Telekom Peering mit Apple iTunes schon wieder gestört?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema wieder aufgreifen, seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit dem iTunes Store.
Mir ist es nicht möglich, irgendwelche Käufe herunterzuladen (weder Festnetz noch Mobil, beides bei der Telekom).
Desweiteren saugt es mir durch die ständigen Downloadversuche äußerst schnell den Akku leer.
Mit meinem Vodafone-Handy klappt das Herunterladen dagegen problemlos, also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.
Meine Frage, die Problematik ist seit 2 Jahren bekannt, wann gedenkt die Telekom hier mal was zu machen.
Hier noch der Link zu dem alten Thread:
Gruß
René G.
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vor 2 Jahren
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Kugic
vor 5 Jahren
Apples Cloud System hat einfach immer wieder mal Schluckauf.
Apple peert privat direkt mit der Telekom.
Daher liegt es nicht am Peering .
Apple schraubt wohl nur wieder mal rum, dann kann es vereinzelt immer zu Problemen mit dem Store kommen.
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CobraCane
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Genau diesen Artikel hab ich in dem Thread verlinkt den @ReGl1901 großzügigerweise im Eröffnungsbeitrag schon gepostet hat
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Anonymous User
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
@CobraCane und da er es ja anscheinend da schon nicht gelesen hatte, habe ich ihn hier her geholt. 😉
Vielleicht wird es ja jetzt gelesen.
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ReGl1901
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
"Er" hat es jetzt gesehen und ergänzt, danke für den Wink.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
CobraCane
vor 5 Jahren
also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.
also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.
Das letzte Mal lag der Fehler am Routing bei Apple. Da kann die Telekom auch nix machen wenn Apple die Daten über die falschen Routen schickt.
Ich hab übrigens weder im Mobilfunknetz noch im Festnetz Probleme bei den Apps.
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ReGl1901
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
An Ipv4 und IPv6 liegt es nicht, gerade probiert.
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Coole Katze
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von
CobraCane
vor 5 Jahren
Hallo @ReGl1901 ,
haben Sie sich schon mit Ihrer Apple-ID abgemeldet und angemeldet? Also ich würde bei solchen Hängern abmelden, neu starten und dann wieder mit der Apple-ID anmelden.
Grüße,
Coole Katze
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ReGl1901
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Alles schon mehrmals gemacht (bei allen 3 Geräten), keine Chance mit Telekom. Vodafone klappt dagegen problemlos.
Mittlerweile ist der Download vereinzelter Titel wieder möglich (ohne das ich mich jetzt abmeldete bzw am Netzwerk was verändert habe), leider nicht alle Titel eines Albums. Hier kommt weiterhin eine Fehlermeldung.
Allestoerungen.de meldete gestern flächendeckend Störungen im gesamten Bundesgebiet, kann sein, das es damit zusammenhängt.
Aber so massiv war es lange nicht mehr.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
eifelman85
vor 5 Jahren
@ReGl1901
Hast du es schon mal mit einem VPN -Dienst versucht?
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ReGl1901
Antwort
von
eifelman85
vor 5 Jahren
Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
eifelman85
vor 5 Jahren
@ReGl1901
Habe ich alles probiert, mit VPN , ohne VPN , Festnetz, Mobil usw. Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.
Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.
*hmmm* Wo ist da der Sand im Getriebe? Mal andere DNS-Adressen probiert?
Greetz
Stefan D.
--
Danke für den Hinweis @Gladiator1, es heißt DNS und nicht DSN.
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Gladiator1
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von
eifelman85
vor 5 Jahren
@Stefan D. Mal eine andere DNS Adresse benutzt.
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von
eifelman85
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ReGl1901