Solved

Telekom-Support Brachlandschaft

6 years ago

Hallo,

seit einigen Jahren bin ich nun Kunde (Mobil) bei der Telekom.

Seit ich mich allerdings entschlossen habe dass ich Internet auch über der Telekom beziehe, bin ich einfach nur noch erschüttert.

Der Support bzw. die Bereitschaft zu schauen was das Anliegen ist ist mehr als mangelhaft.

Ich habe bin nun zweimal umgezogen und es ging alles schief was nur schief gehen konnte.

Von versteckten Kosten bis nicht rechtzeitiger Bereitstellung war alles dabei. Jetzt der zweite Umzug war einfach nur eine voll Katastrophe.

Zum 31.05 sollte der Anschluss bis 21 Uhr Freigeschaltet werden.  Um 21 Uhr lief der Anschluss erfolgreich auf einen Fehler.  Anruf bei der Hotline 2x 50 min Warteschleife scheiterte erfolgreich.. danke für den freundlichen Agenten der abgeben und wieder auflegen müsse.. (SLA wohl im Keller zum Monatsende)

Am nächsten Morgen angerufen, hies es flapsig der Anschluss wurde freigeschaltet.. ich solle den Router neustarten, dies getan.. erneut angerufen.. erneut Anschluss geprüft  kam die Antwort Serverseitig läuft irgendetwas auf ein Fehler muss geprüft werden. Wird wohl bis Montag dauern zur überbrücken 10 GB Datenvolume… für jemand der im home office arbeitet eher ernüchternd.

 

Gleichzeitig nachgefragt wo denn das Packet mit der SIM und einen Media Reciver abgeblieben ist. Leider war nur ein Hybrid Anschluss an der neuen Wohnung möglich. Nach Prüfung wurde keine Trackingnummer gefunden hies es haben sie einfach noch etwas Geduld..

Am 3.6 Morgens hies es dann im Störungsticket das man die Hotline anrufen solle, dies getan.. flapsige Antwort..  warum ich anrufe die Meldung sei von System automatisch generiert worden. 10 GB  Überbrückung.. und über eine 5Sterne Bewertung über den tollen Support würde sie sich freuen.. Scheint wohl in Recklinghausen so üblich zu sein (Standort hat die Dame mir mitgeteilt)

Gleichzeitig teilte mir die Dame mit das es wohl gang und gebe ist das es wohl mal 2 Wochen dauert bis so eine Störung behoben sei.. ich könnte ja die LTE Karte nutzen..  Guter Witz..

 

Also Per Chat bei Mo nachgefragt was mit den packet sei.. nach einer kurzen Moment.. er sieht keine Trackingnummer. Das Packet sei am 30.05  von mir abgelehnt worden und ging return.. der 30.5 ist in NRW nur ein Feiertag.. vielen Dank auch..  

An dieser Stelle spreche ich ein Lob an den Großartigen Support aus.. ihr habt es drauf Gespräche auf eine kürze zu reduzieren. Euch Rauszureden.. allerdings wären klare Antworten freundlich gewesen.

Wo ist das Packet.. bzw wann kommt es genau?

Wie lange dauert es bis eine Störung sich angeschaut wird, wann kommt ein feedback? 2 wochen ist ja dann doch eine Risen Spanne.

Letztlich habe ich das Gefühl das ich mehr für den Namen als die Qualität bezahle..

866

51

    • 6 years ago

      Hallo @jea,

      diese Erfahrungen mit dem Kundenservice tun mir sehr leid Besorgt

       

      Ich kann dich aber beruhigen, du bist hier richtig und hier versucht man dein Problem schneller zu lösen mit einem Ansprechpartner! Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ok, habe ich erledigt.

      Answer

      from

      6 years ago

      jea

      Ok, habe ich erledigt.

      Ok, habe ich erledigt.
      jea
      Ok, habe ich erledigt.

