Gelöst
Techniker nicht gekommen
vor 7 Jahren
Guten Abend,
Heute 01.03 zwischen 8 und 13 Uhr hatte ich meinen DSL Freischaltungstermin. Den Termin hatte ich auch vorher bestätigt. Um 8:22 und 8:41 gab es 2 Anrufe von +498003301000, die ich wegen ganz normalen alltäglichen frühmorgendlichen Aktivitäten unter der Dusche nicht annehmen konnte. 2 min später ging auch zurückrufen nicht - 26 min Warteschleife. Bis 13:20 ist nichts mehr passiert. Dann hat es endlich meine Frau geschaft durchzukommen. Nach kurzer Bestätigung, das der Termin heute war, wollte sich der Ansprechpartner nochmal zurückmelden. Das ist aber nicht passiert. Eigentlich sollte der liebe Techniker einfach kommen. Ich habe es ja bestätigt, dass ich in der Wohnung bin. Ich frage mich jetzt, wie es weiter gehen soll, denn einen zweiten Tag Zwangsurlaub, wegen 20 min Arbeit des Technikers werde ich nicht nehmen. Und das Zeitfenster mit 5std ist ja auch wahnsinnig groß aufgestellt. Bitte um Lösungsvorschläge. Meine Kontaktdaten haben Sie ja und weit von zuhause arbeite ich auch nicht - max 15min, also 30min Vorwarnung per SMS wäre völlig ausreichend.
Mit freundlichen Grüßen
1740
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
33728
6
5
vor 7 Monaten
660
0
3
vor einem Jahr
493
0
5
vor 2 Jahren
821
0
4
vor 7 Jahren
Klar. Man sollte Dich korrekt informieren. Aber ich vermute mal, dass auch Telekom-Techniker nicht 100% grippeimmun sind.
Busse, Bahnen stehen, Schule fällt aus. Techniker kommt nicht.
Wird schon werden.
0
vor 7 Jahren
Wäre bestimmt lustig gewesen, wenn der Techniker morgens um 8:25 gekommen wäre und du dann von der Dusche nackt bei den Temperaturen die Tür aufgemacht hättest
0
vor 7 Jahren
Warum die Telekom, als Kommunikationunternehmen, bei solch wichtigen Kontaktaufnahmen nicht fähig ist, ggf. eine E-Mail oder SMS (gehe mal davon aus, Mobilfunknummer wurde als alternativer Kontakt zuvor abgeglichen) mit den Informationen dem Kunden zuzustellen, ist schwer begreiflich.
So weiss @ilian_i jetzt leider immer noch nicht, was die Telekom von ihm wollte.
Wegen jedem Werbekontakt (sofern nicht widersprochen) wirds auch geschafft uns Kunden per E-Mail oder per Handy (SMS bzw. Anruf) zu kontaktieren.
Echt armselig!
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieber @ilian_i, lieber @zimso,
Das ist das Beamtenerbe der Deutschen Post. Für eine Behörde gibt es keine Kunden sondern Bittsteller. Es ist eine Katastrophe, fünf Stunden oder länger auf einen Techniker warten zu müssen, der dann nicht kommt. Und für den Kunden gibt es keine Möglichkeit, dieses Zeitfenster einzugrenzen. Da ist die Telekom unbarmherzig unflexibel.
Im Januar durfte ich zweimal diese schreckliche Erfahrung machen.
Lieber @ilian_i, ich wünsche Dir, dass Du zeitnah die Leistung erhältst, die Du vereinbart hast.
Viele Grüße
Marlise
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
die beiden Anrufe um 8:22 Uhr und 8:41 waren Anrufe der Disposition, um den Termin zu verschieben. Um 13:20 wurde aufgrund Ihres Anrufes die Disposition informiert, sich erneut mit Ihnen wegen eines Rückrufes in Verbindung zu setzen.
Gruß
Jürgen Wo.
32
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Oliver I.
Ja der lange erwartete Anruf kam. Der Termin ist am 23en. Ich hoffe der Techniker kommt auch. Danke für die Hilfe. Wie gesagt hoffentlich geht alles reibungslos am nächsten Freitag.
MfG Ilian
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieber @ilian_i, lieber @Oliver I.,
Drück' Euch die Daumen, dass der Termin klappt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,
Marlise
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich halte beide Lösungsmarkierungen für vorläufig und drücke alle möglichen Daumen, dass niemand die Markierungen entfernen muss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
das ist gewiss nicht das was ich hören wollte. Kann mich hier nur Entschuldigen. Werde jetzt die ganz große Keule schwingen und eine Eskalation über einen anderen Personenkreis "einkippen". Werde mich hier wieder melden, sobald von dort Infos kommen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Oliver I.
Ja der lange erwartete Anruf kam. Der Termin ist am 23en. Ich hoffe der Techniker kommt auch. Danke für die Hilfe. Wie gesagt hoffentlich geht alles reibungslos am nächsten Freitag.
MfG Ilian
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von