lösung meines Problems. Warten wir mal ab ^^

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      1419

      0

      5

      Solved

      4 years ago

      3872

      0

      6

      Solved

      4 years ago

      in  

      1015

      0

      4

      Solved

      3 years ago

      7740

      2

      5

      Solved

      9 months ago

      in  

      356

      0

      3