Gelöst
Telekom gibt Leitung nach Kauf eines Ferienhauses nicht frei
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe ein Ferienhaus gekauft. Der Verkäufer wollte aus Altersgründen kein Ferienhaus mehr besitzen. D. h. er benötigt den Telekomanschluss, der für das Ferienhaus beauftragt war, nicht mehr (ist halt kein Umzug, sondern die ersatzlose Aufgabe eines Domizils) und hat ihn zum Zeitpunkt der Hausübergabe gekündigt. Ich aber benötige dringend einen Anschluss, der mir verwehrt wird, weil der Vertrag des Vorbesitzers noch läuft und die Telekom ihn nicht aus dem Vertrag entlässt, obwohl ich auch einen Anschluss bei der Telekom beauftragen würde. Was kann ich tun, um endlich einen Anschluss zu erhalten???
517
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1408
0
2
vor 6 Jahren
741
0
8
vor 8 Jahren
Mach doch einfach einen Vertragspartnerwechsel und übernehme den Anschluss.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mach doch einfach einen Vertragspartnerwechsel und übernehme den Anschluss.
Mach doch einfach einen Vertragspartnerwechsel und übernehme den Anschluss.
Geht nur im engen Verwandtschaftsverhältnis und sicher nicht unter Fremden.
@Der_Dithschi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
www.telekom.de/call-start
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die schnelle Antwort, CyberSW, aber ich benötige dringend einen Datenanschluss ...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Muss also überhaupt nix mit dem bestehenden Anschluss im Haus zutun haben, idR. kannst du mehr als einen Anschluss beauftragen, da eigentlich immer mindestens 2 Doppeladern angeschaltet sind.
Einen Anspruch auf dem DSL Port es Vormieters hast du nicht und es sagt auch niemand, dass du diesen bekommen würdest. Sobald der irgendwann frei ist, kann der für jeden Kunden in der DSLAM Reichweite vergeben werden.
Antwort
von
vor 8 Jahren
da ich mir nicht sicher bin, ob meine Antworten auf Ihre PN angekommen sind, noch einmal hier: Die Buchung ist jetzt möglich und ich würde mich freuen, wenn Sie mir sagen, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin @Der_Dithschi & herzlich willkommen bei Telekom hilft! Schön, dass Sie mit Ihrer Frage zu uns kommen.
Die Community hat bereits einige Hinweise gegeben, vielen Dank @CyberSW & @stefan234 Damit wir recherchieren können, schicken Sie uns bitte per Privatnachricht alle relevanten Daten (ggf. Kundennummer, Adresse der FeWo) rüber.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
da ich mir nicht sicher bin, ob meine Antworten auf Ihre PN angekommen sind, noch einmal hier: Die Buchung ist jetzt möglich und ich würde mich freuen, wenn Sie mir sagen, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von