Solved

Techniker-Problem?

3 years ago

Ich hatte zum 28.06.22 einen Auftrag von 100 zu 250MB gegeben.

In der Meldung:"1 Kunde noch vor Ihnen".

Plötzlich :" noch in Bearbeitung,wir setzen uns zeitnah in Verbindung mit Ihnen".

Keine Benachrichtung wieso warum weshalb, nichts.

Bisher keinerlei Kontaktaufnahme.

Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen, wenn es denn an solch kleinen Dingen schon habert.

Eine kurze Benachrichtigung per Mail, hätte der Telekom sicher keinen Zacken aus der Krone geschlagen.

Einen schönen Tag noch.

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    • 3 years ago

      Hallo @PKA 

       

      Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community.

       

      DAs ist ärgerlich, wenn er nicht gekommen ist.

       

      PKA

      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen, wenn es denn an solch kleinen Dingen schon habert.

      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen, wenn es denn an solch kleinen Dingen schon habert.
      PKA
      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen, wenn es denn an solch kleinen Dingen schon habert.

      Vllt ist dem Techniker etwas passiert unterwegs... Dafür zu kündigen? kann ich leider nicht nachvollziehen.

       

      https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice/details/wissen-wann-der-techniker-kommt-521202

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

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      Answer

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      3 years ago

      PKA

      Der Techniker brauchte nicht zu kommen, sondern lediglich einen bestehenden Vertag von 100 zu 250MB zu ändern.Hardware usw. alles vorhanden und im Betrieb.

      Der Techniker brauchte nicht zu kommen, sondern lediglich einen bestehenden Vertag von 100 zu 250MB zu ändern.Hardware usw. alles vorhanden und im Betrieb.
      PKA
      Der Techniker brauchte nicht zu kommen, sondern lediglich einen bestehenden Vertag von 100 zu 250MB zu ändern.Hardware usw. alles vorhanden und im Betrieb.

      Falsch ... jemand musste ja vom Vectoring Port auf den SuperVectoring Port umstecken. 

      Das passiert nicht durch Geisteskraft. 

       

      Die viel wichtigere Frage ... funktioniert dein Anschluss nun mit 250 Mbit/s oder nicht? 

      Answer

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      3 years ago

      28.06.2022

      Answer

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      3 years ago

      PKA

      Der Techniker brauchte nicht zu kommen, sondern lediglich einen bestehenden Vertag von 100 zu 250MB zu ändern.Hardware usw. alles vorhanden und im Betrieb.

      Der Techniker brauchte nicht zu kommen, sondern lediglich einen bestehenden Vertag von 100 zu 250MB zu ändern.Hardware usw. alles vorhanden und im Betrieb.

      PKA

      Der Techniker brauchte nicht zu kommen, sondern lediglich einen bestehenden Vertag von 100 zu 250MB zu ändern.Hardware usw. alles vorhanden und im Betrieb.


      Mindestens am Straßenverteiler muß dein Anschluß  auf einen anderen Port umgesteckt werden.

      Wenn auch noch auch eine andere Teilnehmeranschlußleitung geschaltet werden muß, sind auch Arbeiten am APL in deinem Hause erforderlich.

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      Answer

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    • 3 years ago

      PKA

      Ich hatte zum 28.06.22 einen Auftrag von 100 zu 250MB gegeben. In der Meldung:"1 Kunde noch vor Ihnen". Plötzlich :" noch in Bearbeitung,wir setzen uns zeitnah in Verbindung mit Ihnen". Keine Benachrichtung wieso warum weshalb, nichts. Bisher keinerlei Kontaktaufnahme. Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen, wenn es denn an solch kleinen Dingen schon habert. Eine kurze Benachrichtigung per Mail, hätte der Telekom sicher keinen Zacken aus der Krone geschlagen. Einen schönen Tag noch.

      Ich hatte zum 28.06.22 einen Auftrag von 100 zu 250MB gegeben.

      In der Meldung:"1 Kunde noch vor Ihnen".

      Plötzlich :" noch in Bearbeitung,wir setzen uns zeitnah in Verbindung mit Ihnen".

      Keine Benachrichtung wieso warum weshalb, nichts.

      Bisher keinerlei Kontaktaufnahme.

      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen, wenn es denn an solch kleinen Dingen schon habert.

      Eine kurze Benachrichtigung per Mail, hätte der Telekom sicher keinen Zacken aus der Krone geschlagen.

