Gelöst
Telekom Techniker ist gestern nicht gekommen! :/
vor 2 Jahren
Halo, ich muss hier mal was schreiben. Wir haben seit Freitag den 28.07.2023 kompletten Internetausfall. Ich gehe davon aus das die Telekom jemand neues hinzugefügt hat und uns dabei den Stecker gezogen hat.
So ich rufe also bei der Telekom am Samstag den 29.07.2023 an und vereinbare ein Techniker Termin am 31.07.2023 (11-15uhr) zur Entstörung.
Wie soll es anders sein? Es kam niemand. Kein Anruf, keine Entschuldigung nichts.
Ich habe währenddessen 4 mal bei der Telekom angerufen und keiner konnte mir helfen. Außer die Dame die ich dann um 20.20 Uhr in der Leitung hatte… sie meinte man hätte den Disponent diesbezüglich kontaktieren können aber nun war es ja leider zu spät.
Neuer Termin morgen der 02.08.2023 ( 16-20 Uhr) ich habe wirklich bauschmerzen und hoffe der Techniker kommt. Meine Frage ist nur, haben wir jetzt Ansprüche auf Rückerstattung ? Was mache ich wenn der morgen auch nicht kommt ?
Wir sind seit Jahren bei der Telekom Internet Kunde und ich auch mit meinem Mobilfunk. Hätte nie gedacht das die Telekom ihre Kunden so hängen lassen und es den meisten, nicht alle Mitarbeiter egal ist was mit dem Kunden passiert.
Mal schauen ob das Problem morgen gelöst wird.
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vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @lukas1994
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Kundennummer, HandyNr., großzügiges Zeitfenster
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
0
vor 2 Jahren
Was mache ich wenn der morgen auch nicht kommt ?
Hör erstmal auf dir so nen Kopf zu machen.
Ich habe währenddessen 4 mal bei der Telekom angerufen und keiner konnte mir helfen.
Hör auf Telefonterror zu machen. Damit erklärst du das hier:
Kein Anruf, keine Entschuldigung nichts.
Wie sollen die Leute Zeit haben um die Kunden anzurufen, denn du Telefonterror machst? Ist zwar verständlich das du schon was hören willst, dadurch machst du es aber nicht besser. Man meldet sich bei dir. All solche Sachen bringst du aus dem tritt, wenn du da dauerhaft anrufst.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir hätte sich keiner gemeldet. Ist doch logisch das ich in einem Zeitfenster von 11-15 Uhr, ab 18 Uhr man anrufe und nachfrage.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und ich habe 4 mal anrufen müssen weil die erste Dame mich nicht verstanden hat (Headset) Problem, der 2 kein Deutsch konnte und die dritte nebenbei die Geschirrspüler eingeräumt hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @lukas1994
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
42
Antwort
von
vor 2 Jahren
@lukas1994 kurz und schmerzlos mit uns beiden
Wie telefonisch mitgeteilt, kann die Leitung technisch leider nicht mehr als 210 MBit/s. Demzufolge erfüllen wir nicht den vorgeschriebenen Korridor nach TKG und somit bekommst du die Bandbreitengutschrift. Gut, dass wir das so unkompliziert besprechen und klären konnten.
Du kennst das Spiel, sollte noch was sein, dann einfach melden.
Grüße und schönes Wochenende wünscht Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, würdest du mich bitte einmal anrufen ? Lg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @lukas1994,
na das war doch mal ein zackiges Gespräch
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es kam niemand.
Ärgerlich, kann aber passieren, wenn es länger dauert bei einer der vorigen Stationen.
Kein Anruf, keine Entschuldigung nichts
Also ich bekomme bei Technikerterminen stets SMS vorher mit Links, auf denen ich Infos erhalten und sogar die Anfahrt des Technikers auf einer Karte nachverfolgen kann. Hast du keine Mobilnummer angegeben?
Ansprüche auf Rückerstattung ?
Würde ich mal nicht zu viel erwarten. Laut AGB garantiert die Telekom 97 Prozent Verfügbarkeit. Heißt aufs Jahr gerechnet darf der Anschluss ~elf Tage nicht zur Verfügung stehen.
Viel Glück mit Termin und Entstörung!
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@lukas1994
Zum Thema Rückerstattung gilt:
für den 3 und 4 Tag des Ausfall, also gestern und heute bekommst du je 5€.
Sollte die Entstörung auch morgen nicht erfolgen für jeden weiteren Tag 10€
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok gut zu wissen. Danke für die Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
So jetzt steht dort seit genau 16 Uhr noch ein Kunde vor mir… mal gucken ob wer kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
wir haben es geschafft
Ich danke euch für euer zuhören.
Sören würdest du mich aber bitte nochmal anrufen zwecks Gutschrift wegen Ausfall ?
schönen Abend euch allen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@lukas1994 kurz und schmerzlos mit uns beiden
Wie telefonisch mitgeteilt, kann die Leitung technisch leider nicht mehr als 210 MBit/s. Demzufolge erfüllen wir nicht den vorgeschriebenen Korridor nach TKG und somit bekommst du die Bandbreitengutschrift. Gut, dass wir das so unkompliziert besprechen und klären konnten.
Du kennst das Spiel, sollte noch was sein, dann einfach melden.
Grüße und schönes Wochenende wünscht Anne W.
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vor 2 Jahren
Guten Morgen, mir ist heute früh aufgefallen das jetzt noch weniger ankommen. Hat das was mit der Gutschrift zu tun ? Also von wegen er zahlt jetzt weniger also kommt noch weniger ? Also bleibt die Leitung trotzdem bei 250mbit stehen oder ist jetzt im System das bei uns nur noch 175mbit kommen können ?
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vor 2 Jahren
Oder kann es sein weil ich vorgestern öfter den Router an und aus hatte (habe ein neues Kabel) getestet. Dslam ist nämlich auch von 225mbit runter auf 204mbit.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Oder kann es sein weil ich vorgestern öfter den Router an und aus hatte (habe ein neues Kabel) getestet. Dslam ist nämlich auch von 225mbit runter auf 204mbit.
Durchaus, ob da eine Automatik im Spiel ist siehst Du wenn da glatt 204000 steht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
204416 steht da, lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @lukas1994,
das hat nichts mit der gebuchten Gutschrift zu tun.
Der Vertrag bleibt derselbe.
Viele Grüße
Behar A.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok danke für die Antwort. Dann habe ich wohl zu oft die Kabel getauscht und verglichen. Also mal paar Wochen warten ob es wieder höher geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @lukas1994,
alles klar. 🤗
Gib und dann gerne eine Rückmeldung dazu.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar A.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Mach ich, Dankeschön dir auch
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bitte morgen um einen Anruf von jemanden von Telekom hilft. Ab 11 Uhr bin ich erreichbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallöchen,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn noch was sein sollte, gerne wieder melden.
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von