Solved

Telekom schaltet Internet bei Umzug zu früh ab

2 years ago

Hallo zusammen, 

 

Ich hatte ursprünglich einen um- bzw. Auszugstermin zum 24.07.2023 bei der Telekom eingestellt. Nachdem sich beruflich wichtige Termine ergeben haben, wurde der Umzug per Hotline auf den 28.07.2023 verschoben. Hierzu habe ich auch eine Bestätigung per Mail und SMS erhalten. Nun wurde das Internet TROTZDEM gerade eben abgestellt. Nach Rücksprache mit der Hotline (Kollege aus der Technik) hatte die Kollegin damals zwar das Datum des technikertermins auf den 28.07 verschoben allerdings VERGESSEN die Abschaltung auch zu verschieben obwohl dies per Telefon und schriftlich bestätigt wurde. Laut Kollege von gerade eben ist die Abteilung die hier „etwas tun kann“ erst um 07:00 Uhr erreichbar. Bitte um DRINGENDE Hilfe. 

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    • 2 years ago

      Pedigonfeelings

      Laut Kollege von gerade eben ist die Abteilung die hier „etwas tun kann“ erst um 07:00 Uhr erreichbar. Bitte um DRINGENDE Hilfe.

      Laut Kollege von gerade eben ist die Abteilung die hier „etwas tun kann“ erst um 07:00 Uhr erreichbar. Bitte um DRINGENDE Hilfe. 
      Pedigonfeelings
      Laut Kollege von gerade eben ist die Abteilung die hier „etwas tun kann“ erst um 07:00 Uhr erreichbar. Bitte um DRINGENDE Hilfe. 

      Zeitkritische Dinge sind im Forum in der Regel nicht gut platziert.

      Und wenn das Forenprofil nicht vollständig ausgefüllt ist wie in Deinem Fall @Pedigonfeelings  , dann ohnehin nicht.

       

      9

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      2 years ago

      Pedigonfeelings

      Nutze allerdings alle Kontaktmöglichkeiten um meinem reichtsbeistand auch genug Material liefern zu können um der inkompetenten Haltung und vor allem Vorgehensweise der Telekom etwas entgegen zu wirken

      Nutze allerdings alle Kontaktmöglichkeiten um meinem reichtsbeistand auch genug Material liefern zu können um der inkompetenten Haltung und vor allem Vorgehensweise der Telekom etwas entgegen zu wirken Fröhlich
      Pedigonfeelings
      Nutze allerdings alle Kontaktmöglichkeiten um meinem reichtsbeistand auch genug Material liefern zu können um der inkompetenten Haltung und vor allem Vorgehensweise der Telekom etwas entgegen zu wirken Fröhlich

      Wozu?

      Die Leistungsbeschreibung ist im Internet jederzeit downloadbar, der Punkt 2 klärt dann den Rest, ganz ohne solche Attitüden.

      Aber natürlich kannst du dir dies gerne vom Anwalt deines geringsten Misstrauens vorlesen und erklären lassen.

      Answer

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      2 years ago

      @Markus Km. gerne jederzeit erreichbar und würde mich freuen von jemand der mir helfen kann kontaktiert zu werden. Die Dame mit der ich heute morgen gesprochen habe hat weder in Englisch noch in DE weiterhelfen können. 

      Answer

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      2 years ago

      @der_Lutz Nach schriftlich und unter Zeugen bestätigter Verschiebung und Abschaltung erst am 28.07 fehlt mir da irgendwo die Leistung, meinste nicht herzi? 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      @Pedigonfeelings 

      Also. Die Daten in Deinem Profil können nur offizielle Mitarbeiter des Telekom hilft Teams einsehen. Diese erkennst Du an dem Telekom Logo in der Avatar Kennzeichnung. Alle anderen in diesem Forum haben auf derartige Informationen , auch wenn sie MA der Telekom im Freizeiteinsatz sind, keinen Zugriff.

