Solved

Umgang mit 1und1 / falsche Verkabelung durch glasfaser nordwest

14 days ago

Hallo vor fast einem halben Jahr ging das glasfaserdrama los. Vertrag gemacht bei 1und1 nach langem hin und her und einschalten der bundesnetzagentur hat sich glasfaser nordwest endlich bewegt und meine dose installiert.

Kurz zum Haus der nachbar unten Kunde der Telekom hat seit einem Jahr glasfaser.

Ich entschied mich erst später dazu. Gut die Techniker von glasfaser nordwest kamen und sprachen nur englisch! Und mussten sich auf spanisch von derem Büro auf spanischen erklären lassen was zu tun ist. Unten verteilerdose gesetzt also Umbau von einem auf 2 anschlüsse. Nachbar unten Leitung beschriftet mit rot. Letzte Faser in der Dose rot. Oben bei mir dose gesetzt meine Leitung ist beschriftet mit grün. Letzte Faser in meiner Dose ROT! Außerdem waren die beiden nicht am verteilerkasten um das umzustellen sind direkt weggefahren. Kasten sehe ich aus meinem Fenster.

Bei 1und1 wurden nun schon 10 mal ein Techniker der Telekom angefordert nur kam nie jemand vorbei. Jedesmal Leitung gemessen ja funktioniert doch. Ja unten bei meinem Nachbarn bei mir oben nicht. Jedesmal das gleiche Spiel verstehen nicht warum keiner kommt wenn 10 Termine gemacht wurden. Muss doch mal auffallen das jemand kommen muss und die Verkabelung checkt bzw den verteilerkasten. Bis heute funktioniert nichts denke man drängt auf einen Wechsel zur Telekom.

20250418_130233.jpg

20250418_132015.jpg

89

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      14 days ago

      user_d7a756

      Bis heute funktioniert nichts denke man drängt auf einen Wechsel zur Telekom.

      Hallo vor fast einem halben Jahr ging das glasfaserdrama los. Vertrag gemacht bei 1und1 nach langem hin und her und einschalten der bundesnetzagentur hat sich glasfaser nordwest endlich bewegt und meine dose installiert.

      Kurz zum Haus der nachbar unten Kunde der Telekom hat seit einem Jahr glasfaser.

      Ich entschied mich erst später dazu. Gut die Techniker von glasfaser nordwest kamen und sprachen nur englisch! Und mussten sich auf spanisch von derem Büro auf spanischen erklären lassen was zu tun ist. Unten verteilerdose gesetzt also Umbau von einem auf 2 anschlüsse. Nachbar unten Leitung beschriftet mit rot. Letzte Faser in der Dose rot. Oben bei mir dose gesetzt meine Leitung ist beschriftet mit grün. Letzte Faser in meiner Dose ROT! Außerdem waren die beiden nicht am verteilerkasten um das umzustellen sind direkt weggefahren. Kasten sehe ich aus meinem Fenster.

      Bei 1und1 wurden nun schon 10 mal ein Techniker der Telekom angefordert nur kam nie jemand vorbei. Jedesmal Leitung gemessen ja funktioniert doch. Ja unten bei meinem Nachbarn bei mir oben nicht. Jedesmal das gleiche Spiel verstehen nicht warum keiner kommt wenn 10 Termine gemacht wurden. Muss doch mal auffallen das jemand kommen muss und die Verkabelung checkt bzw den verteilerkasten. Bis heute funktioniert nichts denke man drängt auf einen Wechsel zur Telekom.

      user_d7a756
      Bis heute funktioniert nichts denke man drängt auf einen Wechsel zur Telekom.

      Wenn dann drängt dich wohl dein Anbieter zu einem Wechsel. 

      Wenn ein Carrier die Telekom beauftragt kostet das Geld und wenn dann die ausgemachte Leistung nicht erbracht wird, kann der Carrier klagen. 

      Ich denke also nicht, dass die Telekom hier das Problem ist.

      So oder so, hier im Forum kann dir niemand helfen, da du kein Kunde der Telekom bist. Bitte wende dich an deinen Anbieter.

      0