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Telekom reagiert nicht auf eine per Einschreiben geschickte Kündigung
7 years ago
Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?
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7 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Bigizmund,
zuerst: Wo hast du die Kündigung hingeschickt?
als weitere Frage: Hast du bereits bei der Hotline nachgefrag?
schöne Grüße
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7 years ago
Hast dich doch mit dem Wort "Sonderkündig" schon disqualifiziert.
Eine Sonderkündigung gibt es nicht, genau wie es ein Sonderkündigungsrecht nicht gibt.
Es gibt lediglich eine außerordentliche Kündigung und diese auch nur aus wichtigem Grund.
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7 years ago
Disqualifiziert hast du dich, mit deinem sinnlosen Geschwafel, das hier niemand mehr braucht. Ich pfeife auch auf die korrekte Bezeichnung, ich bin kein Jurist und muss diese Begriffe auch nicht benutzen. Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden.
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7 years ago
Lieber @Bigizmund,
[...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...] [...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...] [...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...]
[...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...]
Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden.
[...]
Es ist ärgerlich, wenn Du Dich angegriffen fühltest und das gleich von verschiedenen Seiten. Dazu fällt mir immer das Wort “fremdschämen“ ein.
Aber wie Du selbst schriebst: Die Telekommitarbeiter verstanden Dich, und das zählt.
Ich wünsche Dir einen schönen Ausklang des Pfingstfestes,
Marlise
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7 years ago
Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld
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7 years ago
Lieber @CyberSW,
[...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...]
Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld
[...]
So spitzfindig wird im Zweifelsfall kein Gericht urteilen. Notfalls steht Aussage gegen Aussage.
Der Briefinhalt - oder auch keiner - ist
eine andere Frage.
Viele Grüße
Marlise
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7 years ago
Lieber @CyberSW, [...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...] [...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...] [...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...] So spitzfindig wird im Zweifelsfall kein Gericht urteilen. Notfalls steht Aussage gegen Aussage. Der Briefinhalt - oder auch keiner - ist eine andere Frage. Viele Grüße Marlise
Lieber @CyberSW,
[...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...]
Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld
[...]
So spitzfindig wird im Zweifelsfall kein Gericht urteilen. Notfalls steht Aussage gegen Aussage.
Der Briefinhalt - oder auch keiner - ist
eine andere Frage.
Viele Grüße
Marlise
Nein wird nicht, der Absender muss im Zweifelsfall den Zugang nachweisen.
Und genau so spitzfindig läuft das ab, das von @CyberSW und mir geschilderte ist nichts abstraktes sondern durch Gerichtsentscheide klar vorgegeben.
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from
7 years ago
Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?
Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?
Die Frage wäre ja was erwartest du?
Eine Kündigung ist erst einmal eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung oder dergleichen.
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.
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7 years ago
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.
Das ist natürlich Quatsch, ich erwarte eine schriftliche Bestätigung.
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from
7 years ago
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut. Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut. Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut. Das ist natürlich Quatsch, ich erwarte eine schriftliche Bestätigung.
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.
Das ist natürlich Quatsch, ich erwarte eine schriftliche Bestätigung.
Auf die du keinerlei Anrecht hast.
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7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Kundennummer bereits im Profil hinterlegt haben.
Leider muss ich zugeben, dass ich den hier geschilderten Sachverhalt nicht nachvollziehen kann. Lt. System wurde die Kündigung damals angenommen, allerdings erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Nach einem Kontakt mit den Kollegen am 10.04.2018 wurde diese dann auf den 02.07.2018 vorgezogen.
Welchen Klärungsbedarf gibt es noch?
Viele Grüße
Oliver I.
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7 years ago
Welchen Klärungsbedarf gibt es noch?.
M.E. einfach nur die schriftliche Kündigungsbestätigung. Die kann natürlich per Briefpost genauso verloren gegangen sein (passierr mir durchaus, dass ich Briefe im Briefkasten finde, die nicht für mich sind - und sicher sind nicht alle so freundlich wie ich, diese Briefe dem eigentlichen Empfänger zukommen zu lassen) wie es sein kann, dass sie per E-Mail verschickt wurde und entweder verlorgen ging oder einfach keine Beachtung fand im E-Mail-Postfach.
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7 years ago
Welchen Klärungsbedarf gibt es noch? Viele Grüße Oliver I.
Viele Grüße
Oliver I.
Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wäre ein guter Anfang!
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7 years ago
Die eigentliche Kündigungsbestätigung (zum Ende der Laufzeit) wurde bereits im März verschickt. Da es sich im April lediglich um eine Terminverschiebung handelte, können wir leider kein Schreiben mit angepassten Datum versenden.
Hierzu müsste der aktuelle Auftrag storniert und neu erstellt werden. Davon kann ich aber nur abraten, da dann das neue Kündigungsdatum zählen würde. Ich kann Ihnen versichern, dass die Kündigung derzeit zum 02.07.2018 eingestellt wurde.
Viele Grüße
Oliver I.
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7 years ago
Die eigentliche Kündigungsbestätigung (zum Ende der Laufzeit) wurde bereits im März verschickt. Da es sich im April lediglich um eine Terminverschiebung handelte, können wir leider kein Schreiben mit angepassten Datum versenden.
Hierzu müsste der aktuelle Auftrag storniert und neu erstellt werden. Davon kann ich aber nur abraten, da dann das neue Kündigungsdatum zählen würde. Ich kann Ihnen versichern, dass die Kündigung derzeit zum 02.07.2018 eingestellt wurde.
Viele Grüße
Oliver I.
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