Gelöst

Telefonterror der Telekom

vor 7 Jahren

Seit Tagen erhalten wir von der Telekomnummer 

08003301000 (06218209000)

Telefonanrufe. Ich kann doch nicht die Telekom-Servicenummer unterdrücken, was soll ich tun? Wenn das nicht aufhört, werde ich alle Verträge mit der Telekom kündigen! Dann kann ich mit ruhigem Gewissen diese Nummer unterdrücken!

3007

26

    • vor 7 Jahren

      Hallo @fgebbers,

      deaktivieren Sie im Kundencenter den Informationsservice.

      0

    • vor 7 Jahren

      evtl gehts du mal dran?

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @Stefan  schrieb:

      allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

       


      Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @fgebbers,

      fgebbers

      Stefan allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf. allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf. Stefan allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf. Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!

      Stefan

      allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

      allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

       

      Stefan

      allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

       


      Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!

       

      fgebbers
      Stefan

      allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

      allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

       

      Stefan

      allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

       


      Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!

       


      Da liegt die Vermutung nahe, dass es mal wieder einer dieser unsauber durchgeführten per Wahlcomputer aufgebauten Verbindungen handeln könnte, wo Sie eigentlich bei einem freien Agenten abgeworfen werden sollten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      Hallo @fgebbers

      die Lösung versteckt sich wahrscheinlich hier im Beitrag von @Sonja K. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anrufe-von-06218209000/m-p/3004201#M208263

       

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Lösungstext aus dem Spoiler entpackt:

      LÖSUNG
      Akzeptiert von Sonja K. (Telekom hilft Team)
       

      Hallo, 

      Zusammenfassend, die Rufnummer 0800 3301000 gehört selbstverständlich zur Telekom. Es ist die Nummer unseres Kundenservices. Die Rufnummer 06218 209000 ist mir gänzlich unbekannt. Es handelt sich um keine Rufnummer unseres Hauses. 

      Wenn Sie Anrufen der Telekom zu Werbezwecken widersprochen haben, dann rufen wir auch nicht an! Ausnahme natürlich, wenn Sie uns einen Servicefall zugetragen haben. 

      Wenn Sie von unseriösen Anrufern belästigt werden, haben Sie folgende Möglichkeiten: 

      - Gespräch nicht entgegennehmen

      Bestimmte Anrufer blockieren 

      - Die Bundesnetzagentur einschalten 

      Der Verdacht, dass unsere Servicenummer als „Deckmäntelchen“ für unseriöse Anrufer benutz wird (Call ID Verschleierung sogenanntes Spoofing) wurde von Lena W. innerhalb des Hauses gemeldet. Entsprechende Schritte eingeleitet. 

      Ich bitte um Entschuldigung, dass eine abschließende Meldung so lange hat auf sich warten lassen.

      Gruß Sonja K.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß

      Waage1969

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Einfach die Nummer in der Klammer auf die Sperrliste setzen.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @fgebbers:

      ggf. das Rufnummernformat korrigieren auf +49 ohne 0 die weitre Nummer.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @fgebbers:

      ggf. das Rufnummernformat korrigieren auf +49 / 0049 und dann ohne 0 die weitere Nummer.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, ich versuche das mal!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Mir geht es ähnlich seit etwa 1 Jahr kommen auf unsere Hauptnummer immer wieder täglich anrufe von irgendwelchen Leuten die etwas verkaufen wollen oder gewinnen kann und oder habe .Nummer blockiert einen Tag später ruft es wieder an selbe Vorwahl nur am Ende ist die Nummer anders Telekom befragt  Antwort sie haben ja noch 2 andere Nummern nehmen sie diese oder blockieren ich bitte eine andere Hauptnummmer das ist ja schon terror ja für knapp 70€ kriegen sie ne neue Nummer aber ich kann doch nichts dafür jetzt soll ich noch bezahlen oder was dann hab ich gesagt werde mich darum kümmern und den Hans kontaktieren nicht das Hänschen dumme Bemerkung aber egal übrigens die Dame mit Sächsischen Akzent hat einfach das Gespräch beendet auch mit einer nicht netten Bemerkung so nun was sagt die Telekom dazu geht man so mit Kunden um das ist wohl nicht der richtige weg im übrigen ich bin Schwerhörig und wollte unsere Hauptnummer verwenden um mit einem kompatiblen Gerät mich mit meinen Hörgeräten zu verbinden

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend! @Gelöschter Nutzer

      Ich hatte gerade ein kurzes Gespräch mit Ihrer Frau.

      Wir haben ausgemacht, dass Sie uns morgen kurz hier im Beitrag Bescheid geben, sobald Sie wieder erreichbar sind - sodass wir Sie nochmal anrufen können. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bin Daheim gr.Tom Lücke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich eine weitere Rufnummer zum bestehenden Anschluss bestellt. Die Auftragsbestägigung mit der neuen Telefonnummer erhalten Sie per E-Mail.
      Durch die bereits durchgeführte Blockierung der vorhandenen Haupt-Rufnummer für ankommende Gespräche, hat sich das Thema der unerwünschten Anrufe schon erledigt. Stattdessen wird ja einer der weiteren vorhandenen Nummern genutzt.
      Die neue Rufnummer können Sie dann für ein separates Gerät verwenden, indem sie im Routermenü entsprechend zugewiesen wird.

      Bei Fragen, bitte gern wieder hier melden.

      Einen schönen Tag wünscht
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich eine weitere Rufnummer zum bestehenden Anschluss bestellt. Die Auftragsbestägigung mit der neuen Telefonnummer erhalten Sie per E-Mail.
      Durch die bereits durchgeführte Blockierung der vorhandenen Haupt-Rufnummer für ankommende Gespräche, hat sich das Thema der unerwünschten Anrufe schon erledigt. Stattdessen wird ja einer der weiteren vorhandenen Nummern genutzt.
      Die neue Rufnummer können Sie dann für ein separates Gerät verwenden, indem sie im Routermenü entsprechend zugewiesen wird.

      Bei Fragen, bitte gern wieder hier melden.

      Einen schönen Tag wünscht
      Jürgen U.

      0

    • vor 2 Jahren

       Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht.

      Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @meyer.silke3 

      meyer.silke3

      Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht. Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten

       Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht.

      Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten

      meyer.silke3

       Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht.

      Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten


      Fragen benötigen auch Antworten & Kommunikation.
      Du scheinst aber nur an "Mitteilungen" interessiert zu sein.
      Viel Erfolg, aber so klappt das jedenfalls nie 🤔

      Gruß

      Waage1969 
       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @meyer.silke3,

      schade, dass du so eine Erfahrung machen musstest. ☹️

      Gerne kümmere ich mich darum.

      Füge dazu bitte deine Daten vollständig in dein Profil ein. 

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      298

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      976

      0

      6

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      4740

      0

      3

      in  

      577

      0

      1

      in  

      328

      0

      4