Totalausfall, Techniker kommt in 8(!!) Tagen
vor 8 Jahren
Hallo Telekom-Team,
Ich bin langjähriger Kunde und nutze einen Vdsl Anschluss privat und beruflich für Festnetz, Internet und TV. Seit gestern mind. 15:00 haben wir einen Totalausfall. Störung ist gemeldet ([DATENSCHUTZ]). Entstörfrist lt. AGB läuft heute ab. Nach Telefonat wird ein Techniker am 10. August (es sei Gewitterzeit) kommen. Das ist nicht euer Ernst, oder? Es wurde mir angeboten, in einem Telekom Shop einen Free SIM Stick zu besorgen. Als workaround für Internet vielleicht einen oder zwei Tage tragbar, mehr aber nicht. Was könnt ihr für eine Beschleunigung tun? Wann gibt es eine Entschädigung?
Danke für eine Rückmeldung.
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vor 8 Jahren
Das ist ja mal eine echt orginelle Aussage: "ES IST GEWITTERZEIT" ich lig gerade unterm Schreibtisch. Die Mitarbeiter sind wohl zu lange Bahn gefahren. Das ist es etweder Sommer, Winter oder es Regnet wenn was nicht fuktioniert.
Das mit dem Stick ist ja schon mal ein entgegenkommen. Wir wohnen etwas ländlich bis zum nächsten T-Punkt wäre ich ca. 30 min unterwes für einen Weg. Dann dort warten usw. also mit hinweg ca. 1,5 bis 2 Stunden. Da die Telekom sich alles bezahlen lässt denke ich da könnte noch etaw von seiten der Tekom kommen.
Vertrag ist Vertrag und wenn die entstörfrist abgelaufen ist. Das Geld wollen sie ja auch immer Punktlich.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn jemand im Winter aufgrund der Witterungsverhältnisse regelmäßig zu spät zur Arbeit kommt, würde ich mir als Arbeitgeber schon Gedanken machen, ob die Aussage glaubwürdig ist.
Genauso wie bei den häufig anzutreffenden Begründungen an der Hotline mit Gewitter usw.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Genauso wie bei den häufig anzutreffenden Begründungen an der Hotline mit Gewitter usw.
Genauso wie bei den häufig anzutreffenden Begründungen an der Hotline mit Gewitter usw.
Ich kann mich nicht erinnern, wann die Telekom mir gegenüber so etwas zur Sprache gebracht hätte. Wann war bei Dir der letzte Fall?
Die im Forum wahgenommene Häufigkeit unterscheidet sich ziemlich sicher von der Häufigkeit im Feld.
Aber es ist andererseits auch klar, dass die Telekom, wenn sie 20% mehr Servicetechniker hätte, das eine oder andere Problem nicht hätte. Dafür hätte sie dann möglicherweise andere Probleme.
Aber da können wir mangels Einblick auch nur spekulieren.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Wer die 8h Entstörfrist separat dazu gebucht hat (also monatlich was zahlt), bekommt, wie du richtig sagtest, noch eine Gutschrift wenn die abgelaufen ist. Bei Verträgen wo die Entstörfrist inklusive ist, gilt diese separate AGB nicht, da ist das ganz normal im Vertrag drin.
Dort ist dann auch keine Gutschrift vorgesehen.
vor 8 Jahren
@jensemann1978
Ab dem 11 Tag laut AGB
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vor 8 Jahren
Der Termin ist immer noch von der vertraglich vereinbarten Verfügbarkeit von 97 % des Jahresmittels abgedeckt. Eine Entschädigung gibt es also nicht, da die Telekom keine Vertragspflicht verletzt.
Beschleunigen lässt es sich nicht, den die anderen Kunden haben ja auch einen Termin und weil die vor dir dran sind, bekommst du halt erst einen späteren Termin. Wie würde es dir gefallen, wenn nach dir einer kommt und meint er wäre wichtiger als du und bekommt deinen Termin?
Wenn die Störung im Einflussbereich der Telekom liegt, gibt es am Ende eine entsprechende Gutschrift für das Grundentgelt. Warum sollten 10GB nicht reichen? .. Der Schadensminderungspflicht wäre genüge getan und 10 GB reichen genug zum reinen surfen & E-Mails schreiben.
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