      Einen schönen Tag noch. 

      PKA

      Ich hatte zum 28.06.22 einen Auftrag von 100 zu 250MB gegeben.

      In der Meldung:"1 Kunde noch vor Ihnen".

      Plötzlich :" noch in Bearbeitung,wir setzen uns zeitnah in Verbindung mit Ihnen".

      Keine Benachrichtung wieso warum weshalb, nichts.

      Bisher keinerlei Kontaktaufnahme.

      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen, wenn es denn an solch kleinen Dingen schon habert.

      Eine kurze Benachrichtigung per Mail, hätte der Telekom sicher keinen Zacken aus der Krone geschlagen.

      Einen schönen Tag noch. 


      Dann einfach ran an das Telefon,  0800 330 1000 wählen und fragen wo der Techniker bleibt. So einfach kann Bergbau sein.

       

      So, willst du noch weitere Hilfe oder nur mal Dampf abgelassen?

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    • 3 years ago

      PKA

      Ich hatte zum 28.06.22 einen Auftrag von 100 zu 250MB gegeben.

      Ich hatte zum 28.06.22 einen Auftrag von 100 zu 250MB gegeben.
      PKA
      Ich hatte zum 28.06.22 einen Auftrag von 100 zu 250MB gegeben.

      @PKA Da kommt kein Techniker wenn noch Platz war. 

      PKA

      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen,

      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen,
      PKA
      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen,

      Immer das gleiche ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln 

       

       

      @PKA Bist du sicher das noch nichts umgestellt wurde?

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      Answer

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      3 years ago

      PKA

      Er stellte im Haus einen Verlust von etwa 30000 fest.

      Er stellte im Haus einen Verlust von etwa 30000 fest.
      PKA
      Er stellte im Haus einen Verlust von etwa 30000 fest.

      @PKA Und eine neue Endleitung verlegen willst nicht?

       

       

      PKA

      Auch das ist sicher nicht korrekt, da der Verteiler höchstensfalls 100 Meter entfernt,an einer Regionalschule steht.

      Auch das ist sicher nicht korrekt, da der Verteiler höchstensfalls 100 Meter entfernt,an einer Regionalschule steht.
      PKA
      Auch das ist sicher nicht korrekt, da der Verteiler höchstensfalls 100 Meter entfernt,an einer Regionalschule steht.

      Das kannst nicht sagen ob du da auch angeschlossen bist 

      Answer

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      3 years ago

      Neue Endleitung , wozu?

      Telekom kann auch dann nicht mehr liefern.

      Stimmt, ob ich da angeschlossen bin weiß ich nicht, die Telekom aber anscheinend auch nicht.

      Wenn ich am alten Verteiler bin, der ist dann nur 30 Meter entfernt.;)

      Answer

      from

      3 years ago

      PKA

      Neue Endleitung , wozu?

      Neue Endleitung , wozu?
      PKA
      Neue Endleitung , wozu?

      Ist der Verlust vom KVz bis APL ? Oder APL bis zur Wohnung? 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      PKA

      hätte der Telekom sicher keinen Zacken aus der Krone geschlagen.

      hätte der Telekom sicher keinen Zacken aus der Krone geschlagen.
      PKA
      hätte der Telekom sicher keinen Zacken aus der Krone geschlagen.

      Es hätte dir aber auch keinen Zacken aus der Krone geschlagen, einmal den Router zu nennen und die Leitungswerte hier hochzuladen.

       

      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen

      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen
      Na ja, bin mir am überlegen,"zeitnah' meinen Vertrag zu kündigen

      Dich wird niemand davon abhalten.

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    • 3 years ago

      @PKA 

      hast du den Router schon neu gestartet?

       

      Und welchen Router hast du?

      Wenn du beispielsweise eine Fritzbox 7490 verwendest, würde der Anschluss automatisch in den Fallback gehen, auch wenn der Anschluss bereits auf Supervectoring umgestellt worden wäre. Falback wäre VDSL 100 in dem Beispiel.

      Grund: Der Router kann kein Supervectoring; die Anschluss Technik merkt das und bremst deshalb von selbst auf eine niedrigere Leistung. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin @PKA , 

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie vereinbart kommt ein Techniker vorbei. Halte uns doch auf dem Laufenden. 😉

       

      Liebe Grüße

      Belana M.

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