      Super, ich habe deinen Beitrag soeben an das @Telekom hilft Team eskaliert, dann wird man sich schnellstmöglich bei dir melden Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @jea,

      auch von meiner Seite noch einmal eine aufrichtige Entschuldigung für das viele Durcheinander rund um deine Bereitstellung.
      Ein neues Paket wurde heute zu dir auf den Weg gebracht. Dazu solltest du eine Versandbenachrichtigung erhalten haben, mit der du die Lieferung verfolgen kannst.
      Die Störung wurde an eine Fachabteilung gemeldet, die sich schnellstmöglich mit dem Problem auseinandersetzt. Ich halte dich hierzu auf dem Laufenden.
      Melde dich gerne, wenn du das Paket erhalten hast und/oder sich etwas an der Störung verändert.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Kai, ja richtig einer der Dortmunder Kollegen hat es sich genauer angeschaut, das Packet was heute raus geschickt wurde sollte eigentlich letze woche DI / MI verschickt worden sein. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich bin mal so frei und schreibe ein kleines UPDATE zu tag 4.

      Das Störungsticket hat sich mal wieder automatisch aktualisiert und drum gebeten anzurufen wenn kein Termin ausgemacht wurde...
      Speedport.pro zeigte nach wie vor keine Reaktion.. 4Störungslempchen blinken vor sich freudig hin.
      Die Sendung die am 3.06. Morgens versendet wurde hängt bei DHL in ein Verteiler Lager.. passiert.. unerklärlich nach wie vor warum die Sendung erst nach den eigentlichen bereits Schaltung-Termin raus ging.

      Mittlerweile aber so angespannt da permanent das Datenvolume auf mein Smartphone belastet wurde das ich mein Alten Router im keller gesucht habe. Nach dem anschließen siehe da.. Router verbunden Internet vorhanden.
      Habe dann die Zugangsdaten rauskopiert.. Zugangsnummer ,Persönliches Kennwort, Anschlusskennung und gespeichert.. und siehe da das hybrid-Modem hat sich verbunden..
      Empfinde es als recht frustrierend.. das eine Störungsannahme so was nicht durch versucht wird.. sondern irgendwelche Tickets im LIMBO? Erstellt.
      Bin mal gespannt wie es weiter geht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @jea,

      tut mir wirklich leid, dass sich die Störung und auch der Auftrag hier so in der Länge gezogen hat. Habe ich es richtig verstanden, dass nun ein Speedport Hyrid angeschlossen wurde und der Anschluss funktioniert damit auch?
      Der Media Receiver soll voraussichtlich am 07. Juni ankommen. Hier haben wir noch etwas Luft.


      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja es ist richtig nachdem ich, die login daten aus dem altne Router übernommen habe hat es funktioniert. eine leitungsmessung hat nicht aktiv statt gefunden bzw wurde mir keine mitgeteilt. Ich finde es Persönlich eine frechheit das die Störung plötzlich als abgeschlossen gielt.  in den moment wo ich den alten Router angeschlossen habe, und eine verbindung zustande kam.  

      Abschließend kann ich aber nicht sagen das es alles einwand frei läuft da die LTE Karte noch fehlt.  die mit den Media Reciver versendet wurde. Somit stell ich mir grade die frage wwarum dann bs 7 juni luft nach oben ist. Hätte ich nicht zufällig noch den alten router gehabt. wäre ich voraussichtlich bis zum 7 juni ohne Internet gewesen. und finde schon 4 Tage bei ein Totalausfall keine lösung oder ursache zu haben als bedenklich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @jea,
      also funktioniert das Internet wieder? Auch die LTE Karte sollte in den folgenden Tagen ankommen. Bitte gib' uns hier eine Rückmeldung, sobald die Karte und der Receiver angekommen sind.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich Telefoniere grade mit dem Support, scheinbar ist die SIM Karte nicht aktiv, die SIM Karte in Bestandhinterlegt und der Hybrid Server kennt mich nicht! (TDS Daten Fehlen)

      Answer

      from

      6 years ago

      @jea  hast du den Beitrag von @Inga Kristina J.  gelesen?

