Gelöst
Telefonterror der Telekom
vor 7 Jahren
Seit Tagen erhalten wir von der Telekomnummer
08003301000 (06218209000)
Telefonanrufe. Ich kann doch nicht die Telekom-Servicenummer unterdrücken, was soll ich tun? Wenn das nicht aufhört, werde ich alle Verträge mit der Telekom kündigen! Dann kann ich mit ruhigem Gewissen diese Nummer unterdrücken!
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vor 7 Jahren
Hallo @fgebbers,
deaktivieren Sie im Kundencenter den Informationsservice.
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vor 7 Jahren
evtl gehts du mal dran?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @fgebbers,
Stefan allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf. allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf. Stefan allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf. Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!
allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.
allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.
Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!
Da liegt die Vermutung nahe, dass es mal wieder einer dieser unsauber durchgeführten per Wahlcomputer aufgebauten Verbindungen handeln könnte, wo Sie eigentlich bei einem freien Agenten abgeworfen werden sollten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @fgebbers
die Lösung versteckt sich wahrscheinlich hier im Beitrag von @Sonja K.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anrufe-von-06218209000/m-p/3004201#M208263
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Lösungstext aus dem Spoiler entpackt:
Akzeptiert von Sonja K. (Telekom hilft Team)
Gruß
Waage1969
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vor 7 Jahren
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@fgebbers:
ggf. das Rufnummernformat korrigieren auf +49 ohne 0 die weitre Nummer.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@fgebbers:
ggf. das Rufnummernformat korrigieren auf +49 / 0049 und dann ohne 0 die weitere Nummer.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke, ich versuche das mal!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mir geht es ähnlich seit etwa 1 Jahr kommen auf unsere Hauptnummer immer wieder täglich anrufe von irgendwelchen Leuten die etwas verkaufen wollen oder gewinnen kann und oder habe .Nummer blockiert einen Tag später ruft es wieder an selbe Vorwahl nur am Ende ist die Nummer anders Telekom befragt Antwort sie haben ja noch 2 andere Nummern nehmen sie diese oder blockieren ich bitte eine andere Hauptnummmer das ist ja schon terror ja für knapp 70€ kriegen sie ne neue Nummer aber ich kann doch nichts dafür jetzt soll ich noch bezahlen oder was dann hab ich gesagt werde mich darum kümmern und den Hans kontaktieren nicht das Hänschen dumme Bemerkung aber egal übrigens die Dame mit Sächsischen Akzent hat einfach das Gespräch beendet auch mit einer nicht netten Bemerkung so nun was sagt die Telekom dazu geht man so mit Kunden um das ist wohl nicht der richtige weg im übrigen ich bin Schwerhörig und wollte unsere Hauptnummer verwenden um mit einem kompatiblen Gerät mich mit meinen Hörgeräten zu verbinden
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hatte gerade ein kurzes Gespräch mit Ihrer Frau.
Wir haben ausgemacht, dass Sie uns morgen kurz hier im Beitrag Bescheid geben, sobald Sie wieder erreichbar sind - sodass wir Sie nochmal anrufen können.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bin Daheim gr.Tom Lücke
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich eine weitere Rufnummer zum bestehenden Anschluss bestellt. Die Auftragsbestägigung mit der neuen Telefonnummer erhalten Sie per E-Mail.
Durch die bereits durchgeführte Blockierung der vorhandenen Haupt-Rufnummer für ankommende Gespräche, hat sich das Thema der unerwünschten Anrufe schon erledigt. Stattdessen wird ja einer der weiteren vorhandenen Nummern genutzt.
Die neue Rufnummer können Sie dann für ein separates Gerät verwenden, indem sie im Routermenü entsprechend zugewiesen wird.
Bei Fragen, bitte gern wieder hier melden.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich eine weitere Rufnummer zum bestehenden Anschluss bestellt. Die Auftragsbestägigung mit der neuen Telefonnummer erhalten Sie per E-Mail.
Durch die bereits durchgeführte Blockierung der vorhandenen Haupt-Rufnummer für ankommende Gespräche, hat sich das Thema der unerwünschten Anrufe schon erledigt. Stattdessen wird ja einer der weiteren vorhandenen Nummern genutzt.
Die neue Rufnummer können Sie dann für ein separates Gerät verwenden, indem sie im Routermenü entsprechend zugewiesen wird.
Bei Fragen, bitte gern wieder hier melden.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
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vor 2 Jahren
Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht.
Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @meyer.silke3
Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht. Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten
Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht.
Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten
Fragen benötigen auch Antworten & Kommunikation.
Du scheinst aber nur an "Mitteilungen" interessiert zu sein.
Viel Erfolg, aber so klappt das jedenfalls nie 🤔
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @meyer.silke3,
schade, dass du so eine Erfahrung machen musstest. ☹️
Gerne kümmere ich mich darum.
Füge dazu bitte deine Daten vollständig in dein Profil ein.
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Maja Z.
Das kannst Du Dir sparen, das haben schon mehrere Teamies versucht.
Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-akzeptiert-Anrufverbot-nicht/td-p/5944926
Und hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Technikerbesuch-Fahrtkostenpauschale/m-p/5940792#M454939
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von
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Frage
von