Solved

Telekom Leitungstest

7 months ago

Alle Jahre wieder...
Wegen temporär seit zwei Tagen auftauchender mangelhafter Leistung im Download ( 0,6 bis 7,2 Mbps) habe ich heute mehrfach versucht eine von der Telekom online angebotenen online Leitungstest durchzuführen.
Das Ergebnis war erschütternd.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s1

Nach ein paar Sekunden eines Zeitablaufindikators, sprich Pfeilchen hin und her, sollte eine Webseite mit einem Ergebnis erscheinen.
Statt dessen bekam ich die Fehlermeldung:   HTTP Status 400 – Bad Request 
Auch nach mehrmaligem Versuch in verwschiedenen zeitlichen Abständen 
Hat jemand ne Idee?

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    • 7 months ago

      Hallo @Zorniger Alter ,

      können Sie es mal mit einem anderen Browser und/oder auf einem anderen Gerät versuchen?

      Sonst mal Daten und Cookies im Browser löschen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

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    • 7 months ago

      Grüße @Zorniger Alter 

       

      Eben selber getestet mit Brave-Browser, Chrome und Firefox, die Seite läuft.

       

      Welchen Browser nutzt du denn?

      Daten im Browser mal gelöscht?

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    • 7 months ago

      Wenn ich die Seite aufrufe, bekomme ich das hier angezeigt:

       

      BigWoelfi2_0-1727018421316.png

      Mein Anschluss hat zurzeit aber keinerlei Störungen.

      Diese Meldung wird mir bei Aufruf der Seite bereits seit 05.09.2024 angezeigt, obwohl mir die Flächenstörung telefonisch am 09.09.2024 bereits als beendet mitgeteilt worden ist.

       

      Ist echt nicht mehr normal so etwas Verwirrendes.

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    • 7 months ago

      Hallo @Zorniger Alter ,

      ich bekomme auch den bad request und in einem anderen Browser funktioniert es.

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Answer

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      7 months ago

      Nachtrag: nach löschen der Daten und Cookies geht es jetzt auch in dem ersten Browser.

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    • 7 months ago

      @Zorniger Alter 
      ggf. auch mal überlegt diesen Router Modell gegen ein aktuelles / aktuelleres zu tauschen?
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie?

      Hier gibt es schon lange nichts mehr und der Router hat auch so langsam ausgedient.
      Gruß
      Waage1969

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Alles Okay danke leute für die rasche Reaktion, aber diesmal lag der Fehler offenbar bei mir.
      Meine Verbindung Computer LAN  >  Accesspoint > W-LAN > W-LAN Accesspoint > Router war am ersten Anschluss gestört...
      Ich habe den Netzstecker gezogen, etwas gewartet und wieder in Betrieb genommen, danach lief alles wieder wie geschmiert. 

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