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Technikerbesuch, Fahrtkostenpauschale
2 years ago
Am 4.11. klingelte ein nicht angemeldeter "Techniker" bei mir, der angab im Auftrag der Telekom zu kommen, worüber ich natürlich nicht informiert wurde.
Also schickte ich ihn wieder weg und nun wird mir dafür die Fahrtkostenpauschale berechnet, ist das rechtens?
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3 years ago
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2 years ago
Hallo @meyer.silke3
ich hatte das @Telekom hilft Team hierzu informiert. Von dort wurde das auch nach hier verschoben - Danke!
Einer der Teamies wird sich dazu dann melden 👍
Gruß
Waage1969
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2 years ago
@meyer.silke3
wenn du keinen Auftrag bei der Telekom erteilst hast, dann musst du auch nichts zahlen.
Wenn es einen Auftrag gab, dann hättest du ihn nicht wegschicken dürfen.
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2 years ago
Guckt Euch mal die Bewertungen der Telekom bei Trustpilot an
Nicht ihr ernst, oder? Aktuelle Zahl Bewertungen bei TrustPilot: 8.163
Wieviel Kunden hat die Telekom nochmal?
"rund 248 Millionen Mobilfunk-Kundinnen und Kunden, 26 Millionen Festnetz- und 22 Millionen Breitband-Anschlüssen"
Egal welches Bewertungsportal. Es schreiben dort fast ausschließlich die Unzufriedenen. Die zufriedenen Kunden haben meistens keine Lust ihre Zeit auf irgend welchen Bewertungsportalen zu verschwenden. Oh halt doch...
81 % der Kunden
19% von 8163 Kunden haben sich die Zeit genommen
Ich duze auch keine fremden Personen.
Ich duze auch keine fremden Personen.
Guckt Euch
Darf ich korrekt übersetzen:
"gucken sie sich"
(Diese Hilfestellung war für Sie kostenlos)
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2 years ago
Nein mein Anschluss läuft eben nicht perfekt, bei mir fällt jeden Tag zigmal das Internet aus und natürlich wird der Fehler auf meine Seite geschoben
Ich lese aus diesem Satz heraus, dass eine Kommunikation hinsichtlich von Problemen mit der Telekom gab. Genauer gesagt, dass die wegen einer Störung stattgefunden hat. Und da ist es vollkommen normal, dass sich dann die Telekom um die Behebung der Störung kümmert und dann auch einen Techniker rausschickt. Alles andere wäre wirklich Abzocke.
Also: Richtig gemacht, Telekom!
Ansonsten: gerne mal genauer beschreiben, was das Problem ist. Und welcher Tarif genutzt wird. Und welcher Router, ob dlan/ Powerline im Einsatz ist...
81 % der Kunden der Telekom geben diesem Unternehmen übrigens die Note 6 und das sagt ja wohl alles.
Ich habe noch nicht verstanden was da die Aussage ist. Dass @meyer.silke3 offensichtlich keine Ahnung von Mathematik hat? Da würde ich mich dahinterstellen, das sehe ich genauso.
Wer zufrieden ist hat keinen Grund, ein Portal aufzusuchen.
Wenn fast ausschließlich Unzufriedene das Portal aufsuchen, dann ist ja wohl klar, dass dabei rauskommt, dass die meisten Meldungen Unzufriedenheit zeigen.
Das ist wie wenn man in eine Arztpraxis geht und feststellt, dass 81% der dort Anwesenden krank sind.
Heißt noch lange nicht, dass 81% der Gesamtbevölkerung krank ist.
Mal so als Minimalkurs Mathematik.
Und ich wüsste auch nicht, dass ich hier irgend jemanden das Du angeboten habe, was ist da bloß für ein schlechtes Benehmen.
Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum in welchem grundsätzlich das "Du" verwendet wird.
Es ist ein ultraschlechtes Benehmen wenn man Hilfe sucht Hilfewilligen, solcherart herumzurotzen.
Egal ob man Ahnung hat oder nicht.
