Gelöst
Techniker Kosten
vor 9 Monaten
Hallo, es geht darum, bei mir wurde letzte Woche das Internet von einem Techniker angeschlossen. Ich hatte schon einen Router da, er fragte mich kurz ob er den anstöpseln soll. Er erwähnte allerdings mit keiner Silbe, dass es extra und vor allem wie viel es extra kostet. Sonst hätte ich es selber gemacht. Nun wurden mir 154€ auf meinem ServiceCheck für die Inbetriebnahme berechnet, ohne vorher wenigstens fairer weise mit mir als Kunden zu kommunizieren, was und wie viel ich extra zahlen muss. Klar hätte ich das erfragen können, aber geht man so unfair und mit versteckten Karten mit seinen Kunden um? Das einstecken hätte ich auch selber gekonnt. Ich habe zwar unterschrieben aber es stand nichts von den extra Kosten noch wurde etwas vom Techniker erwähnt. Damit bin nicht einverstanden.
356
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
Grüße @MR38855
DDein Profil ist leider nur zu 33% befüllt.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für den Hinweis. Ist erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@MR38855
Hat der Techniker wirklich nur das DSL-Kabel und die LAN-Kabel eingesteckt oder auch noch das Routermenü aufgerufen und Einstellungen vorgenommen?
11
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @MR38855,
ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche. 😊
Hattest du in der Zwischenzeit schon Infos erhalten?
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Maria An.
ja, ich habe eine Mail bekommen, dass es unberechtigt war und sämtliche Kosten zurückgenommen werden und eine Gutschrift erstellt werden soll.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüße
Michel
Antwort
von
vor 9 Monaten
@MR38855
Super, das freut mich für dich. 😊
Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Maria An.
ja, ich habe eine Mail bekommen, dass es unberechtigt war und sämtliche Kosten zurückgenommen werden und eine Gutschrift erstellt werden soll.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüße
Michel
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von