      Answer

      from

      6 years ago

      @der_Lutz @Inga Kristina J. 

       

      natürlich habe ich es gelesen, zu diesen zeitpunkt hat mich der von Support angerufen. 

      Bei der SIM Karte handelt es sich um die die mit den Media Reciver versendet wurde welcher den Ziel Termin 
      31.05.2019 hatte. 

       

      Es handelt sich nicht um eine Sepperate SIM Karte die über irgend ein vorgesetzten versendet wurde, es sei den das der Media Reciver ebenfalls über den vorgesetzten raus ging.

       

      Es wurde einfach schlicht vergessen informationen im System zu hinterlegen. bzw ist von der Bereitstellung schief gelaufen. 

       

      und ohne die TDS Daten auf den Server wird auch keine aktivierte SIM Karte zielführend sein.   

      Es handelt sich um eine nicht aktive SIM Karte für den Router, und nicht um eine fürs Mobilenetz oder sonstiges. 

       

      Ich bedanke mich aufjedenfall das ihr euch den fall auch schon angenommen. Zumindes hat der Support eures Ticket gesehen und mich drauf hingewiesen das Inga etwas geschrieben hat 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @jea,

      das ist prima, dass der Kollege direkt angerufen hat. Er hat noch ein paar mehr Systeme als ich und hat das Ticket entsprechend mit weiteren Angaben ergänzt.

      Ich vermute, dass bei der Aktivierung des Tarifs irgendeine Schnittstelle nicht mitgespielt hat und daher diese Fehler erzeugt wurden. Ich hoffe, das kann problemlos bereinigt werden. Werde mir mal einen Termin setzen und das Ticket gegebenenfalls eskalieren, falls die Bearbeitung zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Update 6.6.2019

      hatte mich eigentlich auf ein tag ohne überaschungen eingestellt, und ohne das ich die Hotline anrufen werde,
      allerdings sah es DHL anders sie standen plötzlich mit ein Packet vor der Tür (empfand es komisch weil ich hier keine post empfange). Dachte na gut vieleicht die 2te SIM, nein geirrt es handelte sich um ein Media Receiver 401 der nicht von mir bestellt wurde.

      Nach erläuterung der sachlage hat die Dame am anderen ende verstanden das ich ein Receiver besitze und diesen zurück senden will.
      Hoffe natürlich das das LTE Thema auch bald gelöst ist und nich noch weitere Überaschungen auf mich warten.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @jea,

      ja, die armen Kollegen müssen immer so viel lesen .... Zwinkernd

      Aber der war wirklich unfassbar "schlau". Er hat nämlich heute noch mal eine neue SIM-Karte verschickt. Na klasse.
      Wenn die Karte, die ich vorgestern beauftragt hatte, ankommt, kannst du die direkt entsorgen, denn die wird ja durch den heute erneut veranlassten Versand direkt wieder deaktiviert.

      Ich schließe das Ticket mal ab, damit die nicht noch mehr Blödsinn machen. Wir können ja jederzeit ein neues öffnen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Inga Kristina J. , da kommt ja direkt wirklich freude auf.. also grade sowas zu hören also kommt die SIM Mit glück mitte nächster woche an. kann die SIM nicht wieder aktiviert werden? irgend wie bin ich grade echt bissel sprachlos. Was das unerwünschte rausschicken rausgeht. 

       

       

      Edit: grade dein Beitrag gelesen bin ich mal gespannt. Ja das gespräch war recht intressant. ein wunder das er mir keine Waschmaschine verkaufen wollte..  Gut werde ich deine SIM Testen

       

      Langsam geht mir auch die übersicht verloren was für Aufträge aktiv sind.

      auftrag.PNG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @jea,

      ich habe dazu mal kurz recherchiert: Der zweite Media Receiver war vor ein paar Tagen verschickt worden, weil der Kollege dachte, der erste Auftrag hätte nicht gegriffen. Als er seinen Irrtum bemerkte, hat er sofort wieder versucht, den Auftrag zu stornieren. Das ist beim Endgeräteversand aber nur innerhalb eines sehr kleinen Zeitfensters möglich, daher hat es nicht mehr geklappt.

