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Telekom Techniker ist gestern nicht gekommen! :/

2 years ago

Halo, ich muss hier mal was schreiben. Wir haben seit Freitag den 28.07.2023 kompletten Internetausfall. Ich gehe davon aus das die Telekom jemand neues hinzugefügt hat und uns dabei den Stecker gezogen hat. 

So ich rufe also bei der Telekom am Samstag den 29.07.2023 an und vereinbare ein Techniker Termin am 31.07.2023 (11-15uhr) zur Entstörung.

 

Wie soll es anders sein? Es kam niemand. Kein Anruf, keine Entschuldigung nichts.

 

Ich habe währenddessen 4 mal bei der Telekom angerufen und keiner konnte mir helfen. Außer die Dame die ich dann um 20.20 Uhr in der Leitung hatte… sie meinte man hätte den Disponent diesbezüglich kontaktieren können aber nun war es ja leider zu spät.

 

Neuer Termin morgen der 02.08.2023 ( 16-20 Uhr)  ich habe wirklich bauschmerzen und hoffe der Techniker kommt. Meine Frage ist nur, haben wir jetzt Ansprüche auf Rückerstattung ? Was mache ich wenn der morgen auch nicht kommt ? 

Wir sind seit Jahren bei der Telekom Internet Kunde und ich auch mit meinem Mobilfunk. Hätte nie gedacht das die Telekom ihre Kunden so hängen lassen und es den meisten, nicht alle Mitarbeiter egal ist was mit dem Kunden passiert. 

Mal schauen ob das Problem morgen gelöst wird. 

 

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    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @lukas1994 


      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Kundennummer, HandyNr., großzügiges Zeitfenster

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      0

    • 2 years ago

      lukas1994

      Was mache ich wenn der morgen auch nicht kommt ?

      Was mache ich wenn der morgen auch nicht kommt ? 
      lukas1994
      Was mache ich wenn der morgen auch nicht kommt ? 

      Hör erstmal auf dir so nen Kopf zu machen.

       

       

      lukas1994

      Ich habe währenddessen 4 mal bei der Telekom angerufen und keiner konnte mir helfen.

      Ich habe währenddessen 4 mal bei der Telekom angerufen und keiner konnte mir helfen.
      lukas1994
      Ich habe währenddessen 4 mal bei der Telekom angerufen und keiner konnte mir helfen.

      Hör auf Telefonterror zu machen. Damit erklärst du das hier:

       

      lukas1994

      Kein Anruf, keine Entschuldigung nichts.

      Kein Anruf, keine Entschuldigung nichts.
      lukas1994
      Kein Anruf, keine Entschuldigung nichts.

       

       

      Wie sollen die Leute Zeit haben um die Kunden anzurufen, denn du Telefonterror machst? Ist zwar verständlich das du schon was hören willst, dadurch machst du es aber nicht besser. Man meldet sich bei dir. All solche Sachen bringst du aus dem tritt, wenn du da dauerhaft anrufst. 

      2

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      2 years ago

      Bei mir hätte sich keiner gemeldet. Ist doch logisch das ich in einem Zeitfenster von 11-15 Uhr, ab 18 Uhr man  anrufe und nachfrage. 

      Answer

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      2 years ago

      Und ich habe 4 mal anrufen müssen weil die erste Dame mich nicht verstanden hat (Headset) Problem, der 2 kein Deutsch konnte und die dritte nebenbei die Geschirrspüler eingeräumt hat. 

       

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    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @lukas1994 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      2 years ago

      @lukas1994 kurz und schmerzlos mit uns beiden Fröhlich

       

      Wie telefonisch mitgeteilt, kann die Leitung technisch leider nicht mehr als 210 MBit/s. Demzufolge erfüllen wir nicht den vorgeschriebenen Korridor nach TKG und somit bekommst du die Bandbreitengutschrift. Gut, dass wir das so unkompliziert besprechen und klären konnten.

       

      Du kennst das Spiel, sollte noch was sein, dann einfach melden.

       

      Grüße und schönes Wochenende wünscht Anne W.

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      2 years ago

      Hallo, würdest du mich bitte einmal anrufen ? Lg

       

      Answer

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      2 years ago

      Hi @lukas1994,

       

      na das war doch mal ein zackiges Gespräch Zwinkernd 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

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    • 2 years ago

      lukas1994

      Es kam niemand.

      Es kam niemand.
      lukas1994
      Es kam niemand.

      Ärgerlich, kann aber passieren, wenn es länger dauert bei einer der vorigen Stationen.

