Gelöst

Telefonanschlüsse fehlen im Kundencenter

vor 6 Jahren

Im letzten Jahr wurde mein DSL-Vertrag von Call&Surf Comfort Plus auf Magenta-Zuhause-Regio umgestellt.
Seitdem zeigt das Kundencenter bei den Festnetzeinträgen 2 Verträge mit unterschiedlicher Buchungsnummer an, den "Magenta-Zuhause-Regio" und einen weiteren "Zugang zu Telekom Diensten". In keinem der beiden tauchen meine Festnetztelefonnummern auf. Ich kann die Telefonanschlüsse seitdem nicht mehr konfigurieren. Auch mein Telefonbucheintrag wurde gelöscht und ich kann ohne die Rufnummern keinen neuen Eintrag anlegen. Die Rufnummern existieren nach wie vor und funktionieren.
Wie bekomme ich wieder Zugriff auf die Konfiguration der Telefonanschlüsse?

231

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @H.J.Barthen,

     

    für MagentaZuhause Regio gibt es das gesonderte Kundencenter Breitband unter https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband.

    Du solltest per Mail oder Post einen Benutzernamen und ein vorläufiges Passwort zugeschickt bekommen haben. Wenn du das Passwort nicht mehr weißt oder dieses abgelaufen ist, kannst du auf der Loginseite ein neues Passwort beantragen über die Funktion "Passwort vergessen".

    Sind sowohl Benutzername als auch Passwort nicht bekannt, wende dich am besten an das MagentaZuhause-Regio-Team unter der 0800 330 6807.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für das schnelle Feedback.
    Konfigurationsmöglichkeiten wie vorher habe ich da noch nicht gefunden, z.B. zum Anlegen des Telefonbucheintrags. Den habe ich jetzt über das entsprechende Formular separat wieder anlegen lassen. Es ist nicht schön, dass der bei der Vertragsumstellung automatisch gelöscht wurde. Ich habe es erst heute von Bekannten gehört und inzwischen gelesen, dass das anderen auch so ging.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

118

0

3

Gelöst

in  

739

0

3

Gelöst

in  

157

0

1

Gelöst

in  

6339

0

3

Gelöst

in  

173

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.