Solved

Trotz Kündigung Vertragslaufzeit verlängert

6 years ago

Guten Tag,

 

meine Vertragslaufzeit hat sich im Kundencenter um ein Jahr verlängert obwohl ich meinen Vertrag Ordnungsgemäß gekündigt habe. Eine Kündigungsbestätigung vom 31.08.2017 habe ich vorliegen, dieser sagt dass mein Vertragt am 19.01.2019 enden wird. Im Kundencenter steht jedoch 19.01.2020. Telefonisch konnte man mir leider auch nicht helfen. Der Berater meinte nur, dass er selber nicht wüsste wieso das so ist. Ich bitte um sofortige Korrektur bzw. Aufklärung.

 

Mit freundlichen Grüßen

2991

6

    • 6 years ago

      vermutlich zwischen 2017 und heute eine Änderung am Vertrag vorgenommen?

      0

    • 6 years ago

      Hallo @m.tufangil,

      Das muss sich mal das @Telekom-hilft-Team anschauen.

      0

    • 6 years ago

      Das Kundencenter berücksichtigt bestehende Kündigungen nicht.
      Also aufhören Drama zu machen, da kann die Hotline auch nix machen - sowohl im Kundencenter als auch auf der Rechnung wird eine Kündigung nicht berücksichtigt. 

       

      Du könntest im Prinzip ja bis zum letzten Tag dich noch umentscheiden.

      @Gelöschter Nutzer
      Keinerlei Grund für ne Eskalation.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @CyberSW also ich hab meinen Vertrag letztes Jahr im Dezember gekündigt und bei mir in der Übersicht, wo alle Verträge waren, stand bei den einen "status: gekündigt". Ich hab es schon gesehen im Kundencenter. Auch so Dinge wie Vertrag verlängern waren nicht mehr möglich. Kann nur allerdings leider keinen Screenshot mehr machen, weil ich den Vertrag zwischenzeitlich doch verlängert habe. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @m.tufangil,

      willkommen in unserer Community.

      Keine Sorge, deine Kündigung besteht und wird zum 19. Januar .2019 ausgeführt.

      Wie schon von @CyberSW gesagt wird, wird die Kündigung bei der Vertragsansicht und auch bei den Angaben in der Rechnung nicht berücksichtigt.
      Allerdings solltest du den Auftrag zur Kündigung im Kundencenter sehen.

      Grüße und einen schönen Sonntag,
      Sarah S.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe :).

       

      @CyberSW Dir auch ein Dankeschön Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from