Telekom storniert meinen Auftrag. Rechtliche Grundlagen
vor 3 Jahren
Hi,
ich habe einen "Magenta XXL" Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und die Auftragsbestätigung erhalten.
Am 22.02.2022 wurde der Auftrag von der Telekom storniert, weil Sie angeblich den Widerruf erhalten haben, den ich nicht gesendet habe.
Ich hab zwar jetzt einen neuen Abgeschlossen, jedoch ist der Schaltungstermin Tage später und die Telefonnummer sind ebenfalls nicht zusammenhängend. Die anderen endeten mit 721, 722, und 733. Jetzt sind die Wild.
Ich habe soeben mit der Telekom telefoniert, erst hat es geheißen ich hätte telefonisch widerrufen, was 1. nicht stimmt und 2. telefonisch es nicht geht.
Jetzt haben Sie zwar den Fehler eingesehen, jedoch können Sie weder den alten Vertrag -trotz Ihren Fehler- nicht Reaktivieren, Sie können nicht den Termin Früher Schalten und auch mir nicht zusammenhängende Telefonnummer geben. Des Weiteren ist auch kein entgegenkommen und kein Schadensersatz möglich. Habe den Namen von dem Mitarbeiter und seinen Vorgesetzten.
Ich bin am überlegen ob ich zum Rechtsanwalt gehe. Schließlich mache ich HomeOffice.
Rechtschutz ist vorhanden.
Was meint Ihr dazu?
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vor 5 Monaten
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
@OciNe-MoD
Einfach so storniert die Telekom keinen Auftrag.
Sicher, dass sie nicht storniert und es sich dann anders überlegt haben?
Schadensersatz, wofür? Frag mich, was bei manch einem so vorgeht!
Den Unsinn mit dem Anwalt können sie direkt lassen!😎
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab doch eben mit den Support Mitarbeiter Telefoniert. Darf ich hier die Auftragsnummer reinstellen?
Bitte die Auftragsnummer löschen, danke! Sonst kann die Auftragsnummer missbraucht werden...
Ich bin am überlegen ob ich zum Rechtsanwalt gehe. Schließlich mache ich HomeOffice.
Normalerweise ist der Arbeitgeber verpflichtet die Möglichkeit (Ausstattung) anzubieten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@OciNe-MoD Was für einen Schadensersatz möchtest du denn und für was?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ein Auftrag manuell storniert wird ist sowieso exterm unwahrscheinlich
Eher ist der auf eine Fehler gelaufen, hoffen wir mal das das mit dem zweiten nicht auch passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@OciNe-MoD
Was soll der Hinweis auf Home-Office?
Dafür ist der Arbeitgeber zuständig.
38
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und deshalb sage ich es dir höflich, lass es in Zukunft.
nur interessiert mich nicht was du mir sagt.
Jeder kann nachlesen was du für einen Elefanten auf einer Mücke gemacht hast.
Aber lass stecken.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@OciNe-MoD
So, Schluss Ende, nicht weiter nachtreten, egal wer wie wo was angefangen hat.
Im echten Leben, also vor Tür, geht man sich dann aus dem Weg und das kann man hier ja gediegen fortsetzen. Bei der Menge an Menschen, kann es halt nicht immer passen.
Gerne und schauen wir dann weiter, wenn es soweit ist.
In dem Sinne wünsche ich allen hier einen schönen entspannten Abend.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
(…) @Ludwig II Und wenn was ist an einem Russischen oder Ausländischen Anwalt verwerflich? Kläre uns auf.
(…)
@Ludwig II
Und wenn was ist an einem Russischen oder Ausländischen Anwalt verwerflich? Kläre uns auf.
Nichts, sonst hätte ich ja abgeraten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin am überlegen ob ich zum Rechtsanwalt gehe.
Ich fürchte der Rechtsanwalt kann dir auch keine Zusammenhängenden Nummer geben.
Der Vertrag ist weg. und bleibt weg.
Es wird immer der erst freie Termin für eine Schaltung vergeben
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab ja den Schaltungstermin vom Auftrag das die Telekom nicht mehr erfüllen wollte und storniert hat.
Die Unterlagen habe ich als PDF-Dateien bekommen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab ja den Schaltungstermin vom Auftrag das die Telekom nicht mehr erfüllen wollte und storniert hat. Die Unterlagen habe ich als PDF-Dateien bekommen.
Die Unterlagen habe ich als PDF-Dateien bekommen.
Bitte warte jetzt den neuen Schaltungstermin ab, man kann den Termin jetzt nicht vorverlegen, es wird automatisch der schnellstmöglichste Termin angeboten. Können wir dir sonst noch irgendwie weiterhelfen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was meint Ihr dazu?
