Gelöst

Technikerkosten in Rechnung gestellt.

vor 5 Jahren

Ich habe zwar kaum Hoffnung, aber die soll man ja bekanntlich nie aufgeben.

Ich habe telefonisch einen Umzug gebucht, mit Technikereinsatz.

Am Telefon war ein sehr netter Mitarbeiter.

Der versicherte mir das zwar der Technikereinsatz in Rechnung gestellt wird, aber ich gleichzeitig eine Gutschrift über dessen Einsatz erhalte.

Da ich schon so lange Kunde ,und immer einwandfrei gewesen bin.

Was soll ich sagen,jetzt kam die Rechnung und ich bin aus allen Wolken gefallen.

Also rief ich bei der Servicehotline an,dort sagte man mir das keine Gutschrift über den Technikereinsatz im System ist.

Der Umzug ansich und der Einsatz des Technikers lief einwandfrei.

Da kann man nichts dagegen sagen.

Aber das jetzt die Zusage nicht eingehalten wird bzw man von nix weiss, ist schon sehr enttäuschend.

Da in meiner neuen Wohnung Kabelanschluss liegt,bin ich echt am überlegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.

Weil irgendwie ist eine Geschäftsbeziehung,auch eine Vertrauenssache.

Und wenn man eine Zusage am Telefon bekommt,erwarte ich auch das diese eingehalten wird.

 

 

766

33

    • vor 5 Jahren

      @kaktusjack 

      Der Techniker war kostenfrei, du musst lediglich die Umzugspauschale zahlen, denn diese fällt pauschal an.

      0

    • vor 5 Jahren

      @kaktusjackGenau, ein Technikereinsatz wurde dir nicht berechnet. Die 69,95 € sind die Umzugspauschale die immer fällig wird, egal ob Neuanschluss oder Mitnahme/Umzug eines vorhandenen Anschlusses. Da ist es auch egal ob ein Techniker daheim auftaucht. Hier geht es um die Kosten im Hintergrund für Umbuchung, Umschaltung an KVZ/ HVT . Die Kosten sollten aber auch in deiner Auftragsbestätigung stehen.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sharôn Opheliac

      @Sharôn Opheliac Das wäre mir aber neu das die 99 Euro erstattet werden.

      @Sharôn Opheliac Das wäre mir aber neu das die 99 Euro erstattet werden.

       

      Sharôn Opheliac

      @Sharôn Opheliac Das wäre mir aber neu das die 99 Euro erstattet werden.

       


      Werden sie auch nicht. Genauso wenig wie die 70 Euro. Dennoch wäre es vielleicht erstmal gut zu wissen um was für einen Einsatz es hier genau geht bzw wie der Rechnungsposten heißt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es geht nicht um die Umzugspauschale,dass ist klar das diese nicht erstattet wird.

      Es ging bzw geht um den Technikereinsatz bei mir zuhause.

      Und da wurde seitens des Mitarbeiters explizit gesagt,dass diese wegen langjährigen Kunden gutgeschrieben werden.

      Und gestern der Servicemitarbeiter wo ich nachgehakt habe hat gesagt, dass er weiss das dies wohl öfter vorkommt.

      Also das zugesagte Gutschriften diesbezüglich, nicht eingehalten werden.

      Aber ihm die Hände gebunden sind.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kaktusjackAlles weitere wäre dann zum Beispiel der Einrichtungsservice für 99 Euro. Router Konfiguration, Einrichtung Magenta TV usw.

       

      Oder es handelt sich um einen Techniker nach Aufwand der ein Endleitungsnetz legt und dann nach Anfahrt und Zeittaktung abrechnet.

       

      Beides wird nicht erstattet so weit mir bekannt ist.

       

      Was steht denn genau in der Auftragsbestätigung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Der Technikereinsatz ist im Bereitstellungspreis von 69,95 Euro inbegriffen.

      Diese Gebühr muß entrichtet werden, damit der Anschluß überhaupt freigeschaltet wird.

      Diese Kosten wären auch ohne Technikereinsatz entstanden.

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

      leider hat sich auch gestern niemand gemeldet.

      Weder die Vorgesetzte,noch der Mitarbeiter.

       

      Auch wenn ich den Versuch der Mitarbeiter hier sehr schätze, belegt es leider den Eindruck

      den man bisher von vielen, nicht allen,bei der Telekom hat.

       

      Ich wäre sicher nicht so hartnäckig, wenn ich mich nicht im Recht fühlen würde.

      Aber es ist wohl der altbekannte Kampf,gegen Windmühlen.

       

      Trotzdem vielen Dank,für den Versuch.

       

      Vielleicht ergibt sich ja nochwas.

       

      Schönes WE.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kaktusjack,

      hatte nun noch einmal die Vorgesetzte angeschrieben gehabt und die Info bekommen, dass diese doch erst am Montag wieder im Dienst war. Aber scheinbar hat Sie immer noch nicht angerufen, bzw. für Klärung gesorgt.
      Ich habe nun erneut eine E-Mail geschickt. DA ich die nächsten Tage nicht da bin (erst am WE), würde ich der Kollegin noch bis dahin Zeit geben wollen. Wenn aber dann immer noch nichts passiert... Namen von der nächsthöheren Stelle habe ich schon herausgesucht ;).

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank,für die Mühe Fröhlich

      Wenn Ihre Kollegen nur halb soviel Einsatz geben würden,wäre das sicher schon geklärt.

      Bisher hat sich noch keiner gemeldet.

      Ich gebe natürlich sofort Bescheid,wenn sich etwas ergibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kaktusjack,

      Asche auf mein Haupt,... etwas im Schichtplan durcheinander gekommen. Heute ist ja erst Donnerstag... da bin ich noch da 😄

      Habe heute eine Info von der Vorgesetzten des Kollegen bekommen. Diese haben heute die Gutschrift nachgeholt.
      Dir Gutschrift wird nun zur Verrechnung dem Buchungskonto gut geschrieben. Wenn es dort nichts mehr zu verrechnen gibt, erfolgt automatisch ein paar Tage später eine Überweisung auf Ihr Bankkonto Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      na das sind ja mal guten News Fröhlich

      Dann warte ich mal ab bis zur Gutschrift, und würde dann den Thread als erledigt markieren.

      Vielen Dank für den lobenswerten Einsatz,und schon jetzt ein schönes WE Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kaktusjack

      Sehr gerne, danke und gleichfalls 😄

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @kaktusjack

      Sehr gerne, danke und gleichfalls 😄

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen