Totalausfall Festnetz und Internet

vor einem Jahr

So, versuchen wir es auf diesem Weg einmal.

Seit zwei Tagen ohne Telefon und Internet.

Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird......alle meine Nachbarn bei der Telekom haben Netzverfügbarkeit.

Telefonischer Versuch....das gleiche, sofort auf Störung verwiesen . Kundenberater aufgrund von Wartung und Update eingeschränkt Verfügung 

 

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es schlechten Service und schlechte Leistung an anderer Stelle wesentlich günstiger gibt.

285

20

    • vor einem Jahr

      @1210Sonne68 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Besteht noch ein offenes Ticket?

       

      - Was zeigt der nicht genannte Router im Routerlogbuch an?

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kein Ticket möglich, da sofort auf Störung verwiesen wird.

       

      DSL Linkn icht verfügbar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @1210Sonne68 mach mal bitte das + Zeitfenster

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      edit: schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @1210Sonne68 

      @1210Sonne68  schrieb:
      Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es schlechten Service und schlechte Leistung an anderer Stelle wesentlich günstiger gibt.

      warum schlechter Service, wenn eine Flächenstörung genannt wird ?

       

      @1210Sonne68  schrieb:
      alle meine Nachbarn bei der Telekom haben Netzverfügbarkeit.

      Kann 2 Gründe haben:

      1. Anderer Verteilerkasten
      2. haben Hybridverträge

       

      @1210Sonne68  schrieb:
      Kundenberater aufgrund von Wartung und Update eingeschränkt Verfügung 

      ja aktuell sind Wartungsarbeiten bei der Telekom.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • vor einem Jahr

      Ich Versuche seit zwei Tagen jemand ans Telefon zu bekommen......meine Geduld an dieser Stelle ist am Ende.

       

      Aber den Hinweis mit den Kontaktdaten werde ich mal umsetzen und weiter warten.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      1210Sonne68

      Ich Versuche seit zwei Tagen jemand ans Telefon zu bekommen...

      Ich Versuche seit zwei Tagen jemand ans Telefon zu bekommen...
      1210Sonne68
      Ich Versuche seit zwei Tagen jemand ans Telefon zu bekommen...

      Habe gerade die 08003301000 probiert. Nach 2 Minuten ging Jemand dran und hat mir bei meiner Nachfrage freundlich weitergeholfen.

      Also schwer vorstellbar das du seit zwei Tagen Niemand ans Telefon bekommst. Und das deine Nachbarn Internet haben und du nicht kann mehrere Ursachen haben.

      Ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen wo der schlechte Service sein soll. Kleiner Tipp.

      08003301000 anrufen und nach einem Schnellstartpaket fragen. Ist kostenlos.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genau diese Nummer.....nur das dann sofort auf Störung hingewiesen wird 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      1210Sonne68

      Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird..

      Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird..
      1210Sonne68
      Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird..

      Da braucht es dann keine Einzelstörung mehr.

      Wenn eine Flächenstörung bekannt ist, ist die auch schon in Bearbeitung.

      0

    • vor einem Jahr

      @1210Sonne68 1TAE und Signaturkabel sind fehlerfrei zu erkennen. Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? evt. kurz beim Nachbarn fragen oder deinen beim Nachbarn anstecken.

      VG

      0

    • vor einem Jahr

      Teste ich ...tausche Speedport Gegen Fritz.

      Dann verstehe ich aber die Störung Seiten Telekom nicht 🫣

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      1210Sonne68

      Teste ich ...tausche Speedport Gegen Fritz. Dann verstehe ich aber die Störung Seiten Telekom nicht 🫣

      Teste ich ...tausche Speedport Gegen Fritz.

      Dann verstehe ich aber die Störung Seiten Telekom nicht 🫣

      1210Sonne68

      Teste ich ...tausche Speedport Gegen Fritz.

      Dann verstehe ich aber die Störung Seiten Telekom nicht 🫣


       

      W e l c h e r   Speedport?  - Der Typ des Speedport fehlt immer noch, ebenso

      dessen Fehlermeldungen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      W 724 V

      Getestet an andere Leitung......funktioniert

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      1210Sonne68

      W 724 V

      W 724 V
      1210Sonne68
      W 724 V

      Weg damit, die ist Schrott, weil zu alt.

       

      1210Sonne68

      7590

      7590
      1210Sonne68
      7590

      Wäre besser diese weiterhin zu nutzen.

       

      Oder was sagst du dazu @Chill erst mal ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @1210Sonne68 und schreib auch mit welcher Fritte du testest Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      7590

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Getauscht...... Auch mit neuer Fritz keine DSL synchr. möglich.

       

      Bevor jemand fragt.... sie hat am anderen Anschluss funktionierte 

      0

    • vor einem Jahr

      @1210Sonne68 Bitte Profil komplett befüllen Zwinkernd 0der 08003301000 anrufen.

      Teamie sind informiert.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...