Solved

Techniker Termin

8 years ago

Liebe Telekom,

Ich hätte heute, am 05.10, in der Zeit von 12.00 - 18.00 Uhr eigentlich einen Termin für einen Techniker für den bestellten Internetanschluss. Um 16:00 Uhr bekomme ich einen Anruf, dass der Techniker nicht kommen kann. Ich habe extra einen Tag Urlaub genommen und dann sowas! Auch habe ich mich auf den Termin verlassen, nachdem ich zig SMS und E-Mails erhalten habe. Ich finde es eine Sauerei, dass dem Kunden nicht vorher abgesagt wird. Einen weiteren Urlaubstag erhalte ich nicht. Auf Nachfrage wie es nun weitergehen soll, bekomme ich einen nächsten Termin für den 18.10 ? Was soll so etwas? Wer vergütet mir den Tag heute, wer bezahlt mir den erneut notwendigen Tag bis zum neuen Termin und wie wird Rechnung gelegt? Anteilmäßig? Tut mir leid aber von der Deutschen Telekom erwarte ich Service! Ich habe aufgrund des Services für die deutsche Telekom entschieden und bezahle gerne mehr dafür. Anscheinend die falsche Wahl...  

 

557

14

    • 8 years ago

      Den Urlaubstag bezahlt dein Arbeitgeber.
      Kannst auch Termine am Samstag nutzen, wenn das bei euch zeitlich passt.
      Die Rechnungsstellung beginnt erst mit der Schaltung des Anschlusses, also du bezahlst noch nichts.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Der weitere Urlaubstag wäre aber nicht nötig gewesen! Wer bezahlt dem Selbstständigen den Urlaubstag? Was kann der AG für das Nichterscheinen?

       

      Sehr schlechter Service seitens der Telekom!!

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Christoph84,

      es ist der Telekom schlicht weg egal, ob man Urlaubstage deswegen vergeudet, weils der Techniker nicht schafft.

      Es gibt keine Entschädigung!

       

      Wobei man sagen muss, dass das Problem nicht beim Techniker in der Fläche sondern im System der Telekom zu suchen ist.

       

      Aber wehe der TN ist verhindert und der Techniker traf niemanden an, dann bekommt der TN die Leerfahrt bezahlt.

       

      Ich warte schon mal, dass jemand die Telekom auf Schadenersatz verklagt, wie da geurteilt wird.

      Answer

      from

      8 years ago

      Wirklich ärgerlich. 

       

      Wahrscheinlich muss es erst teuer werden, damit sich am System etwas ändert. 

       

      Hilft aber in der jetzigen Situation leider keinem Kunden weiter.

       

      Bleibt zu hoffen, dass Kunden wechseln und ein "wach werden" stattfindet beim selbsternannter  Serviceanbieter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Christoph84,

      es tut mir leid, dass es mit dem Termin nicht geklappt hat. Die Gründe die dazu führten, sind mir nicht bekannt.
      Leider ist ein früherer Termin nicht verfügbar.
      Sollte ein Rechnungsbetrag für die Zeit vor der Bereitstellung erhoben werden, erstatten wir diesen selbstredend.
      Haben Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns? In diesem Fall könnte ich als Übergangslösung Datenvolumen dafür freischalten.


      Grüße Detlev K.

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Nun möchte ich die Telekom loben. Heute Termin, Techniker war pünktlich, freundlich und zuvorkommend, serviceorientiert und hatbden Job zuverlässig und schnell erledigt. So wünscht man sich das !! Grosses Lob ! Vielen Dank auch an Detlev K. ! 

       

      Nach dem Theater im Vorfeld nun alles gut, Daumen hoch 👍

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Christoph84,

      Nun möchte ich die Telekom loben. Heute Termin, Techniker war pünktlich, freundlich und zuvorkommend, serviceorientiert und hatbden Job zuverlässig und schnell erledigt. So wünscht man sich das !!

      Nun möchte ich die Telekom loben. Heute Termin, Techniker war pünktlich, freundlich und zuvorkommend, serviceorientiert und hatbden Job zuverlässig und schnell erledigt. So wünscht man sich das !!
      Nun möchte ich die Telekom loben. Heute Termin, Techniker war pünktlich, freundlich und zuvorkommend, serviceorientiert und hatbden Job zuverlässig und schnell erledigt. So wünscht man sich das !!


      vielen Dank für die positive Rückmeldung.
      Da haben wir das Ding ja doch noch rausreissen können. Fröhlich
      Das freut mich.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Nochmals VIELEN DANK, läuft alles problemlos! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Nun möchte ich die Telekom loben. Heute Termin, Techniker war pünktlich, freundlich und zuvorkommend, serviceorientiert und hatbden Job zuverlässig und schnell erledigt. So wünscht man sich das !! Grosses Lob ! Vielen Dank auch an Detlev K. ! 

       

      Nach dem Theater im Vorfeld nun alles gut, Daumen hoch 👍

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      594

      0

      3

      6 years ago

      in  

      407

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      336

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      697

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      648

      0

      2