Solved
Techniker kosten bei Störung
6 years ago
Guten Abend,
Am Freitag wurde der DSL Hybrid Anschluss geschaltet. LTE funktioniert einwandfrei, jedoch das DSL ist maximal für ein paar Stunden am Tag verfügbar. Nun habe ich die Störung gemeldet und es war auch schon ein Techniker hier, dieser hat eine angeschlossene Dose abgeklemmt. Das Problem besteht jedoch nach wie vor das der speedport Hybrid von der Telekom keine dsl Verbindung bekommt. Jetzt soll ein zweiter Techniker kommen.
Ich Frage mich jetzt aber ob diese Einsätze etwas kosten? Ich wurde zumindest weder am Telefon noch vom ersten Techniker über irgendwelche Kosten informiert.
17639
12
This could help you too
6 years ago
@Balvornei der Techniker kostet Dich nichts. Der Techniker einsatz ( auch der 2te) ist in der Bereitstelungsgebühr enthalten, auch wenn ein 3 ter kommen ollte, was wir nicht hoffen
1
Answer
from
6 years ago
@Chill erst mal wie kommst du darauf dass es eine Bereitstellung ist?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Guten Tag,
Grundsätzlich kann man sagen das Kosten entstehen wenn es Kunden verschulden ist.
Sollte der Fehler auf Seiten der Telekom liegen, ist der Techniker kostenfrei
Kunden verschulden ist z.B
> Termin für Entstörung vereinbart aber Kunde nicht vor Ort ( ggfs auch wenn die Zugänge zum APL oder so nicht vorhanden sind wegen Tür abgeschlossen oder sonstiges )
> Fremdrouter ( avm, dlink und co ) Defekt
> alles weitere wofür die Telekom nichts kann
MfG Schippi
0
6 years ago
Jetzt soll ein zweiter Techniker kommen. Ich Frage mich jetzt aber ob diese Einsätze etwas kosten? Ich wurde zumindest weder am Telefon noch vom ersten Techniker über irgendwelche Kosten informiert.
Ich Frage mich jetzt aber ob diese Einsätze etwas kosten? Ich wurde zumindest weder am Telefon noch vom ersten Techniker über irgendwelche Kosten informiert.
So wie du es schreibst, scheint der Fehler auf der Leitung zu liegen. Magst du mir mal bitte dein Profil ergänzen, dann kann ich mal spicken.
Greetz
Stefan D.
7
Answer
from
6 years ago
Er hat da jetzt ein paar Kabel verändert und hofft auf eine Lösung meines Problems. Warten wir mal ab ^^
Da war ich doch glatt zu langsam und konnte nicht mehr spicken.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
6 years ago
@Stefan D.
Das es aber tatsächlich alles kostenfrei ist, ist richtig?
Answer
from
6 years ago
Das es aber tatsächlich alles kostenfrei ist, ist richtig?
Ich sehe hier den Servicenachweis, den du ja auch unterschrieben hast.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
So kleines Update:
Der Techniker war grade da und auf meine Frage hin ob Kosten entstehen, sagte er nur es sei alles definitiv kostenfrei weil ein Problem in der Verkabelung im Haus bestünde.
Er hat da jetzt ein paar Kabel verändert und hofft auf eine Lösung meines Problems. Warten wir mal ab ^^
0
Unlogged in user
Ask
from