Gelöst
!Telekom guckt zu! Tricks, Haustür, Unseriös, Falschinfo im Auftrag der Telekom Ranger Marketing & Vertriebs GmbH !Telekom guckt zu!
vor 3 Jahren
Gibt seit mindestens 8 Jahren immer wieder das gleiche und die Telekom duldet es bzw. guckt zu:
Bei mir auch das gleiche wie bei vielen (einfach mal Googlen), junge Dame der „Ranger Marketing & Vertriebs GmbH“ an der Tür. Erzählt mir sie ist von der Telekom. Ausbau von Glasfaser, …Kostenlos auf Glasfaser wechseln. Ich sag ok, kein Problem und gerne. Ich im Home Office und in Eile.
Wir besprechen, dass alle Vertragskonditionen gleichbleiben und ich nur auf eigene Glasfaseranbindung wechsele, wenig später Mail und 5 Anrufe. Ohne zu übertreiben, 5 Anrufe im Laufe des Nachmittags! Die haben immer eine 3 Sekunden Verzögerung in der Telefonleitung. Damit weiß man gleich es ist die Ranger und nicht die Telekom direkt.
Nun kommen andere Konditionen dabei raus als was man besprochen hat: Konditionen ändern sich und werden teurer und komplett neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. War so nicht besprochen. Ich habe dem dann auch bereits telefonisch widersprochen. Ok klar, dumm wer das an der Tür unterschreibt, passiert den Besten, aber gut dafür hat der Gesetzgeber Fernabsatz eingeführt…also 14 Tage Widerspruch. Schon erledigt am gleichen Tag.
Kostet Zeit, nerven und Aufwand. Ich werde deswegen bei der Telekom kündigen, denn:
Wenn man danach googelt, findet man Fälle durch alle Jahre hinweg. 2014 bis hin zu Anfang 2022. Also kann eigentlich nur noch geschlussfolgert werden, dass dies von der Telekom auf höchster Ebene Strategisch gewollt ist. Oder geduldet wird. Was beides im Ergebnis auf das gleich hinausläuft. Ich vermute da steckt eine fehlleitendes Vergütungs-, Provisionsmodell dahinter.
LG, Besorgter Telekom Kunde bzw. baldiger Ex Kunde
3118
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
81772
14
23
4110
0
4
vor 4 Jahren
47014
0
9
51220
8
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Jintay
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Einfach Tür zu lassen und gut ist
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kindererziehung: Achziger Jahre
Antwort
von
vor 3 Jahren
Schlemihl: GENAUUUUU!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das mag ich zu bezweifeln.
In den Tablet sind Adressen eingetragen, wo auf Sperrkunden hingewiesen wird.
Ich glaube das hat nichts mit Bestandskunden zu tuen. Adresse und Nachname werden als nicht zu besuchen gekennzeichnet.
Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von