Solved
Telekom Email Adresse bereits vergeben
3 years ago
Guten Tag,
ich bin seit dem 18.10.22 wieder Festnetz/Glasfaser Kunde der Telekom. Ich hatte zwischenzeitlich einen Freemail Account mit meiner gewünschten Mailadresse. Diese würde ich gern weiter verwenden. Da ich im neuen Konto nicht die selbe Adresse vergeben konnte, habe ich den alten Freemail Account gelöscht. Leider kann ich die gewünschte Mailadresse immer noch nicht hinzufügen und das alte Konto ist auch weg. Ich würde mich freuen wenn sich das Team hier meldet und mir geholfen werden könnte.
Gruß
M. Uhlendorf
451
8
This could help you too
4 years ago
408
0
1
396
0
2
Solved
613
0
13
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Leider kann ich die gewünschte Mailadresse immer noch nicht hinzufügen und das alte Konto ist auch weg.
Du hast leider vergessen beim Löschen einen Haken bei sofortiger Freigabe der E-Mail Adresse zu machen.
Dann wäre der Name sofort wieder frei gewesen. So dauert es 6 Monate, bis der Name wieder genutzt werden kann.
Der Name ist also 6 Monate gesperrt. Dann kannst Du problemlos wieder eine E-Mail Adresse mit dem Namen machen.
Es sei denn, es kommt Dir einer zuvor, dann ist der Name weg. Nun musst Du Dich die 6 Monate gedulden.
5
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für diese kompetente Antwort. Sieht so aus als würde das klappen!
@rolfdafiftynine
Du kannst ja gerne eine Rückinfo geben, wenn es denn geklappt hat...
Answer
from
3 years ago
Hallo rolfdafiftynine,
> Sieht so aus als würde das klappen!
Das würde mich wundern. Du hattest geschrieben, daß es sich um einen gelöschten Freemail-Account handelt. Das Formular ist für vertragsgebundene Adressen:
| Freemail (kostenlose E-Mail-Adresse @magenta.de bzw. @t-online.de – zu
| erkennen an der 12-stelligen Zugangsnummer beginnend mit 599xxx) können
| ausschließlich von Ihnen im E-Mail Center administriert werden.
Was bei Dir ja nicht mehr möglich ist, da Du den Account gelöscht hast. Es ist auch nicht sichergestellt, daß die Adresse schon nach 180 Tagen wieder frei ist, es kann auch länger dauern.
Grüße
gabi
Answer
from
3 years ago
Es hat auf jeden Fall funktioniert! Die Mailadresse wurde freigegeben und ich konnte sie im neuen Account wieder hinzufügen.
Es mag daran liegen das es ein Freemail Account war auf dem vor Jahren schonmal ein Festnetzanschluss lief…
So oder so, vielen Dank für die Hilfe! Mein Problem ist gelöst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@rolfdafiftynine
Es besteht die Möglichkeit, die Mail-Adresse auch vorzeitig wieder freizugeben:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?
Und dann den Punkt setzen für "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden"
@ Geralt von Riva
Man muss nicht zwingend warten...

@Woochdou
Ich denke mal, die Lösungssetzung war in Anbetracht der Möglichkeit der vorzeitigen Freigabe etwas zu vorzeitig... *denk*...
Unter Umständen könnte @Jonas J. da unter die Arme greifen...
Er hat da ja auch schon mal in einem anderen Thread diesbezüglich mitgewirkt...
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Es hat auf jeden Fall funktioniert! Die Mailadresse wurde freigegeben und ich konnte sie im neuen Account wieder hinzufügen.
Es mag daran liegen das es ein Freemail Account war auf dem vor Jahren schonmal ein Festnetzanschluss lief…
So oder so, vielen Dank für die Hilfe! Mein Problem ist gelöst.
0
Unlogged in user
Ask
from