Gelöst
Techniker Termin
vor 8 Jahren
Liebe Telekom,
Ich hätte heute, am 05.10, in der Zeit von 12.00 - 18.00 Uhr eigentlich einen Termin für einen Techniker für den bestellten Internetanschluss. Um 16:00 Uhr bekomme ich einen Anruf, dass der Techniker nicht kommen kann. Ich habe extra einen Tag Urlaub genommen und dann sowas! Auch habe ich mich auf den Termin verlassen, nachdem ich zig SMS und E-Mails erhalten habe. Ich finde es eine Sauerei, dass dem Kunden nicht vorher abgesagt wird. Einen weiteren Urlaubstag erhalte ich nicht. Auf Nachfrage wie es nun weitergehen soll, bekomme ich einen nächsten Termin für den 18.10 ? Was soll so etwas? Wer vergütet mir den Tag heute, wer bezahlt mir den erneut notwendigen Tag bis zum neuen Termin und wie wird Rechnung gelegt? Anteilmäßig? Tut mir leid aber von der Deutschen Telekom erwarte ich Service! Ich habe aufgrund des Services für die deutsche Telekom entschieden und bezahle gerne mehr dafür. Anscheinend die falsche Wahl...
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vor 6 Jahren
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vor 8 Jahren
Kannst auch Termine am Samstag nutzen, wenn das bei euch zeitlich passt.
Die Rechnungsstellung beginnt erst mit der Schaltung des Anschlusses, also du bezahlst noch nichts.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Der weitere Urlaubstag wäre aber nicht nötig gewesen! Wer bezahlt dem Selbstständigen den Urlaubstag? Was kann der AG für das Nichterscheinen?
Sehr schlechter Service seitens der Telekom!!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Christoph84,
es ist der Telekom schlicht weg egal, ob man Urlaubstage deswegen vergeudet, weils der Techniker nicht schafft.
Es gibt keine Entschädigung!
Wobei man sagen muss, dass das Problem nicht beim Techniker in der Fläche sondern im System der Telekom zu suchen ist.
Aber wehe der TN ist verhindert und der Techniker traf niemanden an, dann bekommt der TN die Leerfahrt bezahlt.
Ich warte schon mal, dass jemand die Telekom auf Schadenersatz verklagt, wie da geurteilt wird.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wirklich ärgerlich.
Wahrscheinlich muss es erst teuer werden, damit sich am System etwas ändert.
Hilft aber in der jetzigen Situation leider keinem Kunden weiter.
Bleibt zu hoffen, dass Kunden wechseln und ein "wach werden" stattfindet beim selbsternannter Serviceanbieter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Christoph84,
mit diesem Verhalten der Telekom stehen Sie leider nicht alleine da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statement-erbeten/m-p/1985987/highlight/false#M617631
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vor 8 Jahren
es tut mir leid, dass es mit dem Termin nicht geklappt hat. Die Gründe die dazu führten, sind mir nicht bekannt.
Leider ist ein früherer Termin nicht verfügbar.
Sollte ein Rechnungsbetrag für die Zeit vor der Bereitstellung erhoben werden, erstatten wir diesen selbstredend.
Haben Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns? In diesem Fall könnte ich als Übergangslösung Datenvolumen dafür freischalten.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Nun möchte ich die Telekom loben. Heute Termin, Techniker war pünktlich, freundlich und zuvorkommend, serviceorientiert und hatbden Job zuverlässig und schnell erledigt. So wünscht man sich das !! Grosses Lob ! Vielen Dank auch an Detlev K. !
Nach dem Theater im Vorfeld nun alles gut, Daumen hoch 👍
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nun möchte ich die Telekom loben. Heute Termin, Techniker war pünktlich, freundlich und zuvorkommend, serviceorientiert und hatbden Job zuverlässig und schnell erledigt. So wünscht man sich das !!
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Da haben wir das Ding ja doch noch rausreissen können.
Das freut mich.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nochmals VIELEN DANK, läuft alles problemlos!
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Nun möchte ich die Telekom loben. Heute Termin, Techniker war pünktlich, freundlich und zuvorkommend, serviceorientiert und hatbden Job zuverlässig und schnell erledigt. So wünscht man sich das !! Grosses Lob ! Vielen Dank auch an Detlev K. !
Nach dem Theater im Vorfeld nun alles gut, Daumen hoch 👍
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