Solved
Technische Umstellung am 19. Mai 2025 WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie ihren Router (zumindest im Raum 50127)
2 months ago
Technische Umstellung am 19. Mai 2025 WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie ihren Router (zumindest im Raum 50127)
Ich nutze eine FRITZ!Box 7490 mit zahlreichen Einstellungen (Smart-Home, 3 Dect Telefone, Mesh, VPN usw..).
Am 19.05.25 erfolgt von der Telekom eine technische Änderung von "MagentaZuhause Regio" auf "Telekom".
Für die FRITZ!Box wird folgende Vorgehensweise vorgeschlagen:
- Starten Sie bitte den Assistenten und wählen Sie den Punkt „Internetzugang einrichten".
- Wählen Sie jetzt als Internetanbieter „Telekom" aus. Nutzen Sie die Option ,EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung...".
- Mit einem Klick auf „Weiter" richtet Ihre FRITZ!Box Ihren Anschluss neu ein.
- Dies kann einige Minuten dauern.
Sieht man auf der Seite https://www.telekom.de/hilft/regio-umstellung nach, werden unterschiedliche Lösungswege (manuell, automatisch) angeboten.
Meine Frage:
- Hat sich schon jemand mit der Umstellung beschäftigt?
- Was wird eigentlich umgestellt (Vertragsnummer, Zugangsdaten, Rufnummern)?
- Bleiben bei dieser Vorgehensweise, wie oben beschrieben, alle anderen Einstellungen der FRITZ!Box erhalten?
- Welchen aufgezeigter Lösungsweg sollte man anwenden?
Ich bin da etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll.
Danke für eure Unterstützung!
1208
0
32
This could help you too
1136
0
5
1740
0
3
2848
4
3
169
0
2
5 months ago
104
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Official Solution
accepted by
2 months ago
7
Answer
from
2 months ago
@gschminke sag mir bitte noch in welchem Zeitfenster, ich dich gut erreiche.
Sören
0
Answer
from
2 months ago
Hallo Sören G.,
heute habe ich eine neue SMS erhalten mit einem neuen Link der funktioniert hat.
Ich konnte die Bewertung direkt eingeben ...... Alles O.K..
Eine weiter Unterstützung ist nicht notwendig!
Danke!
0
Answer
from
2 months ago
Moin @gschminke, danke dir für deine Rückmeldung. :)
Es freut mich, dass es jetzt funktioniert hat. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Christoph
0
Unlogged in user
Answer
from