Solved
Telekom-Support Brachlandschaft
6 years ago
Hallo,
seit einigen Jahren bin ich nun Kunde (Mobil) bei der Telekom.
Seit ich mich allerdings entschlossen habe dass ich Internet auch über der Telekom beziehe, bin ich einfach nur noch erschüttert.
Der Support bzw. die Bereitschaft zu schauen was das Anliegen ist ist mehr als mangelhaft.
Ich habe bin nun zweimal umgezogen und es ging alles schief was nur schief gehen konnte.
Von versteckten Kosten bis nicht rechtzeitiger Bereitstellung war alles dabei. Jetzt der zweite Umzug war einfach nur eine voll Katastrophe.
Zum 31.05 sollte der Anschluss bis 21 Uhr Freigeschaltet werden. Um 21 Uhr lief der Anschluss erfolgreich auf einen Fehler. Anruf bei der Hotline 2x 50 min Warteschleife scheiterte erfolgreich.. danke für den freundlichen Agenten der abgeben und wieder auflegen müsse.. (SLA wohl im Keller zum Monatsende)
Am nächsten Morgen angerufen, hies es flapsig der Anschluss wurde freigeschaltet.. ich solle den Router neustarten, dies getan.. erneut angerufen.. erneut Anschluss geprüft kam die Antwort Serverseitig läuft irgendetwas auf ein Fehler muss geprüft werden. Wird wohl bis Montag dauern zur überbrücken 10 GB Datenvolume… für jemand der im home office arbeitet eher ernüchternd.
Gleichzeitig nachgefragt wo denn das Packet mit der SIM und einen Media Reciver abgeblieben ist. Leider war nur ein Hybrid Anschluss an der neuen Wohnung möglich. Nach Prüfung wurde keine Trackingnummer gefunden hies es haben sie einfach noch etwas Geduld..
Am 3.6 Morgens hies es dann im Störungsticket das man die Hotline anrufen solle, dies getan.. flapsige Antwort.. warum ich anrufe die Meldung sei von System automatisch generiert worden. 10 GB Überbrückung.. und über eine 5Sterne Bewertung über den tollen Support würde sie sich freuen.. Scheint wohl in Recklinghausen so üblich zu sein (Standort hat die Dame mir mitgeteilt)
Gleichzeitig teilte mir die Dame mit das es wohl gang und gebe ist das es wohl mal 2 Wochen dauert bis so eine Störung behoben sei.. ich könnte ja die LTE Karte nutzen.. Guter Witz..
Also Per Chat bei Mo nachgefragt was mit den packet sei.. nach einer kurzen Moment.. er sieht keine Trackingnummer. Das Packet sei am 30.05 von mir abgelehnt worden und ging return.. der 30.5 ist in NRW nur ein Feiertag.. vielen Dank auch..
An dieser Stelle spreche ich ein Lob an den Großartigen Support aus.. ihr habt es drauf Gespräche auf eine kürze zu reduzieren. Euch Rauszureden.. allerdings wären klare Antworten freundlich gewesen.
Wo ist das Packet.. bzw wann kommt es genau?
Wie lange dauert es bis eine Störung sich angeschaut wird, wann kommt ein feedback? 2 wochen ist ja dann doch eine Risen Spanne.
Letztlich habe ich das Gefühl das ich mehr für den Namen als die Qualität bezahle..
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