telekomhilft

4 years ago

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen und eine Arbeit aus dem HomeOffice ist mittlerweile quasi unmöglich geworden.


Im Log sieht ein Ausfall folgendermaßen aus:



05.07.2021 17:46:14 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

05.07.2021 17:46:14 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

05.07.2021 17:46:14 (HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers: XXX

05.07.2021 17:46:13 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version XXX kontaktiert den Konfigurations-Service.

05.07.2021 17:46:11 (P005) DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert

05.07.2021 17:46:11 (P003) Einwahl Router hat Präfix XXX von ISP zugewiesen bekommen.

05.07.2021 17:46:11 (P005) DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert

05.07.2021 17:46:11 (P005) DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert

05.07.2021 17:46:09 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXX

05.07.2021 17:46:08 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.

05.07.2021 17:46:05 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 69556 kbit/s und der Upload-Bandbreite 30121 kbit/s hergestellt.

05.07.2021 17:46:05 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.

05.07.2021 17:46:05 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

05.07.2021 17:46:01 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

05.07.2021 17:46:01 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

05.07.2021 17:46:01 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

05.07.2021 17:46:01 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.07.2021 17:46:01 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

05.07.2021 17:45:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

05.07.2021 17:45:57 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

05.07.2021 17:45:54 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

05.07.2021 17:45:51 (P003) Einwahl Router hat Präfix XXX von ISP zugewiesen bekommen.

05.07.2021 17:45:49 (HA104) Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse:

05.07.2021 17:45:49 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

05.07.2021 17:45:49 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

05.07.2021 17:44:11 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

05.07.2021 17:44:11 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/ XXX getrennt.

05.07.2021 17:44:09 (P003) Einwahl Router hat Präfix XXX von ISP zugewiesen bekommen.

05.07.2021 17:44:09 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

05.07.2021 17:44:09 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv

05.07.2021 17:44:08 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXX

05.07.2021 17:44:01 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

05.07.2021 17:44:00 (OAM002 ) OAM Modus wurde beendet


 In der gesamten Zeit (Ausfall bis Wiederherstellung der DSL-Verbindung) habe ich kein Internet.
Selbst dann nicht, wenn eigentlich LTE einspringen sollte.
(Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv)


Das Ganze tritt mittlerweile absurd häufig auf und ich kann die Internetleitung quasi nicht verwenden:



05.07.2021 18:01:12 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.07.2021 18:01:09 (OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

05.07.2021 17:55:26 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.07.2021 17:55:24 (OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

…                                                      

05.07.2021 17:53:15 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.07.2021 17:53:14 (OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

05.07.2021 17:44:01 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.07.2021 17:44:00 (OAM002 ) OAM Modus wurde beendet



Habe den Support bereits deswegen informiert. Ein erster Kontakt hatte zu einer Aktualisierung der Firmware geführt. Komischerweise konnte ich selbst dieses Update in den Einstellungen selbst nicht sehen/starten.

Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben.


 

Kein Powerline im Einsatz.

 

Bitte um Hilfe Traurig

 

664

0

21

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...