TV Box F20135

5 years ago

Guten Tag,

bei mir lässt sich die Mangenta TV Box nicht mit dem Router (Speedport w724v Typ C) verbinden. Es erscheint immer der Fehlercode F20135. Neustart, reset etc. alles durchgeführt. Auch eine LAN-Verbindung ändert daran nichts. EIn Amazon Fire TV Stick funktioniert einwandfrei

398

21

    • 5 years ago

      Hallo @StHl 

       

      wie heißt dein Tarif? Hast du MagentaTV gebucht?

      Auf dem FireTV Stick läuft die MagentaTV App, damit funktioniert die Box nicht.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Unter Gebuchtes Produkt auf der letzten Seite der Rechnung steht " MagentaZuhause M" ohne Zusatz "TV" 

      Unter der Rubrik "Monatliche Beiträge" steht u.a. "Magenta TV App Plus" für 7,95 € brutto/mtl.

      Wie ich jetzt gelernt habe, bezieht sich das allerdings nicht auf einen Zugang zur TV Box

      Answer

      from

      5 years ago

      @StHl 

      damit ergeben sich nun zwei Alternativen:

      • Rückgängigmachen der MagentaTV Box Miete und Retoure der Box.
      • Tarifveränderung. Diese würde dann aber bei einem Privatkundenanschluss für die nächsten 24 Monate gelten, da es tatsächlich eine Änderung des Festnetz-Tarifes wäre. Und die MagentaTV Box befindet sich noch in der Beta-Phase, ist also noch nicht so ausgereift wie ein MR 401 als Hauptreceiver.  Falls du Interesse hättest, dann könnte man auf einen Teamie warten. Diese können so etwas auch erledigen, oder ein Anruf bei der Hotline selbst geht leicht auch.

      Noch ein Hinweis: Wenn du noch einen Rabat aus einem Neuvertrag hast, durch eine Änderung des Tarif würde dieser vorzeitig beendet werden. Das betrifft aber nicht den MagenataEins Rabatt sondern Rabatte aufgrund von Neuverträgen oder welche bei manchen Aktionen für das Hochstufen des Vertrags vorübergehend gewährt werden.

       

      Falls du eine Tarifumstellung durch einen Teamie wünscht, bitte schreibe es deutlich in einer Antwort, dass es die Teamies auch erkennen können. Der entsprechende Rückruf könnte dann in wenige Stunden bis wenigen Tagen erfolgen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die Antwort,

      ein Tarifwechsel kommt bei mir momentan wohl nicht in Frage, ich bleibe dann bei der Lösung über den Fire Stick und die "MagentaTV App -Lösung" und werde die TV Box zurücksenden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @StHl 

      Der Fehlercode sagt, dass der Media Receiver nicht zum Tarif passt.

       

      Welchen Tarif hast du? 

       

      0

    • 5 years ago

      StHl

      Guten Tag, bei mir lässt sich die Mangenta TV Box nicht mit dem Router (Speedport w724v Typ C) verbinden. Es erscheint immer der Fehlercode F20135. Neustart, reset etc. alles durchgeführt. Auch eine LAN-Verbindung ändert daran nichts. EIn Amazon Fire TV Stick funktioniert einwandfrei

      Guten Tag,

      bei mir lässt sich die Mangenta TV Box nicht mit dem Router (Speedport w724v Typ C) verbinden. Es erscheint immer der Fehlercode F20135. Neustart, reset etc. alles durchgeführt. Auch eine LAN-Verbindung ändert daran nichts. EIn Amazon Fire TV Stick funktioniert einwandfrei

      StHl

      Guten Tag,

      bei mir lässt sich die Mangenta TV Box nicht mit dem Router (Speedport w724v Typ C) verbinden. Es erscheint immer der Fehlercode F20135. Neustart, reset etc. alles durchgeführt. Auch eine LAN-Verbindung ändert daran nichts. EIn Amazon Fire TV Stick funktioniert einwandfrei


      Die Meldung erscheint, wenn Du einen Sat-Tarif hast. Damit ist der MR nicht kompatibel. 

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

      sie sind migriert worden, weil die alte Plattform abgeschalten wurde und sie nicht bereit waren, einen aktuellen MagentaTV-Tarif zu buchen samt passendem Media Receiver. Also hat man sie zu ihren alten Konditionen auf die neue Plattform verfrachtet und einen dazu passenden Media Receiver, für den sie nichts zusätzlich zahlen mussten, im Austausch für ihren alten, der nur an der alten Plattform lief.

       

      Wäre die alte Plattform nicht abgeschalten worden, dann könnten sie ebenso die MagenaTV Box nicht nutzen. Da sie noch immer auf der alten Plattform wären, auf der die MagentaTV Box nicht läuft. Da sie auf ihren alten Tarif beharrt haben und also auf der alten Plattform bleiben wollten. Sie zahlen durch die auch noch immer das Gleiche wie früher. Waren nicht bereit für die MagenatTV Technologie und Plattform, um das neueste nutzen zu können, einen Aufpreis zu zahlen.

       

      Wieso soll jemand, der gar nicht ins neue wechseln möchte, immer noch auf seinen alten Konditionen beharrt, für die es eigentlich diese Leistung nicht geben würde, dann das neueste nutzen können? Mal ganz provokante Frage.

       

      In jeder Beschreibung steht, dass man einen MagentaTV Tarif für die neuen Geräte braucht. Den haben diejenigen aber nicht, weil sie ihre alten Tarife behalten wollten. Sondern einen Tarif, in dem das Wörtchen Entertain steht statt dessen. Also passt hierbei sogar das Produktionsblatt, falscher Tarif = falsche Nutzung.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sherlocka 

       

      Nochmal Deutlich!

      Manche Entertain Tarife, die auf MagentaTV migriert worden sind, laufen nicht mit der TV Box zusammen.

      Dabei scheint es sich um einen Fehler zu handeln, aber vielleicht will man auch gewisse Kunden zu einem Tarifwechsel bringen.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Sie haben den falschen Tarif. Sie zahlen nicht dafür, dass sie diese Zusatzleistung erhalten. Wieso soll man es ihnen hinterher werfen?

       

      Sie wurden nur dafür freigeschalten auf der neuen Plattform, dass sie zumindest das in etwa weiter nutzen können, für das sie vorher schon gezahlt hatten, ... .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @StHl 

      kann es sein, dass du das IPTV -MagentaTV-Produkt "MagentaTV Box" mit dem InternetTV-Produkt "MagentaTV Stick" verwechselt hast, als du geordert hast? Wie komme ich darauf? Du begründest, dass MagentaTV normalerweise laufen müsste mit einem Verweis auf das funktionierende MagentaTV auf dem FireTV-Stick.

       

      MagentaTV auf dem FireTV Stick nutzt die InternetTV-Variante (auch MagentaTV Streaming genannt oder MagentaTV OTT ), genauso wie es auch der MagentaTV Stick macht.

       

      Jedoch die MagentaTV Box ist nichts anderes als ein Media Reciever, der nur MagentaTV  IPTV also die spezielle MagentaTV-Festnetztarif-Variante nutzen kann.

       

      F20135 bedeutet, dass der Media Reciever (hier die MagentaTV Box) festgestellt hat, beim Versuch sich an der MagentaTV Plattform anzumelden, dass das Gerät nicht an einem Telekom-Anschluss betrieben wird, der den dazu passenden Tarifzusatz hat.

       

      Es muss ein Telekom-Anschluss sein. Und der gebuchte und freigeschaltene Tarif des Anschlusses benötigt im Produktnamen derzeit den Tarifzusatz TV oder TV Plus oder TV Netflix. (Ohne diesen Zusatz geht derzeit nichts; nicht zu verwechseln auch mit TV SAT, denn die SAT-Variante von MagentaTV wurde nicht für die Nutzung durch die MagentaTV Box freigegeben. Man benötigt am TV SAT Anschluss eine MR 601 als Hauptreceiver, einen MR 201 als Zweitreceiver; und die MagentaTV Box Play wird es eines Tages auch können, aber nur die Play-Version. Derzeit noch nicht. )

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1530

      0

      2

      in  

      2014

      0

      10

      5 years ago

      in  

      420

      0

      3

      Solved

      in  

      1549

      0

      2

      in  

      823

      0

      5