Telekom Peering mit Apple iTunes schon wieder gestört?
5 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema wieder aufgreifen, seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit dem iTunes Store.
Mir ist es nicht möglich, irgendwelche Käufe herunterzuladen (weder Festnetz noch Mobil, beides bei der Telekom).
Desweiteren saugt es mir durch die ständigen Downloadversuche äußerst schnell den Akku leer.
Mit meinem Vodafone-Handy klappt das Herunterladen dagegen problemlos, also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.
Meine Frage, die Problematik ist seit 2 Jahren bekannt, wann gedenkt die Telekom hier mal was zu machen.
Hier noch der Link zu dem alten Thread:
Gruß
René G.
393
26
This could help you too
Solved
2 years ago
810
0
4
3 years ago
162
0
3
5 years ago
Apples Cloud System hat einfach immer wieder mal Schluckauf.
Apple peert privat direkt mit der Telekom.
Daher liegt es nicht am Peering .
Apple schraubt wohl nur wieder mal rum, dann kann es vereinzelt immer zu Problemen mit dem Store kommen.
5
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Genau diesen Artikel hab ich in dem Thread verlinkt den @ReGl1901 großzügigerweise im Eröffnungsbeitrag schon gepostet hat
Answer
from
5 years ago
@CobraCane und da er es ja anscheinend da schon nicht gelesen hatte, habe ich ihn hier her geholt. 😉
Vielleicht wird es ja jetzt gelesen.
Answer
from
5 years ago
"Er" hat es jetzt gesehen und ergänzt, danke für den Wink.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.
also ist ein Fehler bei apple auszuschließen.
Das letzte Mal lag der Fehler am Routing bei Apple. Da kann die Telekom auch nix machen wenn Apple die Daten über die falschen Routen schickt.
Ich hab übrigens weder im Mobilfunknetz noch im Festnetz Probleme bei den Apps.
11
Answer
from
5 years ago
An Ipv4 und IPv6 liegt es nicht, gerade probiert.
Answer
from
5 years ago
Hallo @ReGl1901 ,
haben Sie sich schon mit Ihrer Apple-ID abgemeldet und angemeldet? Also ich würde bei solchen Hängern abmelden, neu starten und dann wieder mit der Apple-ID anmelden.
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Alles schon mehrmals gemacht (bei allen 3 Geräten), keine Chance mit Telekom. Vodafone klappt dagegen problemlos.
Mittlerweile ist der Download vereinzelter Titel wieder möglich (ohne das ich mich jetzt abmeldete bzw am Netzwerk was verändert habe), leider nicht alle Titel eines Albums. Hier kommt weiterhin eine Fehlermeldung.
Allestoerungen.de meldete gestern flächendeckend Störungen im gesamten Bundesgebiet, kann sein, das es damit zusammenhängt.
Aber so massiv war es lange nicht mehr.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@ReGl1901
Hast du es schon mal mit einem VPN -Dienst versucht?
7
Answer
from
5 years ago
Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.
Answer
from
5 years ago
@ReGl1901
Habe ich alles probiert, mit VPN , ohne VPN , Festnetz, Mobil usw. Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.
Bei mir klappt es auf 3 Geräten nach wie vor nicht, einige User in Apple-Gruppen bei Facebook berichten von ähnlichen Problemen.
*hmmm* Wo ist da der Sand im Getriebe? Mal andere DNS-Adressen probiert?
Greetz
Stefan D.
--
Danke für den Hinweis @Gladiator1, es heißt DNS und nicht DSN.
Answer
from
5 years ago
@Stefan D. Mal eine andere DNS Adresse benutzt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from