Telekom Peering mit Apple iTunes schon wieder gestört?

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich möchte dieses Thema wieder aufgreifen, seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit dem iTunes Store.

Mir ist es nicht möglich, irgendwelche Käufe herunterzuladen (weder Festnetz noch Mobil, beides bei der Telekom).

Desweiteren saugt es mir durch die ständigen Downloadversuche äußerst schnell den Akku leer.

Mit meinem Vodafone-Handy klappt das Herunterladen dagegen problemlos, also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.

 

Meine Frage, die Problematik ist seit 2 Jahren bekannt, wann gedenkt die Telekom hier mal was zu machen.

 

Hier noch der Link zu dem alten Thread:

Peering -mit-Apple-iTunes-gestoert/td-p/3494578/page/124?awc=11430_1593940028_2eb82409b64ca6e5a6805e510681ec98&userid=574441&zanpid=11430_1593940028_2eb82409b64ca6e5a6805e510681ec98" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom- Peering -mit-Apple-iTunes-gestoert/td-p/3494578/page/124?awc=11430_1593940028_2eb82409b64ca6e5a6805e510681ec98&userid=574441&zanpid=11430_1593940028_2eb82409b64ca6e5a6805e510681ec98

 

Gruß
René G.

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    • 5 years ago

      Es ist kein Problem, das seit 2 Jahren besteht und generell ebenfalls nicht.

      Apples Cloud System hat einfach immer wieder mal Schluckauf.

      Apple peert privat direkt mit der Telekom.
      Daher liegt es nicht am Peering .

      Apple schraubt wohl nur wieder mal rum, dann kann es vereinzelt immer zu Problemen mit dem Store kommen.

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Genau diesen Artikel hab ich in dem Thread verlinkt den @ReGl1901  großzügigerweise im Eröffnungsbeitrag schon gepostet hat Zwinkernd

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      5 years ago

      @CobraCane  und da er es ja anscheinend da schon nicht gelesen hatte, habe ich ihn hier her geholt. 😉

      Vielleicht wird es ja jetzt gelesen.

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      5 years ago

      "Er" hat es jetzt gesehen und ergänzt, danke für den Wink.

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    • 5 years ago

      ReGl1901

      also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.

      also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.

       

      ReGl1901

      also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.

       


      Das letzte Mal lag der Fehler am Routing bei Apple. Da kann die Telekom auch nix machen wenn Apple die Daten über die falschen Routen schickt.

      Ich hab übrigens weder im Mobilfunknetz noch im Festnetz Probleme bei den Apps.

      11

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      5 years ago

      An Ipv4 und IPv6 liegt es nicht, gerade probiert.

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      5 years ago

      Hallo @ReGl1901 ,

      haben Sie sich schon mit Ihrer Apple-ID abgemeldet und angemeldet? Also ich würde bei solchen Hängern abmelden, neu starten und dann wieder mit der Apple-ID anmelden. 

       

      Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      Alles schon mehrmals gemacht (bei allen 3 Geräten), keine Chance mit Telekom. Vodafone klappt dagegen problemlos.

       

      Mittlerweile ist der Download vereinzelter Titel wieder möglich (ohne das ich mich jetzt abmeldete bzw am Netzwerk was verändert habe), leider nicht alle Titel eines Albums. Hier kommt weiterhin eine Fehlermeldung.

       

      Allestoerungen.de meldete gestern flächendeckend Störungen im gesamten Bundesgebiet, kann sein, das es damit zusammenhängt.

       

      Aber so massiv war es lange nicht mehr.

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    • 5 years ago

      @ReGl1901 

       

      Hast du es schon mal mit einem VPN -Dienst versucht?

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      5 years ago

      Habe ich alles probiert, mit VPN , ohne VPN , Festnetz, Mobil usw.
      Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.

      Answer

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      5 years ago

      @ReGl1901

      Habe ich alles probiert, mit VPN , ohne VPN , Festnetz, Mobil usw. Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.

      Habe ich alles probiert, mit VPN , ohne VPN , Festnetz, Mobil usw.
      Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.
      Habe ich alles probiert, mit VPN , ohne VPN , Festnetz, Mobil usw.
      Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.


      *hmmm* Wo ist da der Sand im Getriebe? Mal andere DNS-Adressen probiert?

      Greetz
      Stefan D.

       

      --

      Danke für den Hinweis @Gladiator1, es heißt DNS und nicht DSN. Zwinkernd

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      5 years ago

      @Stefan D. Mal eine andere DNS Adresse benutzt.

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