Solved
Techniker Termin kommt er diesmal ?
7 years ago
Hallo, ich bin jetzt von 1&1 nach 15 Jahren zur Telekom gewechselt. Der Grund war, das ich seit 3 Monaten immer schlechteres Internet hatte. Mir wurde 3 mal ein Telekom Techniker zugesichert und ich musste frei nehmen. 3 mal habe ich umsonst gewartet und schließlich gekündigt, weil ich dachte als Kunde bei der Telekom hat man Vorrang. Der Schaltungstermin wurde eingehalten, DSL Leitung steht, aber ich habe kein Internet und Telefon. Der Service sagt - Leitung defekt. Wie stehen denn die Chancen, diesmal wieder versetzt zu werden ? Und kann ich vom Vertrag zurückzutreten, da ja keine Leistung erbracht wird ?
Danke
639
0
14
This could help you too
2 years ago
263
0
4
4852
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Und kann ich vom Vertrag zurückzutreten, da ja keine Leistung erbracht wird ? Danke
Und kann ich vom Vertrag zurückzutreten, da ja keine Leistung erbracht wird ?
Danke
Nein, zuerst musst du der Telekom die Möglichkeit geben die Störung zu beseitigen.
8
from
7 years ago
@der_Lutz
1&1 hat keine Möglichkeit die Telekom Leitung zu messen und hat, genau wie die Telekom, keine Techniker an der Hotline.
Doch die Telekom stellt ihren Carrier-Kunden Diagnosetools zur Verfügung, wenn diese einen xDSL der Telekom mieten.
from
7 years ago
@der_Lutz 1&1 hat keine Möglichkeit die Telekom Leitung zu messen und hat, genau wie die Telekom, keine Techniker an der Hotline. 1&1 hat keine Möglichkeit die Telekom Leitung zu messen und hat, genau wie die Telekom, keine Techniker an der Hotline. 1&1 hat keine Möglichkeit die Telekom Leitung zu messen und hat, genau wie die Telekom, keine Techniker an der Hotline. Doch die Telekom stellt ihren Carrier-Kunden Diagnosetools zur Verfügung, wenn diese einen xDSL der Telekom mieten.
@der_Lutz
1&1 hat keine Möglichkeit die Telekom Leitung zu messen und hat, genau wie die Telekom, keine Techniker an der Hotline.
Doch die Telekom stellt ihren Carrier-Kunden Diagnosetools zur Verfügung, wenn diese einen xDSL der Telekom mieten.
Danke, weißt du inwieweit der Zugriff möglich ist und ob das jeder Hotliner kann?
0
from
7 years ago
So, der Techniker war heute vor Ort und hat das Kabel im Anschluss neu verklemmt. Es funktioniert seitdem. Er sagte mir übrigens, das Aufträge von Telekom Kunden durchaus bevorzugt behandelt werden, bei entsprechendem Auftragsvolumen.
0
Unlogged in user
from
7 years ago
Das war wirklich kein schöner Start in den neuen Tarif und das tut mir Leid. Wenn es vorher schon Einschränkungen bezüglich der Leitung gab, dann sind diese leider nicht von Zauberhand verschwunden nur weil der Anbieter gewechselt wird. Manchmal sind in der Tat aufwendige Tiefbauarbeiten erforderlich, damit der Anschluss wieder funktioniert. Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen.
Der Techniker war am Tag der Bereitstellung da und die Arbeiten durchgeführt, dass der Anschluss dann nicht funktioniert hat ist ärgerlich, passiert aber auch nicht absichtlich. Wobei ich keinen relevanten Eintrag für einen Fehler der Leitung entdecke, zumindest nicht, dass der Tiefbau raus muss. Für den 20. August ist ein neuer Termin für den Techniker geplant, diesen müssen wir leider abwarten.
Liebe Grüße Anne W.
3
from
7 years ago
0
from
7 years ago
Grüße Anne W.
from
7 years ago
Hallo Anne, es ging darum, das der Service vom alten Anbieter bereits Fehler in der Leitung gemessen hat, die von der Telekom behoben hätten werden müssen. Das ist aber 3 mal nicht geschehen, daher dachte ich, als Fremdkunde wird man hinten angestellt.
Ein Irrglaube der bis heute standhält.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
So, der Techniker war heute vor Ort und hat das Kabel im Anschluss neu verklemmt. Es funktioniert seitdem. Er sagte mir übrigens, das Aufträge von Telekom Kunden durchaus bevorzugt behandelt werden, bei entsprechendem Auftragsvolumen.
0
0
Unlogged in user
from