       

      lukas1994

      Kein Anruf, keine Entschuldigung nichts

      Kein Anruf, keine Entschuldigung nichts
      lukas1994
      Kein Anruf, keine Entschuldigung nichts

      Also ich bekomme bei Technikerterminen stets SMS vorher mit Links, auf denen ich Infos erhalten und sogar die Anfahrt des Technikers auf einer Karte nachverfolgen kann. Hast du keine Mobilnummer angegeben?

       

      lukas1994

      Ansprüche auf Rückerstattung ?

      Ansprüche auf Rückerstattung ?
      lukas1994
      Ansprüche auf Rückerstattung ?

      Würde ich mal nicht zu viel erwarten. Laut AGB garantiert die Telekom 97 Prozent Verfügbarkeit. Heißt aufs Jahr gerechnet darf der Anschluss ~elf Tage nicht zur Verfügung stehen.

       

      Viel Glück mit Termin und Entstörung!

      Thomas

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      2 years ago

      @lukas1994 

      Zum Thema Rückerstattung gilt:

      für den 3 und 4 Tag des Ausfall, also gestern und heute bekommst du je 5€.

      Sollte die Entstörung auch morgen nicht erfolgen für jeden weiteren Tag 10€

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      2 years ago

      Ok gut zu wissen. Danke für die Info Fröhlich

      Answer

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      2 years ago

      So jetzt steht dort seit genau 16 Uhr noch ein Kunde vor mir… mal gucken ob wer kommt. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      @Sören G. 



      wir haben es geschafft Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich was für ein kompetenter, toller,  ruhiger Techniker!!! Neue Dose bekommen und alles läuft. 

      Ich danke euch für euer zuhören. 



      Sören würdest du mich aber bitte nochmal anrufen zwecks Gutschrift wegen Ausfall ? 



      schönen Abend euch allen Fröhlich
























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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @lukas1994 kurz und schmerzlos mit uns beiden Fröhlich

       

      Wie telefonisch mitgeteilt, kann die Leitung technisch leider nicht mehr als 210 MBit/s. Demzufolge erfüllen wir nicht den vorgeschriebenen Korridor nach TKG und somit bekommst du die Bandbreitengutschrift. Gut, dass wir das so unkompliziert besprechen und klären konnten.

       

      Du kennst das Spiel, sollte noch was sein, dann einfach melden.

       

      Grüße und schönes Wochenende wünscht Anne W.

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen, mir ist heute früh aufgefallen das jetzt noch weniger ankommen. Hat das was mit der Gutschrift zu tun ? Also von wegen er zahlt jetzt weniger also kommt noch weniger ? Also bleibt die Leitung trotzdem bei 250mbit stehen oder ist jetzt im System das bei uns nur noch 175mbit kommen können ? 

      0

    • 2 years ago

      Oder kann es sein weil ich vorgestern öfter den Router an und aus hatte (habe ein neues Kabel) getestet. Dslam ist nämlich auch von 225mbit runter auf 204mbit. 

       

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      2 years ago

      lukas1994

      Oder kann es sein weil ich vorgestern öfter den Router an und aus hatte (habe ein neues Kabel) getestet. Dslam ist nämlich auch von 225mbit runter auf 204mbit.

      Oder kann es sein weil ich vorgestern öfter den Router an und aus hatte (habe ein neues Kabel) getestet. Dslam ist nämlich auch von 225mbit runter auf 204mbit. 
      lukas1994
      Oder kann es sein weil ich vorgestern öfter den Router an und aus hatte (habe ein neues Kabel) getestet. Dslam ist nämlich auch von 225mbit runter auf 204mbit. 

      Durchaus, ob da eine Automatik im Spiel ist siehst Du wenn da glatt 204000 steht.

      Answer

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      2 years ago

      204416 steht da, lg

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    • 2 years ago

      Guten Morgen @lukas1994,

       

      das hat nichts mit der gebuchten Gutschrift zu tun.

       

      Der Vertrag bleibt derselbe.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

       

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      2 years ago

      Ok danke für die Antwort. Dann habe ich wohl zu oft die Kabel getauscht und verglichen. Also mal paar Wochen warten ob es wieder höher geht.

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    • 2 years ago

      Hey @lukas1994,

       

      alles klar. 🤗

      Gib und dann gerne eine Rückmeldung dazu.

       

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      2 years ago

      Mach ich, Dankeschön dir auch Fröhlich

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      2 years ago

      Ich bitte morgen um einen Anruf von jemanden von Telekom hilft. Ab 11 Uhr bin ich erreichbar. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallöchen, 

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn noch was sein sollte, gerne wieder melden. 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

       

       

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