Solved

Telekom ruft nicht zurück und schickt keinen Techniker

6 years ago

Haben ein haus abgerissen mussten 799 euro für einen neuanschluss bezahlen und bekommen trotzdem keinen Anschluss. 

 

Seit 4 Wochen und mehreren Stunden in der warte schleife (knapp 10 !) Bekommt man immer wider die Antwort das alles fertig ist man noch was prüfen muss. 4 Minuten wartezeit später. Oh da kann nur der Techniker Helfen er ruft zurück. 

 

Das bis jetzt natürlich nicht passiert ist.

 

Der berühmte Service der Telekom... Die Scheibe in der Parkuhr aus der Fernseh Werbung reicht meist nicht Mal für die warteschleife...

 

 

475

13

    • 6 years ago

      @Hannomagmach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 6 years ago

      Über einen Hausanschluss muss lediglich die Grundversorgung möglich sein - Call Start.
      Welches Produkt wolltest du bestellen?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Wollten einfach einen Magenta tarif Haben. 

       

      Habe zwischen L-S aus wählen lassen immer das gleiche Ergebnis. Das ein Rückrif erfolgt ...

       

      Mir wurde die lte box angeboten zur Überbrückung der warte Zeit. Vertragsdaten stimmten. Wurde nur an eine ehemalige Adresse versendet die seit 15 Monaten nicht mehr bewohnt ist und nie im Ablauf angegeben worden ist. 

       

       

      Bin mittlerweile so angenervt das ich die 999 euro bei Kabeldeutschland bezahlen werde um mir das Kabel ins haus legen zu lassen. 

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Du hast Dich anderweitig entschieden? Brauchst Du dann hier noch Hilfe?

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich möchte das mein dsl Anschluss von der Telekom funktioniert unabhängig davon das ich noch Kabel Deutschland installieren lassen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @Hannomag,

      da unser letztes Gespräch mit den Kollegen scheinbar nicht so erfolgreich lief. Lass uns doch bitte sprechen. Ich hab ein Gesamteinblick in die Bauakten und nötigen Systeme und werde mich deswegen bei dir unter der hinterlegten Rufnummer melden. Ich probier es gegen 19 Uhr, sollte es nicht passen lass es mich wissen.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen René,

      Habe heute eine Email bekommen das der Anschluss fertiggestellt ist. Ich für den hausanschluss eine Rechnung die Tage bekomme. 

       

      Genau die gleiche E-Mail habe ich bereits am 18.11 erhalten und eine Rechnung ebenfalls. Die auch bezahlt sein sollte (sollte weil ich dir den genauen Überweisungs Tag nicht sagen kann weil ich kein Zugang ins Internet habe).

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Halo René,

       

      Gestern war der Service Techniker vor Ort. 

       

      Und es klappte ! 

       

      Vielen Dank das du dich so reingehängt hast 👍

       

      Was nicht ganz lief war das die Zugangsdaten an die Anschrift meiner Eltern gekommen sind. 

       

      Und ich eine Rechnung für die Schnell start box erhalten habe die an eine Adresse ging die vor 15 Monaten abgemeldet war. 

       

      Darum kuemere ich mich selber.

       

       

      Danke für deinen Einsatz 👍👌

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Hannomag, danke dir.

      Mein Kollege @Pascal O. hat den Fall mit mir betreut und so den Eiltermin realisiert. Daher gebührt der Dank nicht nur mir.

      Ebenfalls habe ich so eben die fehlende Bauherrengutschrift ins Buchungssystem nachpflegen lassen. Damit sollte nun auch alles so passen wie gewünscht. Ich danke dir für dein Vertrauen und wünsche dir nun viel Spaß und erfolg beim Nutzen des Anschlusses. Solltest du die Zugsangsdaten per Mail sowie SMS bekommen, kannst du das auch ganz unkompliziert via Kundencenter oder MeinMagenta App http://bit.ly/MagentaSERVICE Falls du nicht die Zeit findest mir eine Nachricht zu hinterlassen. Einfach dort anfordern. Eine schöne Rest Woche noch. Fröhlich

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Hannomag, danke dir.

      Mein Kollege @Pascal O. hat den Fall mit mir betreut und so den Eiltermin realisiert. Daher gebührt der Dank nicht nur mir.

      Ebenfalls habe ich so eben die fehlende Bauherrengutschrift ins Buchungssystem nachpflegen lassen. Damit sollte nun auch alles so passen wie gewünscht. Ich danke dir für dein Vertrauen und wünsche dir nun viel Spaß und erfolg beim Nutzen des Anschlusses. Solltest du die Zugsangsdaten per Mail sowie SMS bekommen, kannst du das auch ganz unkompliziert via Kundencenter oder MeinMagenta App http://bit.ly/MagentaSERVICE Falls du nicht die Zeit findest mir eine Nachricht zu hinterlassen. Einfach dort anfordern. Eine schöne Rest Woche noch. Fröhlich

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from