Gelöst

Telekomfestnetzanschluss Restlaufzeit ablösen möglich?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen ob man seinen Anschluss freibekommen kann, wenn man die Betrage für die restliche Laufzeit in einer Summe zahlt?

ich habe zum 23.01.2022 gekündigt und möchte dringend wechseln. Ständige Störungen (aktuell kommt man irgendwo im Dorf raus wenn man unsere Festnetznummer anruft/Internet geht seit 2 Tagen nicht - super fürs homeoffice). Ich habe bereits parallel einen GigaCube der Vodafone laufen um meine Arbeitsleistung zu erbringen und das Smart home aufrechtzuerhalten. Ist es möglich das ich die restlichen 4 Monate in einer Summe zahle und dafür meinen Anschluss telekomfrei bekomme? 

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    • vor 4 Jahren

      Nein das geht nicht. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gestörteranschluss 

       

      nein das ist nicht möglich und die Telekom macht das nicht.

       

       

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      6

      von

      vor 4 Jahren

      Also muss ich weiterhin für null Leistung den vollen Betrag bezahlen und auf Besserung warten bis ich aus dem Vertrag mit dem saftladen raus bin?

      Also muss ich weiterhin für null Leistung den vollen Betrag bezahlen und auf Besserung warten bis ich aus dem Vertrag mit dem saftladen raus bin?
      Also muss ich weiterhin für null Leistung den vollen Betrag bezahlen und auf Besserung warten bis ich aus dem Vertrag mit dem saftladen raus bin?

      Natürlich nicht.

      Das BGB sieht hier klare Regel vor.

       

      Schriftlich eine angemessene Frist setzen zu Behebung des Problems.

      Nach Ablauf ohne Behebung eine erneute Fristsetzung.

       

      Allerdings hilft dir eine Kündigung nur, wenn der andere Anbieter eine alternative zu DSL ist.
      Ansonsten bleibt das Problem bestehen.

      von

      vor 4 Jahren

      Also muss ich weiterhin für null Leistung den vollen Betrag bezahlen

      Also muss ich weiterhin für null Leistung den vollen Betrag bezahlen
      Also muss ich weiterhin für null Leistung den vollen Betrag bezahlen

      Bei wirklich null Leistung würde ich eine Frist zu Fehlerbehebung setzen und eine außerordentliche Kündigung androhen.

       

      Allerdings hat sich das zunächst gar nicht nach "null" angehört gehabt im Eröffnungsbeitrag.

       

      Zu welchem Anbieter kannst Du denn wechseln? Sicher, dass Du da nicht vom Regen in die Traufe kommst weil alles über Telekomtechnik läuft?

      von

      vor 4 Jahren

      Vermutlich wird das (DSL Problem bleibt) der Fall sein, daher überlege ich momentan mit der Vodafone GigaCube Lösung über LTE das Haus mit Internet zu versorgen. Diverse Datenpakete in ausreichender Höhe werden ja angeboten und letztlich preislich „fast“ ähnlich. Das Festnetztelefon nutzt hier niemand mehr und dort ruft nur noch die 93 jährige Oma meiner Frau drauf an.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      @Gestörteranschluss 

      dann melde eine Störung.

      Und ein eventueller neuer Anbieter der die gleiche Leitugn nutzt bringt Dir unter Umständen nichts da die Probleme eventuell weiter bestehen - je nachdem was die Ursache ist (zumindest für den Internetausfall)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Also muss ich weiterhin für null Leistung den vollen Betrag bezahlen und auf Besserung warten bis ich aus dem Vertrag mit dem saftladen raus bin?

      Also muss ich weiterhin für null Leistung den vollen Betrag bezahlen und auf Besserung warten bis ich aus dem Vertrag mit dem saftladen raus bin?
      Also muss ich weiterhin für null Leistung den vollen Betrag bezahlen und auf Besserung warten bis ich aus dem Vertrag mit dem saftladen raus bin?

      Natürlich nicht.

      Das BGB sieht hier klare Regel vor.

       

      Schriftlich eine angemessene Frist setzen zu Behebung des Problems.

      Nach Ablauf ohne Behebung eine erneute Fristsetzung.

       

      Allerdings hilft dir eine Kündigung nur, wenn der andere Anbieter eine alternative zu DSL ist.
      Ansonsten bleibt das Problem bestehen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gestörteranschluss,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Grund nicht so erfreulich ist.

      Wie die anderen bereits geschrieben haben, ist eine vorzeitige Kündigung mit Zahlung einer Ablöse nicht vorgesehen. Gerne schaue ich mir den Anschluss bezüglich der Störung einmal an, hinterlege mir dazu bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns hier kurz eine Rückmeldung, wenn dies geschehen ist und teile uns mit, wann wir Dich erreichen können.

      Gruß
      Ingo F.

      0

      4

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo,

      die Daten habe ich im Profil jetzt hinterlegt. 
      LG

      von

      vor 4 Jahren

      Gestörteranschluss

      Hallo Ingo, die Daten habe ich im Profil jetzt hinterlegt. LG

      Hallo Ingo,

      die Daten habe ich im Profil jetzt hinterlegt. 
      LG

      Gestörteranschluss

      Hallo Ingo,

      die Daten habe ich im Profil jetzt hinterlegt. 
      LG


      Hallo Ingo : so hört das Ingo nicht,

      so schon @Ingo F. 

      von

      vor 4 Jahren

      Danke @Käseblümchen, ich habe auch schon angerufen. Zwinkernd

      Gruß
      Ingo F.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      @Gestörteranschluss, leider erreiche ich unter den am Telefon genannten Rückrufnummern niemanden. Ich werde es später noch einmal probieren.

      Gruß
      Ingo F.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gestörteranschluss,

      also hier liegt auf jeden Fall eine Verschaltung vor. Ein Ticket an den Außendienst habe ich erstellt und morgen zwischen 16 und 19 Uhr kommt ein Techniker vorbei und überprüft die Schaltung.
      Gerne nach dem Technikerbesuch eine Rückmeldung posten, ob alles wieder funktioniert und wie es gelaufen ist.

      Gruß
      Ingo F.

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      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo,

       

      super vielen Dank für deinen Einsatz. Seit kurzem läuft das Internet wieder flüssig bei uns und die Telefonnummer ist auch wieder auf uns geschaltet. Nochmals vielen lieben Dank für den persönlichen Einsatz als Kundenbegeisterer!

      LG

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gestörteranschluss,

      vielen Dank für die Rückmeldung und das tolle Lob. Fröhlich Es freut mich zu hören, dass es wirklich so schnell mit der Behebung geklappt hat. Sollte es wieder zu Problemen mit dem Anschluss kommen, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.

      Gruß
      Ingo F.




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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo,

       

      super vielen Dank für deinen Einsatz. Seit kurzem läuft das Internet wieder flüssig bei uns und die Telefonnummer ist auch wieder auf uns geschaltet. Nochmals vielen lieben Dank für den persönlichen Einsatz als Kundenbegeisterer!

      LG

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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