Gelöst

Techniker -Kosten-Installation'Netzwerk-Internet Pc-Smartphone-Smart TV

vor einem Jahr

Bei mir ist alles Down-

Ich komme nicht mehr mit Pc

ins Netz.Soll neue Zugangsdaten

erhalten haben (April).Bei mir

Nicht angekommen(Post?)

Da ich keine Ahnung habe

brauche ich "professionelle Hilfe"

Plötzlich ging das Internet+WLAN

nicht mehr mehr.

Alle Geräte die im NETZWERK  waren

PC,Smartphone und zwei Smartphones. 

Muss alles jetzt über das kl.Handy

meiner Frau schreiben, das geht

noch einigermaßen. 

Dazu das ich einen neuen Speedport Smart 4,bekommen habe.

Scheint  Lieferprobleme zu geben.

Nun die Bitte:

Da meine Nerven blank liegen,

möchte  ich Telekom-profies

Dran lassen um alles wieder

einsatzfähig zu machen.

Meine Frau u.Familie können oder

Wollen mir nicht mehr helfen.

Hat einer Ahnung über die Kosten

 

Ich bin fertig mit den Nerven-

Wäre froh über Antworten

Danke im Voraus

Euer Runnermanni 

 

 

 

389

15

    • vor einem Jahr

      Hallo @runnermanni 

       

      Du kannst den Assistenten durchlaufen lassen. Die Daten werden automatisch übernommen.

       

      Ansonsten, wenn es noch ein anderer Router ist, überall 12345678912 eingeben und bei Mitbenutzer 0001

       

      Falls VLAN ID nötig ist, wäre das 7

       

       

      Ansonsten hier

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-netzwerk

       

      90€ plus 50€ Anfahrt

       

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @runnermanni 

       

      Die von @Marcel2605  verlinkte Installation Netzwerk dürfte in dem Fall  nicht das Richtige sein. Dabei geht es um die Verlegung/Installation von Netzwerkkabel und nicht um die Einrichtung/Konfiguration von Router und Endgeräten

       

      M.E. sollte hier eine Störung gemeldet werden und dazu gleich die Fehlerbehebung Heimnetz für 89,95€ gebucht werden.

       

      Zusätzlich zur Störungsmeldung kannst Du dann auch gleich nochmal den Versand der Zugangsdaten veranlassen.

      Dabei würde ich den Versand per eMail wählen. Dazu brauchst Du dann aber eine Handynummer, an die per SMS das Passwort zum Entschlüsseln der Zugangsdaten gesendet werden kann.

       

      Was genau meinst Du mit "Dazu das ich einen neuen Speedport Smart 4,bekommen habe.

      Scheint Lieferprobleme zu geben.".

      Soll einer an dich versendet worden sein, ist aber nicht angekommen? Was genau wurde von der Hotline dazu gesagt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      War  in  2 t-shops,da waren

      keine direkt zuhaben,

      Und sagte nur bestellen.

      Direkt keine, dann bei Saturn

      nicht-wohl aber bei MediaM

      Der letzte-wartezeiten bis 3Wochen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Da Du ja eh einen Techniker vor Ort haben willst, der sollte einen auf dem Auto haben, um ihn dir zu überlassen.

       

      Die Frage wäre, was hast Du jetzt für einen Router und ist der gekauft oder gemietet.

      Wenn der gemietet ist, hätte eigentlich die Hotlien einen Versandaustausch anbieten sollen. Sprich nach 1-2 Tagen wäre der Neue per Post bei dir gewesen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Weil ich dachte,ein Austausch wäre schnell ü ber die Bühne

      Ein Kauf wäre sowie so bald

       nötig wäre-leider ging das

      Schief

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @runnermanni 

       

      Beim letzten Problem hat das Team festgestellt, dass zwei Kundennummern und drei Telekom-Logins

      existieren, ein Zeitfenster für ein Telefonat wurde bis heute nicht genannt:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Smart-2-0-und-Box-2-0-wie-wird-das-freigeschaltet/td-p/6826768

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @runnermanni 

       

      Ich wiederhole mich ungern:   Warum wird  nie ein Zeitfenster genannt,  in dem das Team anrufen kann?

       

      Oder wurde das Zeitfenster in den Profildaten hinterlegt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leprechaun2

      Oder wurde das Zeitfenster in den Profildaten hinterlegt?

      Oder wurde das Zeitfenster in den Profildaten hinterlegt?
      Leprechaun2
      Oder wurde das Zeitfenster in den Profildaten hinterlegt?

      Man weiß es nicht.

      Der Wunsch war jedenfalls:

       

      Ina B.

      @Ina B. schrieb am 2.7.2024: Ich schlage vor, wir besprechen das einmal telefonisch. Ansonsten bekommen wir dich nicht aus dem Irrgarten raus. Schreib uns gernem wann du morgen erreichbar bist (mit einem großzügigen Zeitfenster).

      @Ina B.  schrieb am 2.7.2024:

      Ich schlage vor, wir besprechen das einmal telefonisch. Ansonsten bekommen wir dich nicht aus dem Irrgarten raus. :nichts_sehender_Affe: 

      Schreib uns gernem wann du morgen erreichbar bist (mit einem großzügigen Zeitfenster). 

      Ina B.
      @Ina B.  schrieb am 2.7.2024:

      Ich schlage vor, wir besprechen das einmal telefonisch. Ansonsten bekommen wir dich nicht aus dem Irrgarten raus. :nichts_sehender_Affe: 

      Schreib uns gernem wann du morgen erreichbar bist (mit einem großzügigen Zeitfenster). 


      Es sind etliche Logins beteiligt, man weiß es nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010  / @aluny  / @*PazVizsla* / @Marcel2605  / @Ina B. 

       

      @runnermanni  hat mir eine PN geschrieben - mit folgendem Wortlaut:

       

      "Habe endlich wieder Internet.   - Nur ganz kurz, alles was dazu beitrug,  wieder Online zu sein,

      musste flexibel sein, da mein Enkel zeitlich sehr eingebunden ist.

      Dank auch einer fantastischen Mitarbeiterin der Hotline.

      Werde allen die mich unterstützten,  ein PN (senden)  mit einigen Erklärungen.

      Hoffe auf euer Verständnis."

       

      Um @runnermanni  noch weitere vier PNs zu ersparen, kann dieser Beitrag auf "gelöst" gesetzt werden -

      ich mache das ungern für mich selbst.

       

      Ganz nebenbei: Es verdient Respekt, dass sich eine hilfesuchender User an alle Helfer (m/w/d)

                                     einzeln wendet -  oft erhält man nicht einmal eine Antwort, geschweige denn eine  

                                     Rückmeldung.                    

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @runnermanni 

       

      Hier kannst Du der "fantastischen Mitarbeiterin der Hotline" ein direktes Lob aussprechen:

       

      www.telekom.de/lob

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hab ich gemacht,i h hoffe die Hinweise Enkel und Opa 

      Und der Zeitraum u.die Dauer

      reichen

      Gute Nacht

      Runnermanni 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank @runnermanni,

       

      für die Rückmeldung samt Feedback für die Kollegin von der Servicehotline.

      Freut mich, dass du wieder online bist.

       

      Es grüßt

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hab ich gemacht,i h hoffe die Hinweise Enkel und Opa 

      Und der Zeitraum u.die Dauer

      reichen

      Gute Nacht

      Runnermanni 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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