      Dies Daten werden benötigt und dich und den betroffenen Anschluß identifizieren zu können.

      0

    • 2 years ago

      @Pedigonfeelings 

      Die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams haben zwar mehrere Schichten, aber keine zwischen 23:00 und 07:00 Uhr.

       

      Auf gut deutsch: jetzt ist noch keiner da, erst ab ca 07:00 Uhr. Und dann finden Sie aus dieser nächtlichen Zeit viel vor zum Aufarbeiten. Müsse erst auf deinen Fall aufmerksam werden oder gemacht werden.

       

      Sogar wenn wir per Eska (Teaminfo) aufmerksam machen, kann es dann immer noch einen Zeitversatz geben,  bis sie tätig werden (könnten) in deinem Fall.

       

      Auch auf die Gefahr hin ebenfalls als Oberlehrer mies betitelt zu werden: die Hotline erreichst du flotter.

       

      Der obige Helfer hat also komplett recht, wenn er in der Nacht um 03:36 absolut sachlich (im Gegensatz zu dir) schreibt:

      .

      muc80337_2

      Zeitkritische Dinge sind im Forum in der Regel nicht gut platziert.

      Zeitkritische Dinge sind im Forum in der Regel nicht gut platziert.
      muc80337_2
      Zeitkritische Dinge sind im Forum in der Regel nicht gut platziert.

      Und falls zu dem Zeitpunkt, als er das geschrieben hatte, auch noch nicht die Bstteriefüllanzeige bei ihm an deinem Profil auf voll stand, dann auch jenes:

       

      muc80337_2

      Und wenn das Forenprofil nicht vollständig ausgefüllt ist wie in Deinem Fall @Pedigonfeelings , dann ohnehin nicht.

      Und wenn das Forenprofil nicht vollständig ausgefüllt ist wie in Deinem Fall @Pedigonfeelings  , dann ohnehin nicht.
      muc80337_2
      Und wenn das Forenprofil nicht vollständig ausgefüllt ist wie in Deinem Fall @Pedigonfeelings  , dann ohnehin nicht.

      Dass es jetzt ein paar Stunden später gefüllt ist, muss zu den Zeitpunkt noch nicht unbedingt gewesen sein.

       

      Helfer ab 1 Sterne Mitgestalter Rang haben eine Batteriefüllanzeige, wieviel (nicht was) von den Feldern der Profil-Kundenservice-Seite eines anderen Users bereits ausgefüllt gespeichert ist. Die Daten jener Seite brauchen die Teamies , um überhaupt etwas für speziell einen Hilfesuchenden nachsehen und tun zu können. Fehlt dort etwas, sehen wir das also anhand des BatteriefüllSymbols, auch wenn wir nicht sehen, was genau dort gespeichert ist. 

       

      Jetzt ist ein paar Stunden später dein Profil entsprechend laut BatterieSymbol gefüllt. Das war aber wahrscheinlich noch nicht so,  als er dir vor Stunden geschrieben hatte. Sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht, darauf aufmerksam zu machen.

       

      Da du auf das Team zu warten scheinst, kannst du dir bis dahin die Zeit mit dem Lesen der Netiquette (Spielregeln) des Forums überbrücken. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

      Abwertende Angriffe auf andere Personen (z. B. auf Helfer) sind demnach unerwünscht.

      23

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      2 years ago

      @Pedigonfeelings ich habe es noch einmal ans Team eskaliert

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      2 years ago

      @Pedigonfeelings,

       

      ich bedanke mich für das nette Telefonat.

      Wie bereits informiert, gibt es hier zur einen den Umzug Auftrag aber es wurde auch noch kurzfristig ein Neuanschluss geschalten.

      Der Teamleiter mit dem du an der Hotline gesprochen hattest, wird sich aber um die Kündigung nach der endgültigen Bereitstellung an der neuen Adresse kümmern. Sollte es zwischenzeitlich doch nochmal Fragen geben, lass es mich wissen. Fröhlich

       

      Beste Grüße 

      Julia U.

