Gelöst

Technische Umstellung am 19. Mai 2025 WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie ihren Router (zumindest im Raum 50127)

vor 21 Tagen

Technische Umstellung am 19. Mai 2025 WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie ihren Router (zumindest im Raum 50127)

Ich nutze eine FRITZ!Box 7490 mit zahlreichen Einstellungen (Smart-Home, 3 Dect Telefone, Mesh, VPN usw..).
Am 19.05.25 erfolgt von der Telekom eine technische Änderung von "MagentaZuhause Regio" auf "Telekom".

Für die FRITZ!Box wird folgende Vorgehensweise vorgeschlagen:

- Starten Sie bitte den Assistenten und wählen Sie den Punkt „Internetzugang einrichten".
- Wählen Sie jetzt als Internetanbieter „Telekom" aus. Nutzen Sie die Option ,EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung...".
- Mit einem Klick auf „Weiter" richtet Ihre FRITZ!Box Ihren Anschluss neu ein.
- Dies kann einige Minuten dauern.

Sieht man auf der Seite https://www.telekom.de/hilft/regio-umstellung nach, werden unterschiedliche Lösungswege (manuell, automatisch) angeboten.

Meine Frage:

  • Hat sich schon jemand mit der Umstellung beschäftigt?
  • Was wird eigentlich umgestellt (Vertragsnummer, Zugangsdaten, Rufnummern)?
  • Bleiben bei dieser Vorgehensweise, wie oben beschrieben, alle anderen Einstellungen der FRITZ!Box erhalten?
  • Welchen aufgezeigter Lösungsweg sollte man anwenden?

Ich bin da etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll.

Danke für eure Unterstützung!

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Tagen

      Die Umstellung ist am 19.05.2025 erfolgt, alles hat funktioniert.
      Als erster Schritt wurde der Internetzugang mit Hilfe der automatischen Umstellung durchgeführt (Automatische Einrichtung des Internetzugangs).
      Nach dieser automatischen Umstellung mußte die FRITZ!Box neu gestartet werden.
      Da es sich um eine technische Umstellung handelte mußten die Telefonnummern gelöscht und neu angelegt werden.
      Der technische Kundendienst der Telekom hat mich dabei unterstützt.
      Alle Daten der FRITZ!Box blieben erhalten.
      Nochmals vielen Dank an alle die mich unterstützt haben!

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      Antwort

      von

      vor 13 Tagen

      @gschminke sag mir bitte noch in welchem Zeitfenster, ich dich gut erreiche.

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo Sören G.,

      heute habe ich eine neue SMS erhalten mit einem neuen Link der funktioniert hat.

      Ich konnte die Bewertung direkt eingeben ...... Alles O.K..

      Eine weiter Unterstützung ist nicht notwendig!

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Moin @gschminke, danke dir für deine Rückmeldung. :) 

       

      Es freut mich, dass es jetzt funktioniert hat. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder. 

       

      Liebe Grüße und eine schöne Woche

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von