Solved

Telefonieren funktioniert nicht

2 years ago

Seit Mitte September bin ich jetzt bei der Telekom, habe von 1&1 gewechselt.

Internet läuft, alle Geräte einwandfrei verbunden bekommen, Handy, Drucker, Laptop etc. ABER Telefon geht nicht, ich kann weder jemanden anrufen noch angerufen werden übers Festnetz.

Ich habe eine neue, eigene Fritzbox und sogar mir ein neues Telefon zu gelegt.

Aber telefonieren, nö...

220

10

    • 2 years ago

      Hast Du denn dann die Rufnummern von 1&1 übernommen?

      Und in der FritzBox die Telefonie konfiguriert?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Wenn Du damit meinst, das ich nach dem verbinden der Fritzbox mit Telefon die Eingabe der PIN meinst, ja hab ich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @HerrOssi  

       

      Welches Telefon ist wie mit welcher Fritzbox verbunden?

       

      Wurden die Nummern als "aktiv" erkannt u. eingerichtet?

       

      Wurde mit dem Telefon eine "Klingelprüfung" durchgeführt?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein, haben die nicht durchgeführt und ja die Nummer wurde von 1&1 mit zur Telekom genommen und auch die anderen zwei.

      Answer

      from

      2 years ago

      @HerrOssi Wer sind denn 'die' und was würde nicht durchgeführt?

      Normalerweise konfiguriert sich eine Fritzbox heutzutage selber: online & alle Nummern klingeln auf allen Abschlüssen sowie WLAN wie auf Typenschild.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @HerrOssi Wie sieht denn die 'Startseite' Deiner FB aus ? Sind alle Rufnummern angemeldet 'grün', die auf der Auftragsbestätigung stehen?

      wolliballa_1-1696430644576.pngwolliballa_2-1696430720566.png

      Welche Telefone hast Du wo angeschlossen, eingerichtet und Rufnummern zugewiesen?
      Ansonsten 0800 330 1000 Störung melden.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Perfekt, vielen lieben Dank, da hätte ich vielleicht auch drauf kommen können 😂

      Jetzt läuft alles rund, danke schön 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      HerrOssi

      Ich habe eine neue, eigene Fritzbox und sogar mir ein neues Telefon zu gelegt.

      Ich habe eine neue, eigene Fritzbox und sogar mir ein neues Telefon zu gelegt.
      HerrOssi
      Ich habe eine neue, eigene Fritzbox und sogar mir ein neues Telefon zu gelegt.

      Welche Rufnummern werden dir denn in der Fritzbox angezeigt? Normalerweise zieht sich das Gerät alle Rufnummern automatisch. Du musst sie dann noch in den Telefonie-Einstellungen den gewünschten Telefonen zuweisen.

       

      Siehe EasySupport FRITZ!Box | Telekom Hilfe und FRITZ!Box am Telekom-DSL-Anschluss einrichten | AVM Deutschland.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      @HerrOssi Welche Ansage bekommst wenn du deine Nummer anrufst?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Perfekt, vielen lieben Dank, da hätte ich vielleicht auch drauf kommen können 😂

      Jetzt läuft alles rund, danke schön 😊

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from