Telekom hilft? Eher nicht
6 months ago
Ich habe versucht, per Email und Telefon ein Problem zu lösen. Leider erfolglos.
Der Vorgang:
Meine Freundin ist seit zwei Jahren Witwe und ihr Mann hat die Zugangsdaten für das Kundencenter mit ins Grab genommen. Sie kann daher die Verträge nicht verwalten.
Jetzt benutzt sie eine Gmail-Adresse und kauft Aldi Talk Karten.
Nun habe ich versucht, die Telekom zu bewegen, für den Zugang neue Daten per Post zu schicken.
Allerdings ist die Telekom hier wohl überfordert. Es klappt nicht.
Ich habe in ihren Unterlagen eine Email-Adresse gefunden, die augenscheinlich zum Login benutzt wurde.
Vorname.Nachname(at)t-online.de
Ich habe verucht, mit Passwort vergessen eine Zugangsmöglichkeit zu erreichen.
Allerdings kann ich im weiteren Verlauf nicht die angefragten Eingaben ergänzen.
Ich sehe nur noch die Möglichkeit, den Provider zu wechseln, um wieder eine Datenverwaltung zu bekommen.
Note:
265
0
25
This could help you too
269
0
4
176
2
2
3247
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 months ago
Doch gut und richtig, dass du nichts erreichst.
Du hast mit dem Vertrag nichts zutun.
Deine Freundin muss sich drum kümmern und hat dazu auch die Möglichkeit.
DU nicht.
0
6 months ago
Die Freundin sollte den Vertrag des verstorbenen Mannes übernehmen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung/todesfall?samChecked=true
0
6 months ago
@six..pack_1 : Ich habe Deinen Beitrag an das Telekom-Team weitergeleitet, sprich eskaliert. Bitte fülle Deine Profil-Daten aus und trage dort auch die Daten der betroffenen Witwe ein.
Gruß Ulrich
4
Answer
from
6 months ago
Dieser Satz kein Verb.
Answer
from
6 months ago
Was hast Du denn gemacht mit dem Beitrag?
@UlrichZ Was hast Du denn gemacht mit dem Beitrag?
Vollständige Sätze sind (noch?) nicht so das Ding der Forensoftware...
@UlrichZ : Die neue THC ist wie ein Escape-Room, Du musst SUCHEN und RATEN, 😡
Gruß Ulrich
Answer
from
6 months ago
@UlrichZ : Die neue THC ist wie ein Escape-Room, Du musst SUCHEN und RATEN, 😡
Gruß Ulrich
Was hast Du denn gemacht mit dem Beitrag?
@UlrichZ Was hast Du denn gemacht mit dem Beitrag?
Vollständige Sätze sind (noch?) nicht so das Ding der Forensoftware...
@UlrichZ : Die neue THC ist wie ein Escape-Room, Du musst SUCHEN und RATEN, 😡
Gruß Ulrich
Na ja, schwer zu erraten sollte das auch für einen HeavyUser nicht sein was du da gemacht hast
Warten wir einfach ein paar Tage ab, das wird sicherlich irgendwann auch bereinigt dass für jeden ohne zu überlegen erkenntlich ist dass du den Beitrag eskaliert hast. 😂
0
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo und guten Tag, @six..pack_1
Vielen Dank, dass du deine Freundin bei dem Unterfangen unterstützt. :-)
Normalerweise ist es so, dass wir im Todesfall den Todesschein und den Erbschein vom Erben erhalten.
Dann können alle Verträge verwaltet, gekündigt, übernommen, etc. werden.
Demnach kann ich an dieser Stelle leider nicht so ganz nachvollziehen, wo es hier genau hakt. Aaaaaber wir können uns das auf jeden Fall einmal gemeinsam ansehen. :-)
Hinweise: Hierzu müssen wir dann natürlich auch mit deiner Freundin in Kontakt treten. :-)
Klingt das nach einer Idee?
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen und hoffentlich entspannten Start in den Sonntag!
Freundliche Grüße
Caro
6
Answer
from
6 months ago
Der Link PROFIL ist tot.
0
Answer
from
6 months ago
Einfach oben rechts auf das Profilbild klicken und dann auf die Einstellungen gehen, dort dann Rückrufnummer und Kundenummer eintragen und am Besten noch ein Zeitfenster wenn sie mit dir zusammen erreichbar ist
Answer
from
6 months ago
Der Link PROFIL ist tot.
Der Link PROFIL ist tot.
ach ja, eine weitere neue Funktion dieser tollen Community.
Den Weg hat dir ja @CobraCane gewiesen
0
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Allerdings ist die Telekom hier wohl überfordert.
Ich habe versucht, per Email und Telefon ein Problem zu lösen. Leider erfolglos.
Der Vorgang:
Meine Freundin ist seit zwei Jahren Witwe und ihr Mann hat die Zugangsdaten für das Kundencenter mit ins Grab genommen. Sie kann daher die Verträge nicht verwalten.
Jetzt benutzt sie eine Gmail-Adresse und kauft Aldi Talk Karten.
Nun habe ich versucht, die Telekom zu bewegen, für den Zugang neue Daten per Post zu schicken.
