Gelöst

Umstellung auf IP basierte Anschlüsse

vor 7 Jahren

Mit Schreiben vom 25.10.2017 wurde mir mitgeteilt das unser bisheriger Telefonanschluss auf IP basierte Anschlüsse umgestellt wird.

Man hat mir für den IP basierten Anschluss  drei neue Wahlanschlusspakete gemacht:

 

1. Call Basic IP (Regio)

2. Call Comfort IP (Regio)

3. Magenta Zuhause S

 

Ich möchte gerne das Paket Call Basic IP (Regio) haben. Aber weder im Callcenter der Telekom noch im Telekom Shop in meiner Heimatstadt wird dieses Tarifpaket zum Verkauf angeboten.

Meine Frage an euch liebe Telekom: Wie und Wo kann ich das Paket Call Basic IP (Regio) erwerben, das Ihr mir als Angebot zugesendet habt?

 

MfG

Volker F.

906

56

    • vor 7 Jahren

      Da diese Tarife in der Preisliste  unter Ziffer 1.1.2 aufgeführt sind, sollte diese den üblichen Kontaktstellen eigentlich bekannt sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Has Danke, Im Call Center hat man mir mitgeteilt, dass dieses Angebot gar nicht im Portfolio existiert. Man gab mir dort den Rat in einen Telekom Shop mal nachzufragen. Im übrigen hat mir das Call Center gesagt, dass sich die Telekom Angebote sowieso täglich ändern und somit keinen Vertrauensbestand hätten. Im Telekom Shop war ich heute, hier hat man mir mitgeteilt das man nur für die Magenta Zuhause Angebote zuständig wäre. Der Telekom Shop gab mir den Tip, Online bei der Telekom dieses Paket zu buchen. Bloß Online wird dieses Paket auch nirgendwo Angeboten! Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir die Verkaufsberater aus Provisionsgründen das günstige Einstiegspaket nicht verkaufen wollen. 

      Ist m.E. ein Witz wenn man angeblich den Kunden behalten möchte so wie es im Schreiben steht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren

       

      Die genaue Bezeichnung eines Tarifes nennt die Telekom auf ihren Angebotsseiten sowieso nie.

      Die Detail-Parameter werden dort grundsätzlich weggelassen.

       

      Ich hatte mal Entertain Comfort bestellt.

      In der AB steht jedoch mittlerweile Entertain Comfort IP (4).

       

      Was lernt man daraus?:

      Man bestellt Call Basic / Standard,

      und wenn auf IP umgestellt wird, erscheint danach von selbst

      IP (Regio) in der AB hinter der Grundbezeichnung des Tarifes.

      Vor Umstellung auf IP kann man ja wohl auch kein IP in der Tarifbezeichnung haben -- oder?

       

      Die Mitarbeiter, die da allesamt keine Ahnung haben, haben

      keine Ahnung -- und keine Phantasie.

       

      50

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Oliver Br.

       

      Danke, Oliver!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @VolkerF,

      ein früherer Termin war leider nicht möglich, es bleibt dann beim genannten Termin.

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Oliver Br.

      Hallo Oliver!

      Danke, dann richte ich mich jetzt auf den 27.04. ein.

      Viele Grüße

      Volker

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @VolkerF,

      ich kläre gerne den Sachverhalt für Sie.

      Damit ich dieses machen kann, bitte ich Sie Ihre Profildaten auszufüllen: http://bit.ly/Kundeninfos und anschließend nochmal hier Bescheid zu geben.

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Oliver Br. Hallo, die Daten sind hinterlegt.

                            MfG

                            Volker F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @VolkerF,

      ich habe mich soeben drum gekümmert. Der Router wird noch heute losgeschickt.

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      580

      2

      4

      vor 6 Jahren

      in  

      171

      0

      1

      in  

      19340

      0

      26

      Gelöst

      in  

      1193

      0

      2