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Telefonat bricht IMMER nach genau 25min ab! Was kann ich tun?

12 years ago

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Verbindung immer nach exakt 25 Minuten abbricht. Es kann an keiner Telefoneinstellung liegen; ich habe die Bedienungsanleitung meines Telefons durchgelesen (Gigaset C610) und da gibt es auch keine Möglichkeit eine Zeitbegrenzung eines Telefonats einzustellen; somit kann es nur an dem Telekomanschluss liegen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Bei jedem Telefonat wird immer (egal ob ein- oder abgehend) die Verbindung gekappt und ich höre nur noch ein Besetzzeichen. Dann wähle ich wieder und es passiert nach genau 25 Minuten wieder. Mein Speedport ist W723v. Ich bereue es sehr zu Telekom gewechselt zu haben; bei vodafone war immer alles stabil. Nur bei Telekom habe ich immer wieder Probleme. Aber dieses ist erst seit kurzer Zeit. Wer kann mir helfen?? Telekom Team?
Danke.
Freundliche Grüße

21079

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    • 12 years ago

      Was für eine Art Telefonanschluss ist es denn? Analog? ISDN? IP?

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      2 years ago

      Analog -Anschluß, Telefon Sinus A 206 Comfort

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    • 12 years ago

      wir haben leider das gleiche Problem. Seit längerem einen W723V Typ B - lief monatelang mit einem Sinus W500V, welches lediglich die "Ladeschale" und Basisstation für das Mobilteil war. Dieses war nicht über DECT angemeldet, sondern lief über den Telefonanschluß des W723V. Nun haben wir seit drei Tagen ein Speedphone 500 und haben nach genau 25 Minuten den Verbindungsabbruch bei Telefonaten. In der Regel erfolgt die Trennung aber nur bei abgehenden Telefonaten!
      Einstellungen sowohl beim Router, Mobilteil (Speedphone) und online im Kundecenter geben keinen Hinweis auf eine Zwangstrennung.

      1

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      2 years ago

      Haben Sie eine hilfreiche Antwort bekommen?

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    • 12 years ago

      Hallo,

      Ich habe den Fehler auch festgestellt. Dies ist wohl ein bekanntes Problem welches noch nicht gelöst ist. Mit anderen Routern z.b. Speedports von Arcadyan (W724 Typ B) tritt der Fehler nicht auf. Falls der Router gemietet ist, würde ich empfehlen den Router zu tauschen gegen ein anderes Modell, sonst kann man nur die Störung melden und abwarten.

      Oder halt einen anderen Router nehmen so lange der Fehler besteht.

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    • 12 years ago

      Hallo vioper,
      danke für die Info. Stehe gerade in Kontakt mit der Telekom; da der Router gemietet ist, werde ich versuchen, ihn gegen 724 zu tauschen.
      Gruß
      Stephan

      1

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      2 years ago

      Danke, meiner ist auch gemietet, werde das gleiche tun. Im shop von Telekom sagte man mir ich solle mein Telefon zum Überprüfen vorbeibringen und das scheint wirklich nicht die Lösung zu sein. Vielen Dank für die Hilfe und den Hinweis zum Speedporttausch.

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    • 12 years ago

      Ich habe das gleiche Problem mit dem Telefonabbruch nach 20 Minuten. Aber erst seit 2 Tagen! Nun weiß ich nicht, ob es an meinem Router oder meiner Mutter ihren Router liegt, beides ist ein Speedport Router.

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    • 12 years ago

      Ich meinte nach 25 Minuten! Zwinkernd

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    • 12 years ago

      Hallo schnetti,

      welchen Router habt Ihr und welches Telefon?
      Wir sind dem Rat von viper gefolgt und haben unseren W723V Typ B gegen W724V getauscht. Seitdem gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr.

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    • 12 years ago

      Ich habe wieder das Problem. Trennung der Telefonate wieder exakt nach 25 Minuten. Mein Anschluss ist IP. Was tun? Nach der letzten Meldung Anfang August ging es wieder problemlos und nun wird jedes Telefonat nach 25 Minuten getrennt. Wieso meldet sich das Telekom Team hier zu diesem Thema nicht?

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    • 12 years ago

      Hallo Carmen,
      welches Telefon und welchen Router haben Sie?
      In unserem Fall hatte voiper absolut Recht - hatten Speedport W723V und Speedphone 500. Haben den gemieteten Router zurückgegeben und nun einen W724 - Speedphone 500 haben wir immer noch. Seit dem Umstieg auf den neuen Router sind die Verbindungsabbrüche weg.
      Gruß,
      Stephan

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    • 12 years ago

      Ich habe wieder das Problem. Trennung der Telefonate wieder exakt nach 25 Minuten. Mein Anschluss ist IP. Was tun? Nach der letzten Meldung Anfang August ging es wieder problemlos und nun wird jedes Telefonat nach 25 Minuten getrennt. Wieso meldet sich das Telekom Team hier zu diesem Thema nicht?

      Ich habe wieder das Problem. Trennung der Telefonate wieder exakt nach 25 Minuten. Mein Anschluss ist IP. Was tun? Nach der letzten Meldung Anfang August ging es wieder problemlos und nun wird jedes Telefonat nach 25 Minuten getrennt. Wieso meldet sich das Telekom Team hier zu diesem Thema nicht?
      Ich habe wieder das Problem. Trennung der Telefonate wieder exakt nach 25 Minuten. Mein Anschluss ist IP. Was tun? Nach der letzten Meldung Anfang August ging es wieder problemlos und nun wird jedes Telefonat nach 25 Minuten getrennt. Wieso meldet sich das Telekom Team hier zu diesem Thema nicht?

      Dieses Trennungs-Phänomen ist zur Analyse / Behebung weitergemeldet

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