Gelöst
Telekom Hybrid - Kein 5G Empfang
vor 10 Monaten
Hallo,
leider habe ich seit ca 2 Wochen keinen Empfang mehr im 5G Netz.
Es hat für die letzten 1,5 Jahre alles funktioniert. Seit zwei Wochen leider nicht mehr.
Status im Anhang als Screenshot.
Was kann ich noch tun?
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert, SerienNr. entfernt!]
Viele Grüße
Steffan Diercks
screen_pamp.png
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vor 10 Monaten
Aktuell werden zahlreiche Sendeanlagen modernisiert. Vielleicht ein Grund. Einfach mal ein paar Tage abwarten. Ansonsten bist du ja auch mit LTE online.
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vor 10 Monaten
Was kann ich noch tun?
Störung melden?
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vor 10 Monaten
@sdiercks
Mache mal ein paar Speedtests hintereinander . Wird dann 5G zugeschaltet ? Im Normalfall ist 5G nämlich deaktiviert und wird erst dann sichtbar zugeschaltet, wenn die Mehrleistung abgefordert wird .
Gruß Ralf
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vor 10 Monaten
Hallo,
also freuen das ich noch LTE habe, für 45 Euro im Monat?
Ich habe mehrer Downloads aktiviert, leider ist das Bild immer das selbe, Kein 5G .
Bis vor 2 Wochen hat alles funktioniert.
Wie melde ich genau eine Störung?
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von
vor 10 Monaten
Hallo @sdiercks,
vielen Dank für deinen Beitrag und für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich mir soeben einen Überblick verschafft.
Eine Störung liegt derzeit im LTE / 5G Netz für deinen Standort nicht vor.
Was ich vorhin vergessen habe zu fragen, während des telefonats, in welcher Richtung hast du den 5G Empfänger ausgerichtet?
Es gibt zwei Sendemasten, die dich gut versorgen können. Einer steht in Richtung Nordosten (57 Grad) und der andere steht südwestlich (229 Grad). Als Favoriten würde ich eher auf den Mast in Richtung Nordosten setzen.
Ich vermute mal, du hast in den letzten 1,5 Jahren die Ausrichtung von dem 5G Empfänger nicht verändert.
Mein Vorschlag wäre, dass wir den 5G Empfänger austauschen. Wenn du damit einverstanden bist, brauche ich die Seriennummer von dem 5G Empfänger. Wenn es dir zeitlich passt, rufe ich dich morgen am späten Nachmittag an. Dann kannst du mir die Seriennummer durchgeben.
Viele Grüße
Svenja
von
vor 10 Monaten
Hallo @sdiercks,
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Ich probiere es später noch einmal.
Viele Grüße
Svenja
von
vor 10 Monaten
Hallo @sdiercks,
vielen Dank noch mal für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, sind wir nun so verblieben, dass wir den 5G Empfänger austauschen. Die Seriennummer schickst du mir per PN zu, weil du gerade nicht zu Hause warst.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Nach dem Austausch des 5G Empfängers, funktioniert nun der 5G Empfang wieder einwandfrei.
Danke für Eure Hilfe!!
Viele Grüße
Steffan
1
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @sdiercks,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es freut mich, dass es nach dem Austausch des Empfängers wieder funktioniert.
Viele Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von