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Gelöst
Telekom Techniker erscheint ohne Maske
vor 3 Jahren
Hallo ihr lieben.
Ich muss das jetzt hier einfach veröffentlichen, was uns gerade mit einem Telekomtechniker passiert ist.
Kurze Zusammenfassung, wieso der Techniker überhaupt kommen musste: Störung am Festnetz, Link bricht bis zu 5x am Tag sporadisch ab. Aufgrund dessen nun der 5. oder 6. Techniker besuch.
Die Telekom Techniker kommen ja gerne mal mit und ohne Maske. Das ist uns soweit auch egal. Aber das, was heute passiert ist, muss ich nun einfach veröffentlichen.
Besuch heute vom Telekomtechniker in Halberstadt:
Der Techniker kommt die Flurtreppe ohne Maske hoch und stellt als Erstes, bevor er sich vorstellt oder Guten Tag sagt die folgende Frage:
Techniker: Sind sie geimpft? (Das erste was er gesagt hat!)
Ich: Was geht sie das denn bitte an?
Techniker: Oder sind sie wenigstens genesen?
Ich: Haben sie ne Macke?
Techniker: Ist denn irgendetwas in der Wohnung kontaminiert?
Ich: (Ausgerastet) Habe ihn gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat, und habe dabei die Tür zugeschlagen und ihn des Hauses verwiesen.
So ein menschenverachtendes Verhalten dulde ich auf keinen Fall in meinem Haus! Menschen auf den Gesundheitsstatus bereits an der eigenen Wohnungstür zu reduzieren! Selbst dabei keine Maske tragen und sich erdreisten zu fragen, ob meine Wohnung mit irgendetwas konterminiert sei .... ?????
Ich habe zu diesem Fall bereits eine Beschwerde bei der Hotline der Telekom aufgegeben. Der Mitarbeiter hat mit einer Tonaufzeichnung zu Beginn des Gespräches zugestimmt und mein Anliegen sehr ernst genommen.
Daher betone ich, dass sich die Telekom hier selbst vernünftig benommen hat.
Allerdings der Mitarbeiter, der als Techniker aufgetreten ist.
Ich finde da keine Worte für!
Ich bin noch immer fassungslos, was da abgelaufen ist.
Vielleicht schaut sich ein Mitarbeiter mal meinen Datensatz nur noch mal an und schaut einmal nach, ob meine Beschwerde wirklich bearbeitet wird.
Im Übrigen habe ich aus reiner Neugierde meine Rechtsanwältin konsultiert, ob das Verhalten des Mitarbeiters wirklich fehlerhaft war. Ja, war es, da es sich hier tatsächlich spätestens bei der Frage, ob meine Wohnung konterminiert sei, um den Straftatbestand der Beleidigung nach § 185 StGB erfüllt.
Ich werde den Rotz natürlich nicht zur Anzeige bringen.
Hab ja auch selbst die Fassung verloren. Ich hab immer gut über den !manchmal! Beschi**enen Service der Telekom gesprochen und immer noch was Positives gesucht. Aber das heute grenzte schon an absolute Unterirdischkeit!
Durch den Anruf bei der Telekom, wurde nun laut Aussage des Mitarbeiters eine andere Stufe von Techniker ausgelöst.
Da mein Problem ja nun weiterhin nicht gelöst wurde.
Ich zahle für meine ganzen Verträge, die ich habe, also Handy, Festnetz, TV und alles andere mehrere Hundert Euro im Monat an die Telekom. Habe noch nie ne Mahnung oder irgendwas gehabt. Bekomme dafür nen löchriges Sieb an Mobilfunk und ne seit 4 Jahren immer mal wieder gestörte Festnetzleitung und habe mich trotzdem nie ernsthaft aufgeregt. Aber das heute .... Wenn ich sage, ich bin auf. 180 .... Das wär maßlos untertrieben.
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Akzeptierte Lösung
Enrico L.
Community Manager*in
akzeptiert von
Enrico L.
vor 3 Jahren
Hallo @RomanoDrews,
wir müssen und wollen hier auch einmal Stellung beziehen.
Zuerst einmal für alle zur Klarheit unsere Informationen zum Besuch des Servicetechnikers:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-festnetz-internet-und-tv/technikertermin-vorbereitung
Der Servicetechniker hat sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber deine Reaktion war auch in keinster Weise okay.
Es war für uns schrecklich uns vorstellen zu müssen, jemand von uns wäre dieser Servicetechniker gewesen und uns wäre auf diese Art und Weise begegnet worden. Die Wortwahl „kontaminiert“ und das Nichttragen der Maske ist zweifelsfrei zu kritisieren, aber deswegen beschimpft zu werden und die Tür zugeschlagen zu bekommen, ist sicherlich für den armen Kollegen eine furchtbare Erfahrung gewesen.
Gottseidank sind solche Einsätze die klare Minderheit und im Allgemeinen wird unseren Kollegen positiv gegenübergetreten.
Gut, dass deine Beschwerde und auch dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit weiterbearbeitet wurden.
Was wir nicht nur verurteilen, sondern wo wir eine rote Grenze überschritten sehen, sind deine späteren Äußerungen.
Du verstößt mit Äußerungen wie
gegen unsere Netiquette und beleidigst. Aufgrund der Heftigkeit in deinen Äußerungen sperren wir dich für 30 Tage.
Was wir ebenfalls nicht billigen sind folgende oder ähnliche Beiträge:
@der_Lutz „hat sie das in eurer Telegramgruppe bestätigt?“
@Gelöschter Nutzer „und das wird zum sinnlosuferlosenpopcornwochenendlangeweileüberbrückungsthread“
@CobraCane „Na du bist ja lustig. Kommst mit Anwalt und irgendwelchen Paragraphen und lässt so was los?“ ; „wo man wieder sieht wie manche Menschen sich selber Probleme machen und sich selber lächerlich machen indem sie es noch öffentlich machen.“
@Gelöschter Nutzer „Alles Menschen, welche zur Querdenkerszene gehören.“
@Gelöschter Nutzer „Du bist auch jemand der nachts durch die Straßen spaziert und für sein Rechte demonstriert. Also so ein Coronaleugner und Wutbürger. Dein Facebook Profil sagt eigentlich alles aus. “
@holzher24 “Mir war das schon klar, wie ich Halberstadt gelesen habe.“; „Anscheinend meinen diese Leute, dass dann irgendjemand anfängt zu zittern und wir denken was sie für Asse sind, dass sie einen Anwalt kennen.“
@Mister Burny „Das "damit gehe ich zum Anwalt" ist das "Das sage ich meiner Mama" der Erwachsenen.„
@aluny “Schade, da Du jetzt nicht vor mir stehst...
@Gelöschter Nutzer „Hast Du noch alle Latten am Zaun?“
Bitte achtet auf euren Umgangston und eine respektvolle Kommunikation.
Viele Grüße Enrico und das Community Management
P. S. Wir haben auch den Titel editiert, denn das Verhalten des Technikers war sicherlich nicht menschenverachtend gemeint.
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