Schadenersatz setzt vroraus, dass ein Schaden entstanden ist.
Vermutlich wird jemand aus dem Team dafür sorgen können, dass dir mit einem Schnellstartpaket geholfen wird.
Zum Thema Homeoffice sage ich:
Von 100 Fragenden, die ein Problem mit der Internetverbindung haben, behaupten aktuell etwa 90 bis 95, sie seien im Homeoffice. Ich glaube das nicht.
Ich halte das bei einem großen Teil der Fälle für einen vorgeschobenen Grund, um zu erreichen, dass man wegen besonderer Dringlichkeit vorgezogen wird - dabei ist das Gegenteil der Fall: Homeoffice bedeutet, dass der Arbeitgeber die Arbeitsmittel (auch einen funktionierenden Internetzugang) bereitstellen muss und man somit auf eine reguläre Bereitstellung eines Privatkunden-Festnetzanschlusses überhaupt nicht angewiesen ist.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
die Frage ist nicht ob sie die Wahrheit sagen, sondern ob der Umstand wirklich dazu führt dass es Probleme gibt.
Es gibt nämlich regelmäßig einen Weg.
Wo ein Wille ist ist auch ein - Tralala
Antwort
von
vor 3 Jahren
90%-95% der Leute nicht die Wahrheit
Bei einem Anteil von 25% der tatsächlich im HO Tätigen gehe ich davon aus, dass von den 95% lediglich ca. 50% lügen.
Aber was soll's, du hast dank HO das Recht, dass dein Arbeitgeber dir eine Lösung zur Verfügung stellt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber was soll's, du hast dank HO das Recht, dass dein Arbeitgeber dir eine Lösung zur Verfügung stellt.
@Carsten_MK2
Wie kommst du auf das schmale Brett dass hier der AG dafür verantwortlich sein muss? Bisher weißt du ja noch nicht einmal ob es sich um einen HO-Arbeitsplatz laut Arbeitsvertrag handelt oder ob er so wie viele Menschen in DE einfach nur im Homeoffice sind weil es so gewünscht wird?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe einen "Magenta XXL" Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und die Auftragsbestätigung erhalten. Am 22.02.2022 wurde der Auftrag von der Telekom storniert, weil Sie angeblich den Widerruf erhalten haben, den ich nicht gesendet habe. Ich hab zwar jetzt einen neuen Abgeschlossen, jedoch ist der Schaltungstermin Tage später und die Telefonnummer sind ebenfalls nicht zusammenhängend. Die anderen endeten mit 721, 722, und 733. Jetzt sind die Wild.
ich habe einen "Magenta XXL" Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und die Auftragsbestätigung erhalten.
Am 22.02.2022 wurde der Auftrag von der Telekom storniert, weil Sie angeblich den Widerruf erhalten haben, den ich nicht gesendet habe.
Ich hab zwar jetzt einen neuen Abgeschlossen, jedoch ist der Schaltungstermin Tage später und die Telefonnummer sind ebenfalls nicht zusammenhängend. Die anderen endeten mit 721, 722, und 733. Jetzt sind die Wild.
Eine Auftragsbestätigung bedeutet, das der Auftrag eingegangen ist,
aber nicht das er angenommen oder ausgeführt wird.
hier gilt erst ein Bereitstellungsauftrag + Einrichtungstermin.
Die Rufnummern mietet die Telekom bei der BNetzA an,
hast du neu beantragt können die unterschiedlich sein,
machst du einen Vertrags oder Providerwechsel, können die alten übernommen werden.
Bereitstellungstermin ist immer x-Tage nach Auftragseingang,
ist doch klar das nach ner Stornierung + Neubeantragung sich der Bereitstellungstermin nach hinten verschiebt,
weil die Nummern müßen in allen Systemen eingetragen werden und es braucht noch einen Servicetechniker
der hier manuell die Schaltung durchführt.
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vor 3 Jahren
ich hätte telefonisch widerrufen, ... und 2. telefonisch es nicht geht.
Das stimmt übrigens nicht.
Anders herum wird ein Schuh draus: Du hast keinen Rechtsanspruch darauf, dass ein Widerruf telefonisch entgegengenommen wird. Aber die Telekom kann Dir sehr wohl entgegenkommen und auch einen telefonischen Widerspruch akzeptieren.
Auch eine Kündigung muss in Textform erfolgen - wenn man die AGB liest. Das ist aber eine Verpflichtung des Kunden, nicht die der Telekom. Das heißt also nicht, dass die Telekom eine Kündigung im Ausnahmefall nicht auch telefonisch akzeptieren darf.
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