      Wenn Sie jetzt die Annahme verweigert bzw. den Media Receiver sofort zurückgeschickt haben, wird er problemlos wieder ausgebucht.

      Mein Ticket bezüglich der SIM-Karte und der nötigen Datenbereinigung habe ich heute eskaliert, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen dank für das Feedback @Inga Kristina J.   das Packet schicke ich zurück sobald ich den Retur schein habe. Hatte grade schon die Hoffnung, dass die Störung behoben ist.
      Nachdem ich eine SMS bekommen habe, dass der Auftrag erledigt ist, und ich die Leitung messen solle über die Webseite.  

      Hatte mich dann erkundigt, bei der SMS handelte es sich wohl um ein System-Fehler.
      Hatte schon sorge, das evtl. das Ticket nun zu ist aber ist alles i.O.
       

      Wünsche zumindest dir/euch ruhige Pfingsten.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @jea,

      alles gut. Das ist ein anderes Ticketsystem, über das meine Anfrage läuft. Da gehen keine Infos per SMS raus. Aber ich erhalte eine E-Mail, wenn sich der Bearbeitungsstatus des Tickets ändert.
      Fröhlich
      Einen Retourenschein für die Rücksendung als Widerruf gibt es hier: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

      Viele Grüße und (falls wir morgen nichts voneinander hören sollten) schöne Pfingsttage!

      Inga Kristina J.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @jea,

      das Ticket wurde heute Mittag gelöst, die Bestandsbereinigung wurde erfolgreich abgeschlossen.

      Ich habe gerade den Versand einer neuen SIM-Karte veranlasst. Wenn diese angekommen ist, gib uns bitte hier eine kurze Rückmeldung, ob der LTE -Empfang damit funktioniert.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Inga Kristina J.  vielen dank für das Feedback, 

      bin echt gespannt, wann die SIM ankommt und ob es dann auch funktioniert. Leider sind die schwankungen bei der DSL Leitung doch recht stark das es dann mit u.a recht störend sein kann. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @jea,

      das ist aber doch ungewöhnlich, dass die DSL-Bandbreite schwankt. Es sei denn, es geht ums WLAN, da kann das durchaus sein.

      Fiel das jetzt auch bei LAN-Verbindungen auf? Und sieht man die Schwankungen in der Bandbreitenangabe im Router?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Inga Kristina J. ,

      also ich bin mit LAN und nicht W-LAN verbunden und es ist dann doch mal spürbar das Seiten sich nur langsam aufbauen.

       

      und wenn ich über http://breitbandmessung.de den Test starte schwankt er zwischen 6 MBIT ( einmal erlebt) und öfters aber zwischen 9-14 MBit niemals aber die gesamte Bandbreite. Im Router habe ich es aber nicht im einzelnen nach geschaut. Kann ich gerne aber mal tun, wenn ich merke die verbindung hängt mal wieder.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ja, das wäre toll. Wenn sich das wirklich auch im Router bemerkbar macht, bitte unbedingt Screenshots machen. Denn wir messen die Leitung ja blöderweise nie zum richtigen Zeitpunkt.
      Zwinkernd

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      lach denke ist auch normal, dann wenn nach geschaut wird geht es.. sobald dann in andere richtung schaust funktioniert nichts mehr

      Answer

      from

      6 years ago

      Heute ein anruf von der Telekom-Technik erhalten, die sich erkundigt hat ob bei mir eine Störung noch vorliegt Sie hätten da noch ein Ticket und wissen nicht wo das problem ist. Wo ich meinte ich warte auf die SIM war er irretiert und meinte er setzt das Ticket nun bis Mittwoch aus wenn ich mich bis dahin nicht melde macht er es zu.  Ist auch nett gesagt zu bekommen es war zu viel Text er hätte sich nicht alles durch gelesen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from