      Answer

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      2 years ago

      @der_Lutz @Julia U. 

       

      hat alles super funktioniert, haben gerade gesprochen.

       

      vielen Dank für das freundliche und kompetente Telefonat! 

      Liebe grüße

      Patrick 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Pedigonfeelings

      Ich hatte ursprünglich einen um- bzw. Auszugstermin zum 24.07.2023 bei der Telekom eingestellt.

      Ich hatte ursprünglich einen um- bzw. Auszugstermin zum 24.07.2023 bei der Telekom eingestellt.
      Pedigonfeelings
      Ich hatte ursprünglich einen um- bzw. Auszugstermin zum 24.07.2023 bei der Telekom eingestellt.

      Und genau dass ist vermutlich das ganze Geheimnis - es klingt nach einer Kündigung des alten Anschluss und einer Neubeauftragung des neuen, das wären zwei Aufträge.

       

      Selbst wenn das nicht so ist, dann würde auch ich nicht so einfach drauf kommen, dass auch die Abschaltung am alten Ort verschoben werden muss wenn der Schaltungsterminverschoben wird.

      8

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      2 years ago

      @NoOneElse haha vielen Dank für die Nachricht bzw. Den Kommentar. Sehe ich ähnlich. Ich habe auch nur so „patzig“ bzw. Sarkastisch reagiert weil sofort der Vorwurf und die doch aus meiner Sicht sehr unfreundliche Nachricht bzgl. Der unvollständigen Daten etc. Kam. 

      Das mit den internen Prozessen kann ich auch nur bestätigen. Ich musste 3 mal anrufen und mich „beschweren“. Nachdem 3 Kollegen meinten sie können nichts tun hat mich ein teamlead zurückgerufen und sofort alles erledigt. Freischaltung bzw. Reaktivierung sollte heute Nacht durch sein, ist technisch anscheinend nicht anders möglich. Er hat es so gelöst, dass er einfach einen „neukundenvertrag“ angelegt hat den er auf 28.07 gekündigt hinterlegt hat. Ich werde Freitag trotzdem sicherheitshalber widerrufen, man weiß ja nie….. 

       

      liebe Grüße 

      Answer

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      2 years ago

      Kurzer Edit: 

      Ich bin selbst Führungskraft und hatte vorher länger im direkten Kundenkontakt zu tun. Mein Anspruch an den Service (egal ob Telekom oder andere Dienstleister) ist anscheinend einfach zu hoch. Fehler sind menschlich aber leider das 5.-6. mal das derartiges passiert. Bin ohnehin kein Fan von solchen Foren da hier gefühlt jeder auf Oberlehrer etc. macht und gefühlt sein Privatleben auf dieser Seite verbringt um Leute zu belehren. Ich hatte hier wie beschrieben nur auf Anraten des Hotline Mitarbeiters geschrieben um TELEKOM MA‘s zu erreichen die mich schnellstmöglich kontaktieren. 

      Answer

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      2 years ago

      @Pedigonfeelings 

      Ich drück dann mal für Freitag die Daumen. Nachdem da nun im Ablauf eingegriffen wurde, bin ich gespannt, wie das System am Freitag morgen um 1 Uhr die neue Leitungsführung automatisch herstellt.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      @muc80337_2 

       

      also guten Morgen erstmal ihr lieben Mäuse, 

       

      ich weiß nicht wie wenig Sarkasmus o.ä hier genossen werden durfte bzw. Darf. Aber deine erste Antwort (mucblabla) war eher belehrend als wie andere hier beschrieben haben „versuchen zu helfen“. Wenn mir die Telekom Kollegen am Telefon sagen ich solle hier reinschreiben was das Thema ist und dann wird mir von TELEKOM MA geholfen lese ich mir nicht noch den Sinn der Existenz dieser Seiten durch sondern mache es einfach.. das hier alle wieder ruhig schlafen können (oder weiterhin maulen weil angeblich Daten nicht vollständig wären) ja Ton schwierig, angepasst DEFINITIV weil nochmal kurz zusammengefasst:

