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Techniker Termin -nicht angetroffen obwohl anwesend

7 years ago

Hallo,

 

auch wenn ich nicht damit rechne, dass mir hier geholfen wird, so muss ich doch mal meinem Ärger Luft machen:

 

Ich habe einen ISDN+ADSL-Vertrag mit der Deutschen Telekom, der Ende Januar ausläuft.

Da meine Frau den Anschluss auch beruflich nutzt (Spreichzeiten als Lehrerin) habe ich ein besonderes Interesse an einem nahtlosen Übergang zu einer Folge-Lösung. Dazu gehört für mich auch, dass ich das Setup eines neuen VDSL-VoIP-Anschlusses mit unserer sehr individuell konfigurierten (auch VoIP-fähigen) ISDN-Telefonanlage (z.B. Klingelton in Abhängigkeit von Uhrzeit und der gerufenen Nr. inklusive entsprechender VoiceMailbox) vorher "trocken" testen kann.

 

Zu diesem Zweck habe ich mir einen zweiten Anschluss bestellt -beim Telekom-Konkurrenten easybell -weil ich dort monatlich kündigen kann -das passt, weil ich diesen Anschluss nur zum Testen verwenden möchte. Außerdem ist easybell an meiner Anschrift Telekom-Reseller, ich kann also das Telekom-VDSL dadurch vorab testen.

 

Soweit, so gut.

 

Der Techniker-Termin war heute, 17.10.2018 08:00 - 13:00Uhr.

Kurz vor 08:00 Uhr heute morgen habe ich die Klingel an der Haustür noch mal getestet -funktionierte- und habe am Klingelschild zusätzlich meinen vollen Namen angebracht, weil dies auch der Name ist, der auf dem Auftrag an die Telekom steht.

 

Dann habe ich gewartet. Ich habe mich an den Rechner gesetzt und ein wenig Emails erledigt und im Internet recherchiert. Tür zum Flur offen, keine Musik oder ähnliches -ich wollte ja auf jeden Fall die Klingel hören.

 

Es klingelte N I C H T .

 

Um 09:17 erhielt ich von easybell per Email die Nachricht, dass die Deutsche Telekom easybell gemeldet hätte, sie hätte den Kunden (also mich) nicht angetroffen!

 

Daraufhin habe ich gegen 09:30 Uhr die Klingel überprüft -sie funktionierte weiterhin.

 

Ich habe keinerlei Hinweis, dass der Techniker der Deutschen Telekom bei mir (zumindest an der Haustür) war:

Keine Nachricht außen an der Haustür, keine Nachricht im Hausflur im Briefkasten und auch keine Nachricht an der Wohnungstür!

 

Ich bin richtig sauer. Die Meldung des Telekom-Technikers ist aus meiner Sicht einfach eine falsche Behauptung.

Ich habe daraufhin eine Eidesstattliche Erklärung mit all diesen Fakten abgegeben und an easybell gesendet -sonst müsste ich die enststandenen Kosten für den geplatzten Techniker-Termin auch noch selbst tragen!

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Den Text hättest dir sparen könne, du bist hier falsch.

      Dein Anbieter ist der Ansprechpartner für alles, auch Techniker Terminen.

      Hier kann und wird dir keiner helfen können, da man keine Daten von dir hat / verwenden darf.

      (aus deinem EasyBell Vertrag)

       

      Vergleiche nochmals deine Daten mit Easybell, es nicht das erste mal das als Name wer ganz anderer steht im Auftrag.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe nach Erhalt der Email von easybell, dass ich nicht angetroffen worden wäre, als erstes mit easybell geklärt, ob der Sachverhalt stimmt und ob die Daten stimmen..

       

      Naja, ich habe ja eingangs geschrieben, dass ich nicht damit rechne, dass mir hier geholfen wird, das war mir schon klar.

      Deswegen ist der Hinweis, ich sei hier flasch, überflüssig.

       

      Ich will aber den Schverhalt auch mal hier veröffentlichen, weil ich es für eine Zumutung halte.

      Answer

      from

      7 years ago

      @jc.guenther,

       

      dann veröffentliche dieses doch in einem easybell Forum, soweit es eines gibt!

      Unlogged in user

      Answer

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