Solved

Telekom Hybrid - Kein 5G Empfang

5 months ago

Hallo,

 

leider habe ich seit ca 2 Wochen keinen Empfang mehr im 5G Netz.

Es hat für die letzten 1,5 Jahre alles funktioniert. Seit zwei Wochen leider nicht mehr.

 

Status im Anhang als Screenshot.

 

Was kann ich noch tun?

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert, SerienNr. entfernt!]

 

 

 

Viele Grüße
Steffan Diercks

screen_pamp.png

203

12

    • 5 months ago

      Aktuell werden zahlreiche Sendeanlagen modernisiert.  Vielleicht ein Grund. Einfach mal ein paar Tage abwarten. Ansonsten bist du ja auch mit LTE online. 

      0

    • 5 months ago

      sdiercks

      Was kann ich noch tun?

      Was kann ich noch tun?
      sdiercks
      Was kann ich noch tun?

      Störung melden?

      0

    • 5 months ago

      @sdiercks 

      Mache mal ein paar Speedtests hintereinander . Wird dann 5G zugeschaltet ? Im Normalfall ist 5G nämlich deaktiviert und wird erst dann sichtbar zugeschaltet, wenn die Mehrleistung abgefordert wird .

       

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • 5 months ago

      Hallo,

       

      also freuen das ich noch LTE habe, für 45 Euro im Monat?

      Ich habe mehrer Downloads aktiviert, leider ist das Bild immer das selbe, Kein 5G .

       

      Bis vor 2 Wochen hat alles funktioniert.

       

      Wie melde ich genau eine Störung?

      6

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @sdiercks,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, habe ich mir soeben einen Überblick verschafft.

       

      Eine Störung liegt derzeit im LTE / 5G Netz für deinen Standort nicht vor.

       

      Was ich vorhin vergessen habe zu fragen, während des telefonats, in welcher Richtung hast du den 5G Empfänger ausgerichtet?

       

      Es gibt zwei Sendemasten, die dich gut versorgen können. Einer steht in Richtung Nordosten (57 Grad) und der andere steht südwestlich (229 Grad). Als Favoriten würde ich eher auf den Mast in Richtung Nordosten setzen.

       

      Ich vermute mal, du hast in den letzten 1,5 Jahren die Ausrichtung von dem 5G Empfänger nicht verändert.

       

      Mein Vorschlag wäre, dass wir den 5G Empfänger austauschen. Wenn du damit einverstanden bist, brauche ich die Seriennummer von dem 5G Empfänger. Wenn es dir zeitlich passt, rufe ich dich morgen am späten Nachmittag an. Dann kannst du mir die Seriennummer durchgeben.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @sdiercks,

       

      telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Ich probiere es später noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @sdiercks,

       

      vielen Dank noch mal für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, sind wir nun so verblieben, dass wir den 5G Empfänger austauschen. Die Seriennummer schickst du mir per PN zu, weil du gerade nicht zu Hause warst.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Nach dem Austausch des 5G Empfängers, funktioniert nun der 5G Empfang wieder einwandfrei.

       

      Danke für Eure Hilfe!!

       

      Viele Grüße

      Steffan

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Morgen @sdiercks

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Es freut mich, dass es nach dem Austausch des Empfängers wieder funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Marita

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      938

      0

      4

      Solved

      in  

      332

      0

      5

      Solved

      in  

      846

      0

      4

      252

      0

      4