Gelöst
Telekom hat ohne Zustimmung mein Vertrag geändert
vor 2 Jahren
Telekom hat ohne Zustimmung mein Vertrag geändert, hab es aber erst jetzt bemerkt wo der eigentliche Vertrag auslaufen sollte und ich auf Glasfaserkabel umstellen sollte und der neue Anbieter plötzlich meinte das mein Alter vertrag noch läuft.
Habe nach dem Umzug in mein Neubau erst ca10 Monate nach Vertragsbegin meine Wohnortadresse geändert, und da ich beim Neubau noch viel zu tuen hatte und auch voher die 6 Monate Freibetrag ausgelaufen sind habe ich nicht drauf geachtet ob der Betrag sich geändert hat. Ich bekam auch eine Auftragsbestätigung und alles aber ich dachte das wäre wegen der Wohnort Adressen Änderung. Der Vertrag wurde von einer 100 Leitung auf 100 mit TV geändert, da ich aber kein TV nutze ist das total sinnlos. Bein Anruf wurde mir nur gesagt das man da nichts machen kann und es sei ja komisch das ich jetzt zum wechseln es erst bemerkt.
Hoffe da kann man was machen, das ist schon ärgerlich. Man kann doch bestimmt nachschauen ob man das TV nutzt, in meinem Fall sollte man das ja dann sehen können.
MfG Danie
2193
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
586
0
3
166
0
5
vor 2 Jahren
886
0
4
vor 2 Jahren
Zu jeder Vertragsänderung, egal ob gewollt oder ungewollt, gibt es eine Auftragsbestätugung.
Diese kann innerhalb 14 Tagen widerrufen werden - aber dazu muss man sie auch lesen @Dan Hi
Und nicht Monate verstreichen lassen, denn dann ist der Drops gelutscht.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Dan Hi,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Du hast ja selbst gesagt, dass du eine Auftragsbestätigung erhalten hast. Diese Bestätigung ist für dich verbindlich und wenn du nach Erhalt nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen hast, bist du an den Vertrag gebunden😬
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
anderseits überleg ich mir das beim nächten mal, 3 mal ob ich überhaupt noch was von der Telekom hole,
Coole, sehr oft hier gehörte Drohung.
Mach einfach, wie Du denkst.
Auftragsbestätigungen, Leistungsbeschreibungen und Verträge musst Du auch bei jedem anderen Anbieter aufmerksam lesen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Rechne mal nach, wie viel das TV Paket kostet plus die 10 monate zusätliche Vertragslaufzeit. Das ist Viel.
Antwort
von
vor 2 Jahren
rechne mal nach, wie viel das TV Paket kostet plus die 10 monate zusätliche Vertragslaufzeit. Das ist Viel.
Das kann ich nicht, weil nicht klar ist was Du überhaupt beauftragt hast.
Offenbar einen Neuvertrag, dann ist doch klar warum wieder 24 Monate läuft.
Und m.E. kann man den auf GF übertragen.
Und das TV kann eigentlich nicht mehr kosten als Dein 0,-- Rabatt für die 6 Monate.
Was ist denn jetzt genau Dein Wunsch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Von allein macht die Telekom nix - da muss es einen Auftrag von ner Person geben, die all deine Daten kennt um sich gegenüber der Telekom aus dich auszugeben. Am Ende bekommst aber DU als Vertragspartner auch die Auftragsbestätigung zugeschickt oder hättest spätestens auf der Rechnung sehen können, dass sich was ändert.
Jetzt - wie viele Monate später? - kauft dir das keiner mehr ab das dies aus heiterem Himmel auf einmal ohne zutun von irgendjemanden passiert wäre.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab hier im Forum schon von vielen gelesen den das Passiert ist!!!!!!! Und meine Daten hat nur die Telekom und ich!!!! Also ....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Telekom hat ohne Zustimmung mein Vertrag geändert,....Ich bekam auch eine Auftragsbestätigung und alles aber ich
Telekom hat ohne Zustimmung mein Vertrag geändert,....Ich bekam auch eine Auftragsbestätigung und alles aber ich
Das ist das Problem, wenn Du der AB nicht widersprichst ist das wie zugestimmt, leider.
Ob Du das TV nutzt ist zweitrangig, und feststellen?
Keine Ahnung, eher nein, wie sollte das gehen?
0
vor 2 Jahren
Eine Wohnortaddressänderung im Festnetz? Du hast einen Umzug beauftragt
Dazu sich selbst irgendwas gedacht anstatt die Auftragsbestätigung zu lesen.
Nein, auf deinen Wunsch hin.
Frage: wie hast du denn den Wohnortwechsel kund getan? Selbst im Kundencenter?
21
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der geht nicht an einer DSL-Leitung, nur GF? Das wäre schade.
Der geht nicht an einer DSL-Leitung, nur GF?
Das wäre schade.
Doch aber das Glasfaser kann halt mehr als 100k, das max was der router hat ist halt 100k, der neue kann halt mehr.
Bin die ganze Zeit nicht drauf gekommen wie ihr die Texte in eure Nachrichten reinbekommt bis ich deine mal mit dem Mausziehen ausgewählt hatte weil ich es kopieren wollte^^.
Antwort
von
vor 2 Jahren
und die sind als Ausgleich für kommende Fehler gedacht.
ganz sicher nicht, die 6 Monate sind Bonus als Neukunde.
Ist auch interessant, dass du dich darüber nicht beschwert hast.
Antwort
von
vor 2 Jahren
der neue kann halt mehr.
dann nutze doch den neuen jetzt schon
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Dan Hi, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade versucht, Sie anzurufen. Leider hatte ich keinen Erfolg. Teilen Sie mir bitte ein Zeitfenster mit, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind. Dann probiere ich es gerne noch einmal.
Viele Grüße
Melanie S.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Dan Hi,
leider hat mich deine Nachricht erst jetzt erreicht. An einem Sonntag möchte ich nicht unangekündigt bei dir durchklingeln. Nenne uns bitte ein großzügiges Zeitfenster, wann wir dich gut erreichen können.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander M. @Melanie S.
Ich sollte die ganze Woche über erreichbar sein.
Grus Dan
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Dan Hi,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass der aktuell laufende Tarif bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erfüllt werden muss. Dann kann der Wechsel des Anbieters erfolgen.
Ein Widerruf war nur 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses möglich, so wie es in der Widerrufsbelehrung ausgewiesen ist.
Der Tarifname und die aktuelle Laufzeit wird Ihnen auf jeder Telekom-Rechnung mitgeteilt. Somit war und ist der aktuelle Vertragsbestand jederzeit transparent ersichtlich.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und schöne Weihnachten.
Gruß
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Dan Hi,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass der aktuell laufende Tarif bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erfüllt werden muss. Dann kann der Wechsel des Anbieters erfolgen.
Ein Widerruf war nur 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses möglich, so wie es in der Widerrufsbelehrung ausgewiesen ist.
Der Tarifname und die aktuelle Laufzeit wird Ihnen auf jeder Telekom-Rechnung mitgeteilt. Somit war und ist der aktuelle Vertragsbestand jederzeit transparent ersichtlich.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und schöne Weihnachten.
Gruß
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von