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2 years ago
Hallo @meyer.silke3,
gerne schaue ich mir das genauer an, dazu ist vorweg eine Legitimation notwendig.
Am Sonntag möchte ich nicht unangekündigt stören, daher meine Bitte, ergänzen Sie Ihr Profil mit einem Zeitfenster und Ihrer Rückrufnummer und geben mir dann gerne hier kurz Bescheid.
Vielen Dank,
Sarah S.
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2 years ago
Hallo @meyer.silke3,
lies doch einfach den Service-/Montagenachweis. Da steht doch alles drauf.
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2 years ago
Da steht drauf, dass Fahrtkostenpauschale kostenpflichtig ist, bei einem Anruf bei der Telekom wurde mir bestätigt, dass ich die Fahrkosten nicht bezahlen muss
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2 years ago
@meyer.silke3
Es gab etwas für den Techniker bei Dir zu tun allerdings war der Techniker nicht angemeldet und deshalb hast Du ihn weggeschickt?
Die Fahrtpauschale fällt dann an, wenn Du einen Termin explizit beauftragt hast, und zwar ganz egal ob Du den Techniker rein lässt oder nicht.
Die Fahrtpauschale fällt auch dann an, wenn Du einen Anschluss beauftragt hast, hierfür ein Techniker wegen Dir ein zweites Mal raus muss. Einmal Anfahrt ist bei einem neu beauftragten Anschluss in der Bereitstellungspauschale enthalten.
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2 years ago
Nochmal: Ich habe keinen Auftrag erstellt, man schickte den Techniker ohne jegliche Absprache.
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2 years ago
Moin @meyer.silke3,
lieben Dank für Ihre Nachricht.
Ich biete Ihnen gerne ein persönliches Gespräch an, sodass wir gemeinsam einen Blick auf den Sachverhalt werfen können und die Situation auflösen. Für mich ist Ihre Unzufriedenheit vollkommen nachvollziehbar. Bitte hinterlegen Sie hierfür Ihre Rufnummer im Profil, dies kann auch gerne Ihre Festnetznummer sein. Über einen Hinweis, wann Sie für mich erreichbar sind, freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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2 years ago
Scheint so, als ob wir mal wieder auf eine(n) Berufsquerulanten (m/w/d) hereingefallen sind.
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2 years ago
Da sind ja wirklich Schenkelklopfer dabei (muc80337_2: nachträglich editiert)
Gibt es eigentlich das Tourette-Syndrom auch in Internetforen? Falls bisher noch nicht, vielleicht ist das ja neu...
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2 years ago
@muc80337_2
Das ist eine Bewertung von Google 😎
Das bewertete Unternehmen steht immer oben.
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2 years ago
@falk2010
Kannste vergessen. Da brauchste gar nix kommunizieren. Schau dir ihre Bewertungshistorie bei Trustpilot an. Das geht bis 2021 zurück. und es dreht sich die ganze Zeit ums gleiche Thema und im Kreis ...
Bezeichnend eine Antwort der Telekom vom 22. Juli 2021
"bisher haben Sie es uns mit einer Problembeseitigung nicht gerade leicht gemacht, da vorgeschlagene Lösungen von Ihnen aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen selbst nach ausführlichen Erklärungen unsererseits abgelehnt haben"
🙈
vom 25. April 2022:
"
Hallo Frau Meyer, wie sollen wir ein Anliegen klären, wenn Sie uns die telefonische Kontaktaufnahme untersagen? Gerade wenn es um Störungen geht, sind viele Dinge telefonisch einfacher zu klären als langwierig auf dem Schriftweg. Und spätestens wenn ggf. Rückfragen durch den technischen Service erforderlich sind, wird es schwierig, wenn nur auf dem Schriftweg die Kontaktmöglichkeit besteht.
Wir hatten ihn wirklich oft genug auch auf diesem Weg Hilfe angeboten. Haben Sie diese angenommen? Nein. Unsererseits bestand immer Interesse einer Klärung, nur ohne Ihre Mitarbeit werden wir diese nicht herbeiführen können."
Ich schmeiss mich grad in die Ecke 😂🤣
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