Allerdings ist die Telekom hier wohl überfordert. Es klappt nicht.
Ich habe in ihren Unterlagen eine Email-Adresse gefunden, die augenscheinlich zum Login benutzt wurde.
Vorname.Nachname(at)t-online.de
Ich habe verucht, mit Passwort vergessen eine Zugangsmöglichkeit zu erreichen.
Allerdings kann ich im weiteren Verlauf nicht die angefragten Eingaben ergänzen.
Ich sehe nur noch die Möglichkeit, den Provider zu wechseln, um wieder eine Datenverwaltung zu bekommen.
Klingt eher so als sei Deine Freunding überfordert (und das ganz neutral gemeint). Wenn das unglückselige Ereignis schon zwei Jahre zurückliegt... so lange hätte sie als Erbin schon entweder den Vertrag unverändert übernehmen können (unter Beibehaltung der Rufnummer) oder den Vertrag außerordentlich kündigen können (unter Wegfall der Rufnummer).
Die Telekom ist hier nicht überfordert wenn Du versuchst, die Sache zu managen - sondern die Telekom wendet einfach Regeln gegen Identitätsdiebstahl an.
Damit Du das alles regeln kannst benötigst Du eine Vollmacht. Da sie aber noch gar nicht Vertragsinhaberin ist dürfte sich das aktuell möglicherweise auch schwierig gestalten. Du kannst die Sache vorbereiten - aber es führt wohl nichts darum herum, dass die Freundin in direktem Kontakt mit der Telekom ist, ggf. auch während Du dabei bist.
2
Answer
from
6 months ago
Den Vertrag wird sie wohl übernommen haben, denn die Rechnungen laufen auf ihre Anschrift.
Aber sie hat keine Zugangsdaten zum Kundencenter.
Wie oben erwähnt: Sie ist Chinesin und spricht wenig Deutsch.
Mit Versicherungen und Strom habe ich alles geregelt.
0
Answer
from
6 months ago
Den Vertrag wird sie wohl übernommen haben, denn die Rechnungen laufen auf ihre Anschrift.
Den Vertrag wird sie wohl übernommen haben, denn die Rechnungen laufen auf ihre Anschrift.
Aber sie hat keine Zugangsdaten zum Kundencenter.
Wie oben erwähnt: Sie ist Chinesin und spricht wenig Deutsch.
Mit Versicherungen und Strom habe ich alles geregelt.
Vertragspartnerdaten und Rechnungsadresse müssen nicht identisch sein.
Mit Versicherungen und Strom habe ich alles geregelt.
Den Vertrag wird sie wohl übernommen haben, denn die Rechnungen laufen auf ihre Anschrift.
Aber sie hat keine Zugangsdaten zum Kundencenter.
Wie oben erwähnt: Sie ist Chinesin und spricht wenig Deutsch.
Mit Versicherungen und Strom habe ich alles geregelt.
Dann haben die halt nicht korrekt gehandelt
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Die Überschrift deines Beitrages ist irreführend und auch nicht wirklich richtig.
Was hat deine Freundin denn schon alles unternommen?
Denn das was du bisher unternommen hast konnte keinen Erfolg bringen, da du in keinerlei familiären Verhältnis zum "Vertragsinhaber" stehst oder gestanden hast.
Es kann alles nur über deine Freundin geschehen.
4
Answer
from
6 months ago
Sie hat nichts unternommen. Sie bezahlt einfach.
Sie hat nichts unternommen. Sie bezahlt einfach.
Na dann ist doch logisch dass die Telekom hier noch nichts geändert hat wenn sie nichts unternommen hat.
0
Answer
from
6 months ago
@six..pack_1 ,
bitte stoßt gemeinsam hierüber die Übernahme an. Nur dann kann eine vollständige Legitimation erfolgen.
Liebe Grüße
Anna
Answer
from
6 months ago
Sie hat nichts unternommen.
Sie hat nichts unternommen. Sie bezahlt einfach.
Sollte sie aber. Siehe Hinweis @Anna K.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Sie ist Chinesin und der deutschen Sprache nicht mächtig.
Hallo Carolin,
ich habe es nicht erwähnt:
Sie ist Chinesin und der deutschen Sprache nicht mächtig.
Das Abbuchen der Rechnungen klappt wunderbar, also muss das mal übernommen worden sein.
Allerdings zahlt sie zuviel. (70 € / Monat)
Das Einzige, was bei meinen ganzen Bemühungen rausgekommen ist, ist, dass die Telekom die hinterlegte Gmail-Adresse benutzt, um ab Januar die Rechnung per Email verschickt.
Ihre Handynummer ist übrigens von t-mobile.
@six..pack_1 : Ist sie denn der englischen Sprache mächtig?
@Carolin L. zur Info.
Gruß Ulrich
0
2
Answer
from
6 months ago
Nein.
Ich unterhalte mich mit ihr meist über die APP von DeepL.
0
Answer
from
6 months ago
In dem Fall (Chinesin spricht kein Deutsch und Du kommunizierst mit ihr per DeepL) empfehle ich einen gemeinsamen Besuch in einem Telekom Shop mit allen relevanten Unterlagen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from