Technische Umstellung 20.5.2025
13 hours ago
Hallo,
gestern fand eine technische Umstellung statt. Dazu musste man nach Erhalt der entsprechenden SMS den Router auf Werkseinstellungen durch Reset und dann ggfs. den Router nochmal neu starten.
Alles so gemacht. Jetzt geht leider nur seit gestern unser Festnetz nicht mehr. Internet ist alles in Ordnung und besser als vorher.
Ich hab schon alles mögliche mal aus- und eingestöpselt, zweimal den Router neu gestartet, es über Telefonsuche versucht und über den Zugriff im Netz beim Router reingeschaut - hab aber eher wenig Ahnung was ich da sehe. Ansage beim Festnetz: Verbindung zum Telefonieserver der Telekom ist unterbrochen.
Jemand noch eine Idee??
Viele Grüße 🖖
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13 hours ago
Hallo, gestern fand eine technische Umstellung statt. Dazu musste man nach Erhalt der entsprechenden SMS den Router auf Werkseinstellungen durch Reset und dann ggfs. den Router nochmal neu starten. Alles so gemacht. Jetzt geht leider nur seit gestern unser Festnetz nicht mehr. Internet ist alles in Ordnung und besser als vorher. Ich hab schon alles mögliche mal aus- und eingestöpselt, zweimal den Router neu gestartet, es über Telefonsuche versucht und über den Zugriff im Netz beim Router reingeschaut - hab aber eher wenig Ahnung was ich da sehe. Ansage beim Festnetz: Verbindung zum Telefonieserver der Telekom ist unterbrochen. Jemand noch eine Idee?? Viele Grüße 🖖
Hallo,
gestern fand eine technische Umstellung statt. Dazu musste man nach Erhalt der entsprechenden SMS den Router auf Werkseinstellungen durch Reset und dann ggfs. den Router nochmal neu starten.
Alles so gemacht. Jetzt geht leider nur seit gestern unser Festnetz nicht mehr. Internet ist alles in Ordnung und besser als vorher.
Ich hab schon alles mögliche mal aus- und eingestöpselt, zweimal den Router neu gestartet, es über Telefonsuche versucht und über den Zugriff im Netz beim Router reingeschaut - hab aber eher wenig Ahnung was ich da sehe. Ansage beim Festnetz: Verbindung zum Telefonieserver der Telekom ist unterbrochen.
Jemand noch eine Idee??
Viele Grüße 🖖
Das klingt nach Regioanschluss. Ist das so?
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13 hours ago
Welcher Router ist es denn?
Hast du noch einmal einen Werksreset gemacht und ihn neu eingerichtet (einrichten lassen)?
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Answer
from
13 hours ago
Ist ein Speedport - 3 glaube ich.
Habe heute nochmal das Reset gemacht.
Answer
from
11 hours ago
Hallo @JD.7,
danke für deinen Beitrag hier.
Konnten dir die Tipps von meinen Mitschreibern schon weiterhelfen oder
soll ich unsere Spezialisten vom Regio-Team mit ins Boot holen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Unlogged in user
Answer
from
12 hours ago
Die Nummern einmal in der Telefonie manuell löschen und neu eingeben hat einem anderen TE geholfen.
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11 hours ago
Hallo @JD.7
für mich klingt das so, als ob Du DECT (also Schnurlos)Telefone nutzt und diese nun nicht mehr am Router angemeldet sind. Nach einem Werksreset müssen solche Telefone zwingend neu angemeldet werden.
Wenn das so ist, bitte entsprechend der Bedienungsanleitung auf Seite 38
Anleitung Speedport Smart 3
vorgehen.
Gruss -LERNI-
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Answer
from
9 hours ago
Ok, habe ich jetzt gemacht. Der Router findet auch das Telefon und „ruft“ es an.
Muss ich jetzt noch mal einen Neustart durchführen? Telefonie geht nämlich weiterhin nicht.
Answer
from
8 hours ago
Normalerweise nicht, kann aber nicht schaden.
Evtl. musst Du noch die Rufnummernzuordnung im Router machen (Bedienungsanleitung ab Seite 67).
Weiterhin stellt sich die Frage, was genau nicht funktioniert.
Ausgehende Rufe?
Ankommende Rufe?
Gruss -LERNI-
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