Gelöst

Techniker Termin

vor 3 Jahren

Guten Morgen ☀️ ich bin ein wenig überfragt. Ich brauche den Techniker Termin den ich gebucht hatte. Aber das System denkt es sei alles in Ordnung. Aber mein Router ist in der alten Wohnung angeschlossen damit ich überhaupt ein wenig Internet Zuhause habe Dank WLAN. Das Haus hat 7 Wohnungen aber nur 4 Leitungen, eine ist in meinem Bestand. Es muss nur die alte Wohnung abgeklemmt und meine jetzige angeschlossen werden. Ich weiß das es geht weil so wurde damals auch meine alte Wohnung an die Leitung genommen. Aber jetzt weiß ich halt nicht ob der Termin überhaupt noch bei ihnen im System ist weil die Störungs SMS es mir nun anders sagt 😐 

871

20

    • vor 3 Jahren

      @Clarilari 

      Hattest Du eine Störung gemeldet oder einen Umzug des Anschlusses beauftragt?

      0

    • vor 3 Jahren

      @Clarilari  schrieb:
      Es muss nur die alte Wohnung abgeklemmt und meine jetzige angeschlossen werden.

      Das ist so einfach gar nicht möglich.

      Der alte Anschluß muß auf die neue Wohnung dokumentiert werden. Sonst hat die Telekom Chaos auf der Leitung.

       

      Ich weiß das es geht weil so wurde damals auch meine alte Wohnung an die Leitung genommen.

      Selbstverständlich geht das. Die Doppelader der neuen Wohnung am APL auf den "alten Stift" gelegt - und schon steht die Leitung. Das ist nicht das Problem. Aber wurde das auch von einem Techniker mit abschließender Dokumentation gemacht oder (unzuläßigerweise) selbst Hand angelegt? Fröhlich

      Für mich klingt es danach als würde es hier auf eine APL -Erweiterung hinauslaufen.

      Genau genommen mußt du nämlich einen Umzug nach TKG beauftragen, auch wenn es im gleichen Haus ist.

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Clarilari,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.

      Gib uns doch gerne ein Zeitfenster an in dem du erreichbar bist.

      Halte dann bitte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ab 14.15 bin ich erreichbar und Zuhause dann lg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat, @Clarilari.

      Wie besprochen, lässt sich der Termin leider nicht vorschieben.

      Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht.

      Sollten Sie Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat, @Clarilari.

      Wie besprochen, lässt sich der Termin leider nicht vorschieben.

      Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht.

      Sollten Sie Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      595

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      407

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      336

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      697

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      648

      0

      2