Solved
Techniker Termin
3 years ago
Guten Morgen ☀️ ich bin ein wenig überfragt. Ich brauche den Techniker Termin den ich gebucht hatte. Aber das System denkt es sei alles in Ordnung. Aber mein Router ist in der alten Wohnung angeschlossen damit ich überhaupt ein wenig Internet Zuhause habe Dank WLAN. Das Haus hat 7 Wohnungen aber nur 4 Leitungen, eine ist in meinem Bestand. Es muss nur die alte Wohnung abgeklemmt und meine jetzige angeschlossen werden. Ich weiß das es geht weil so wurde damals auch meine alte Wohnung an die Leitung genommen. Aber jetzt weiß ich halt nicht ob der Termin überhaupt noch bei ihnen im System ist weil die Störungs SMS es mir nun anders sagt 😐
871
20
This could help you too
6 years ago
407
0
3
3 years ago
@Clarilari
Hattest Du eine Störung gemeldet oder einen Umzug des Anschlusses beauftragt?
0
3 years ago
Das ist so einfach gar nicht möglich.
Der alte Anschluß muß auf die neue Wohnung dokumentiert werden. Sonst hat die Telekom Chaos auf der Leitung.
Selbstverständlich geht das. Die Doppelader der neuen Wohnung am APL auf den "alten Stift" gelegt - und schon steht die Leitung. Das ist nicht das Problem. Aber wurde das auch von einem Techniker mit abschließender Dokumentation gemacht oder (unzuläßigerweise) selbst Hand angelegt?
Für mich klingt es danach als würde es hier auf eine APL -Erweiterung hinauslaufen.
Genau genommen mußt du nämlich einen Umzug nach TKG beauftragen, auch wenn es im gleichen Haus ist.
17
Answer
from
3 years ago
Hallo @Clarilari,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Gib uns doch gerne ein Zeitfenster an in dem du erreichbar bist.
Halte dann bitte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Ab 14.15 bin ich erreichbar und Zuhause dann lg
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für das nette Telefonat, @Clarilari.
Wie besprochen, lässt sich der Termin leider nicht vorschieben.
Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht.
Sollten Sie Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Vielen Dank für das nette Telefonat, @Clarilari.
Wie besprochen, lässt sich der Termin leider nicht vorschieben.
Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht.
Sollten Sie Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Unlogged in user
Ask
from