Gelöst

Techniker Kosten

vor 9 Monaten

Hallo, es geht darum, bei mir wurde letzte Woche das Internet von einem Techniker angeschlossen. Ich hatte schon einen Router da, er fragte mich kurz ob er den anstöpseln soll. Er erwähnte allerdings mit keiner Silbe, dass es extra und vor allem wie viel es extra kostet. Sonst hätte ich es selber gemacht. Nun wurden mir 154€ auf meinem ServiceCheck für die Inbetriebnahme berechnet, ohne vorher wenigstens fairer weise mit mir als Kunden zu kommunizieren, was und wie viel ich extra zahlen muss. Klar hätte ich das erfragen können, aber geht man so unfair und mit versteckten Karten mit seinen Kunden um? Das einstecken hätte ich auch selber gekonnt. Ich habe zwar unterschrieben aber es stand nichts von den extra Kosten noch wurde etwas vom Techniker erwähnt. Damit bin nicht einverstanden. 

356

15

    • vor 9 Monaten

      Grüße @MR38855

      DDein Profil ist leider nur zu 33% befüllt.

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke für den Hinweis. Ist erledigt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @MR38855 

      Hat der Techniker wirklich nur  das DSL-Kabel und die LAN-Kabel eingesteckt oder auch noch das Routermenü aufgerufen und Einstellungen vorgenommen?

      11

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @MR38855,

       

      ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche. 😊

      Hattest du in der Zwischenzeit schon Infos erhalten?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Maria An. 

       

      ja, ich habe eine Mail bekommen, dass es unberechtigt war und sämtliche Kosten zurückgenommen werden und eine Gutschrift erstellt werden soll. 

      Vielen Dank für Deine Mühe. 

      Liebe Grüße 

      Michel

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @MR38855

       

      Super, das freut mich für dich. 😊

       

      Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Maria An. 

       

      ja, ich habe eine Mail bekommen, dass es unberechtigt war und sämtliche Kosten zurückgenommen werden und eine Gutschrift erstellt werden soll. 

      Vielen Dank für Deine Mühe. 

      Liebe Grüße 

      Michel

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1015

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      3872

      0

      6

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      45098

      3

      8

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      1271

      0

      7

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      7593

      0

      3