Telekom Peering mit Apple iTunes schon wieder gestört?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich möchte dieses Thema wieder aufgreifen, seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit dem iTunes Store.

Mir ist es nicht möglich, irgendwelche Käufe herunterzuladen (weder Festnetz noch Mobil, beides bei der Telekom).

Desweiteren saugt es mir durch die ständigen Downloadversuche äußerst schnell den Akku leer.

Mit meinem Vodafone-Handy klappt das Herunterladen dagegen problemlos, also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.

 

Meine Frage, die Problematik ist seit 2 Jahren bekannt, wann gedenkt die Telekom hier mal was zu machen.

 

Hier noch der Link zu dem alten Thread:

Peering -mit-Apple-iTunes-gestoert/td-p/3494578/page/124?awc=11430_1593940028_2eb82409b64ca6e5a6805e510681ec98&userid=574441&zanpid=11430_1593940028_2eb82409b64ca6e5a6805e510681ec98" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom- Peering -mit-Apple-iTunes-gestoert/td-p/3494578/page/124?awc=11430_1593940028_2eb82409b64ca6e5a6805e510681ec98&userid=574441&zanpid=11430_1593940028_2eb82409b64ca6e5a6805e510681ec98

 

Gruß
René G.

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  • vor 5 Jahren

    Es ist kein Problem, das seit 2 Jahren besteht und generell ebenfalls nicht.

    Apples Cloud System hat einfach immer wieder mal Schluckauf.

    Apple peert privat direkt mit der Telekom.
    Daher liegt es nicht am Peering .

    Apple schraubt wohl nur wieder mal rum, dann kann es vereinzelt immer zu Problemen mit dem Store kommen.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Genau diesen Artikel hab ich in dem Thread verlinkt den @ReGl1901  großzügigerweise im Eröffnungsbeitrag schon gepostet hat Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @CobraCane  und da er es ja anscheinend da schon nicht gelesen hatte, habe ich ihn hier her geholt. 😉

    Vielleicht wird es ja jetzt gelesen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    "Er" hat es jetzt gesehen und ergänzt, danke für den Wink.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    ReGl1901

    also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.

    also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.

     

    ReGl1901

    also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.

     


    Das letzte Mal lag der Fehler am Routing bei Apple. Da kann die Telekom auch nix machen wenn Apple die Daten über die falschen Routen schickt.

    Ich hab übrigens weder im Mobilfunknetz noch im Festnetz Probleme bei den Apps.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    An Ipv4 und IPv6 liegt es nicht, gerade probiert.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ReGl1901 ,

    haben Sie sich schon mit Ihrer Apple-ID abgemeldet und angemeldet? Also ich würde bei solchen Hängern abmelden, neu starten und dann wieder mit der Apple-ID anmelden. 

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles schon mehrmals gemacht (bei allen 3 Geräten), keine Chance mit Telekom. Vodafone klappt dagegen problemlos.

     

    Mittlerweile ist der Download vereinzelter Titel wieder möglich (ohne das ich mich jetzt abmeldete bzw am Netzwerk was verändert habe), leider nicht alle Titel eines Albums. Hier kommt weiterhin eine Fehlermeldung.

     

    Allestoerungen.de meldete gestern flächendeckend Störungen im gesamten Bundesgebiet, kann sein, das es damit zusammenhängt.

     

    Aber so massiv war es lange nicht mehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @ReGl1901 

     

    Hast du es schon mal mit einem VPN -Dienst versucht?

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich alles probiert, mit VPN , ohne VPN , Festnetz, Mobil usw.
    Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ReGl1901

    Habe ich alles probiert, mit VPN , ohne VPN , Festnetz, Mobil usw. Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.

    Habe ich alles probiert, mit VPN , ohne VPN , Festnetz, Mobil usw.
    Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.
    Habe ich alles probiert, mit VPN , ohne VPN , Festnetz, Mobil usw.
    Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.


    *hmmm* Wo ist da der Sand im Getriebe? Mal andere DNS-Adressen probiert?

    Greetz
    Stefan D.

     

    --

    Danke für den Hinweis @Gladiator1, es heißt DNS und nicht DSN. Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Stefan D. Mal eine andere DNS Adresse benutzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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