       

      Antrag Umzug und Abschaltung Mitte Juni 

      Anruf bei Telekom um den UMZUG UUUUUUND die Abschaltung von 24.07 auf 28.07 zu verschieben 

      Bestätigung durch Telekom 

      Abschaltung trotzdem 24.07 

       

       

      ich weiß nicht was euer / dein Anspruch an Service ist, meiner ist es definitiv nicht hier so sorglos mit derartigen Themen umzugehen. Stock und po etc…… 

       

      liebe Grüße 

      2

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      2 years ago

      Pedigonfeelings

      also guten Morgen erstmal ihr lieben Mäuse, ich weiß nicht wie wenig Sarkasmus o.ä hier genossen werden durfte bzw. Darf. Aber deine erste Antwort (mucblabla) Stock und po etc…… herzi?

      also guten Morgen erstmal ihr lieben Mäuse, 

      ich weiß nicht wie wenig Sarkasmus o.ä hier genossen werden durfte bzw. Darf. Aber deine erste Antwort (mucblabla)

      Stock und po etc……

      herzi?

      Pedigonfeelings

      also guten Morgen erstmal ihr lieben Mäuse, 

      ich weiß nicht wie wenig Sarkasmus o.ä hier genossen werden durfte bzw. Darf. Aber deine erste Antwort (mucblabla)

      Stock und po etc……

      herzi?


      Der erste Schritt wäre schon mal,  freundlich zu bleiben.

      Beleidigungen sind nicht hilfreich.

       

      Pedigonfeelings

      Antrag Umzug und Abschaltung Mitte Juni

      Antrag Umzug und Abschaltung Mitte Juni 
      Pedigonfeelings
      Antrag Umzug und Abschaltung Mitte Juni 

      Da wurde ja nun schon darauf hingewiesen:

      Wenn ein Umzug eingestellt ist, beinhaltet der logischerweise die Abschaltung.

      Wenn eine Abschaltung (= Kündigung des Tarifs) eingestellt wurde ist das etwas völlig anderes.

      Answer

      from

      2 years ago

      Pedigonfeelings

      ich weiß nicht was euer / dein Anspruch an Service ist, meiner ist es definitiv nicht hier so sorglos mit derartigen Themen umzugehen. Stock und po etc…… liebe Grüße

       

       

      ich weiß nicht was euer / dein Anspruch an Service ist, meiner ist es definitiv nicht hier so sorglos mit derartigen Themen umzugehen. Stock und po etc…… 

       

      liebe Grüße 

      Pedigonfeelings

       

       

      ich weiß nicht was euer / dein Anspruch an Service ist, meiner ist es definitiv nicht hier so sorglos mit derartigen Themen umzugehen. Stock und po etc…… 

       

      liebe Grüße 


      Prima das nun hier schluss ist.

      Unlogged in user

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      2 years ago

      Hallo liebe alle, mich hatte gerade (vermutlich Teamlead) zurückgerufen. Sich tausend mal entschuldigt alles gut und versucht den Anschluss zu heute Nacht zu reaktivieren. 

      Echt erstaunlich zu sehen wie so ein Forum agiert, ich verzichte jetzt mal auf weitere Ausführungen 😉

       

      schöne Woche euch allen! 

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      @Pedigonfeelings,

       

      ich bedanke mich für das nette Telefonat.

      Wie bereits informiert, gibt es hier zur einen den Umzug Auftrag aber es wurde auch noch kurzfristig ein Neuanschluss geschalten.

      Der Teamleiter mit dem du an der Hotline gesprochen hattest, wird sich aber um die Kündigung nach der endgültigen Bereitstellung an der neuen Adresse kümmern. Sollte es zwischenzeitlich doch nochmal Fragen geben, lass es mich wissen. Fröhlich

       

      Beste Grüße 

      Julia U.

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