Gelöst
Telefonterror durch 08003304109
vor 6 Jahren
Hallo Telekom hilft Team,
seit vergangenen Freitag (14.06.) werden wir von der Rufnummer 08003304109 penetriert. Bis dato waren es bereits 14 Anrufe!
Jeder der Anrufe landet auf der Rufnummer unserer Faxgerätes, dass dann andauerd klingelt. Es nervt!
Entweder erfolgen die Anrufe automatisiert mit Bandansage hintendran oder der Mitarbeiter, der dafür abgestellt wurde, versteht nicht, dass bei einem lauten und schrillen Piepsen sich dahinter ein Faxgerät befindet.
Auf Grund der 0800330XXXX gehe ich davon aus, dass es sich um eine Telekom Hotline handelt bzw. ordne es für mich der Telekom zu.
Mittlerweile hab ich die Rufnummer in der Fritzbox blockiert. Die Anrufliste wird aber trotzdem mit abgewiesenen Anrufen weiterhin vollgemüllt.
Was verbirgt sich dahinter und was kann ich machen, dass der Spaß aufhört, auf Seiten der Telekom schon unterbunden wird und wir nicht mehr von der Hotline Rufnummer penetriert werden?
Danke und MFG
16846
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
577
0
1
vor 4 Jahren
979
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @Philipp Foos,
lies bitte hier den ersten Beitrag:
https://www.werruft.info/telefonnummer/08003304109/
Aber wer dich anruft arbeitet sehr warscheinlich mit Call ID Spoofing.
https://praxistipps.chip.de/call-id-spoofing-was-ist-das-einfach-erklaert_94571
VG Gurke
0
vor 6 Jahren
Als erstes würde ich mal im Kundencenter ( vorübergehend !?) die Erlaubnis zu Kontaktaufnahme deaktivieren.
Dann kannst Du die Nummer auch direkt im Telefoniebereich des Kundencenters auf die schwarze Liste setzen, dann kommt sie nicht mehr bis zu Fritzbox durch....
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielleicht können wir dazu telefonieren. Wann passt es?
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Bernd1958, vielleicht können wir dazu telefonieren. Wann passt es? Viele Grüße Türkan Ü.
vielleicht können wir dazu telefonieren. Wann passt es?
Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo Türkan,
gerne nach dem Wochenende ab 16:00 Uhr.
Viele Grüße
Bernd
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch versprochen, habe ich nun die Faxnummer an die Kollegen zur Sperrung für diese Rufnummer weitergeleitet.
In den nächsten ein oder zwei Tagen kann es noch zu Anrufen kommen, danach sollte aber Ruhe auf dem Fax herrschen.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@wolliballa
Die Anrufe lassen sich nicht durch das Aussalten des Infoservices abstellen.
Es handelt sich um die Proaktive Störungsstelle für TV Kunden.
Wenn es im System eine Störung von selbst generiert wird, wird man von der Nummer angerufen.
Wenn man Probleme hat, wird ein Störungsticket auf gemacht, wenn nicht, wird die Meldung geschlossen.
Geh einmalig ran oder Ruf zurück und kläre das Anliegen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Philipp Foos
Ändere mal deine Kontakttelefonnummer, damit die Anrufe nicht auf Fax landen!
0
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von